Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze?

Diskutiere Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :-) Ich hoffe euch gehts allen gut, mir wunderbar den ich und mein Weibchen wir haben eine große 90m² Wohnung nahe der Osloer Str...
  • Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #1
decay

decay

Hallo zusammen :)

Ich hoffe euch gehts allen gut, mir wunderbar den ich und mein Weibchen wir haben eine große 90m² Wohnung nahe der Osloer Str. gefunden und sind mitten im Umzugsstress.
Da stellen wir uns die Frage: Gary hat ja jetzt bald jede Menge Stress mit der Umgewöhnung an eine neue Umgebung.

Sollen wir

a) Gleich dazu ne neue Katze besorgen (Wenn schon Stress, dann aber richtig! Ausserdem können sie dann gemeinsam die neue Bude erkunden? Oder ist das zu viel für beide und sie könnten sich zurückziehen?)

b) Die neue Katze erst holen wenn Gary sich einigermaßen an die Wohnung gewöhnt hat (Armer Kerl, eins nach dem Anderen, ausserdem sollte er der anderen Miez ja ihr neues zu Hause zeigen können!)

Was meint ihr? :)

• Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #2
Hallo

Also ich persönlich würde ein zwei Wochen warten und dann erst die zweite Katze holen. Begründen kann ich aber nicht warum ich das machen würde.

• Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #3
Also ich würde sagen, lass beide gleichzeitig in die neue Wohnung einziehen.
Dann ist es noch nicht Garys Revier und die neue ist kein Eindringling.

• Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #4
Ich wurde wenn auch gleich beide in die neuen Wohnung holen. Somit sind beide in einem neutralen Revier und können sich und die Wohnung in Ruhe beschnuppern.
Wenn du erst zwei Wochen wartest und dann wieder so viel Stress aufkommt, kommt die Katze ja sonst nicht zur Ruhe. So klappt die Zusammenführen vielleicht auch besser, da Gary, wie Kathi schon sagte, die neue Katze nicht als Eindringling in das neue Revier sieht.

• Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #5
Ich sehe es auch so: gleich eine zweite Katze nehmen. Für Wohnungskatzen ist es sowieso viel besser nicht alleine zu sein.

• Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #6
Also ich würde sagen, lass beide gleichzeitig in die neue Wohnung einziehen.
Dann ist es noch nicht Garys Revier und die neue ist kein Eindringling.

Ich würde es auch so machen, vorausgesetzt an dem Tag ist die Wohnung schon einigermaßen fertig und ihr selber habt nicht all zu viel Stress. So eine Zusammenführung ist ja auch nicht immer nur auf einer A***backe abgesessen. :lol:

Wir haben unsere Miezen auch als letztes umziehen lassen. Da mussten die zwar noch 2h alleine (mit Klos, Näpfen und Kratzbaum) in der leeren alten Wohnung warten aber dafür war die neue schon komplett fertig.

• Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #8
*lol* ok :D

Thema:

Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze?

Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten