• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Zahn verloren!!!

Diskutiere Katze hat Zahn verloren!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich hab mich gewundert warum meine Katze heut ihr Futter nicht angerührt hat. Ich hab vorhin mit ihr etwas gespielt, und habe nun in der...
  • Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #1
Cloud

Cloud

Hi,
ich hab mich gewundert warum meine Katze heut ihr Futter nicht angerührt hat. Ich hab vorhin mit ihr etwas gespielt, und habe nun in der Fleece Decke einen Eckzahn gefunden. Ich hänge ein Bild an mann erkennt leider nich viel da Handy Kamera. Sieht jedenfalls aus wie eckzahn und 2 schneidezähne, in einer Gruppe zusammenhängend.
Sie ist laut Arzt ca. 5 Monate - 6 Monate alt. Haben Katzen da noch Milchzähne? Kommt das mit dem Essen davon das sie noch von allein wartet oder sollte ich zum Tierarzt?
An sich mauzt sie nicht rum oder macht den Eindruck das sie schmerzen hat. Ich mache mir nur etwas sorgen da das neu für mich ist.

Anhänge

• Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 8
  • Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #2
Huhu,

ja, auch Mietzen haben ein Milchgebiss - und es ist die Zeit, wo sies langsam verlieren ;)

Freu Dich, dass Du einen gefunden hast und heb ihn Dir auf :)

Der Mietze gehts bald wieder gut.

LG TIna

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #3
wow die antwort kam ja schneller wie ich meine rechtschreibfehler korrigiert habe^^
Auf jeden Fall danke ich hatte kurze Zeit echt Panik.

Ja da werd ich ein Zahndöschen besorgen :smile:

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #4
vielleicht kommt ja die zahnfee wenn du seine/ihren zahn unter den schlafplatz von ihm/ihr legst ? xD

Bin gespannt wan es bei meinem kater soweit ist mit zähnchen verlieren :)

Lg

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #5
Ich finde irgendwie immer nur Krallen :)

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #6
das ist ja Interessant, das hab ich nicht gewusst :) da bin ich dann vorgewarnt wenn ich bald Zähnchen finde :)

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #7
Oh. Ein Zahn. *lach*
Liege ich richtig, wenn ich meine, dass die Katze die häufig runter schlucken?
(Hab ich jedenfalls mal gehört)

Also passiert das so ab 5 Monate?
Dann muss ich ja demnächst beim fegen mal drauf achten. ^^

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #8
Ja Krena, ab jetzt gehts los :)

Habe von meinen beiden jeweils nur einen Zahn gefunden, obwohl ich ständig alles abgesucht habe. Aber immerhin: ein Backenzahn von Fidelia und einen Eckzahn von Lori. Habe sie auch in einem Döschen :)

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #9
*Seufz* Ich habe noch nie einen Zahn gefunden. :-( Haben sie offensichtlich alle verschluckt.

Nur von unseren Sternenkater Alex habe ich einen Reisszahn. Allerdings ist das kein Milchzahn sondern gehörte zum normalen Gebiss. :? Ist ihm eines Tages einfach herausgefallen, bevor ich überhaupt erkennen konnte, das er da Probleme hat.

• Katze hat Zahn verloren!!! Beitrag #10
Tja, gestern Abend hab ich noch das Thema "Milchzähne" "Zähne finden" mit meiner Freundin besprochen und das wir sowas sicher nie sehen, weil so ein Zahn eh irgendwo in einer Ritze verschwindet.

Nun, seit heute haben wir einen Backen(milch)zahn von Penny :)

Thema:

Katze hat Zahn verloren!!!

Katze hat Zahn verloren!!! - Ähnliche Themen

ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Haben eure Katzen FORL? Tierarzt sagt: Kein Problem.: Hallo liebe Katezenmamas und Papas, meine zwei Katerbrüder (3 Jahre) werden morgen beide wegen FORL operiert und da ich davon ziemlich überrascht...
Können ältere Katzen richtige Freunde werden?: Hi, Ich brauche Rat. Jeanny (8) hat vor 2 Jahren Ihren 15 jährigen Katerkumpel und vor 4 Monaten ihren 1-jährigen Katerkumpel durch einen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Brauche irgendwen, der mir sagt, dass das kein Fehler war :(: Hi, letzten Mittwoch habe ich unseren innigst geliebten Kater einschläfern lassen und seitdem weinen wir fast ununterbrochen und insbesondere ich...
Oben Unten