15.11.2009 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #1 decay Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich hoffe euch gehts allen gut, mir wunderbar den ich und mein Weibchen wir haben eine große 90m² Wohnung nahe der Osloer Str. gefunden und sind mitten im Umzugsstress. Da stellen wir uns die Frage: Gary hat ja jetzt bald jede Menge Stress mit der Umgewöhnung an eine neue Umgebung. Sollen wir a) Gleich dazu ne neue Katze besorgen (Wenn schon Stress, dann aber richtig! Ausserdem können sie dann gemeinsam die neue Bude erkunden? Oder ist das zu viel für beide und sie könnten sich zurückziehen?) b) Die neue Katze erst holen wenn Gary sich einigermaßen an die Wohnung gewöhnt hat (Armer Kerl, eins nach dem Anderen, ausserdem sollte er der anderen Miez ja ihr neues zu Hause zeigen können!) Was meint ihr?
Hallo zusammen Ich hoffe euch gehts allen gut, mir wunderbar den ich und mein Weibchen wir haben eine große 90m² Wohnung nahe der Osloer Str. gefunden und sind mitten im Umzugsstress. Da stellen wir uns die Frage: Gary hat ja jetzt bald jede Menge Stress mit der Umgewöhnung an eine neue Umgebung. Sollen wir a) Gleich dazu ne neue Katze besorgen (Wenn schon Stress, dann aber richtig! Ausserdem können sie dann gemeinsam die neue Bude erkunden? Oder ist das zu viel für beide und sie könnten sich zurückziehen?) b) Die neue Katze erst holen wenn Gary sich einigermaßen an die Wohnung gewöhnt hat (Armer Kerl, eins nach dem Anderen, ausserdem sollte er der anderen Miez ja ihr neues zu Hause zeigen können!) Was meint ihr?
15.11.2009 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Anzeige Schau mal hier:Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? .
15.11.2009 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #2 Euroviper Beiträge 71 Reaktionspunkte 0 Hallo Also ich persönlich würde ein zwei Wochen warten und dann erst die zweite Katze holen. Begründen kann ich aber nicht warum ich das machen würde.
Hallo Also ich persönlich würde ein zwei Wochen warten und dann erst die zweite Katze holen. Begründen kann ich aber nicht warum ich das machen würde.
15.11.2009 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #3 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Also ich würde sagen, lass beide gleichzeitig in die neue Wohnung einziehen. Dann ist es noch nicht Garys Revier und die neue ist kein Eindringling.
Also ich würde sagen, lass beide gleichzeitig in die neue Wohnung einziehen. Dann ist es noch nicht Garys Revier und die neue ist kein Eindringling.
15.11.2009 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.212 Reaktionspunkte 10.766 Ich wurde wenn auch gleich beide in die neuen Wohnung holen. Somit sind beide in einem neutralen Revier und können sich und die Wohnung in Ruhe beschnuppern. Wenn du erst zwei Wochen wartest und dann wieder so viel Stress aufkommt, kommt die Katze ja sonst nicht zur Ruhe. So klappt die Zusammenführen vielleicht auch besser, da Gary, wie Kathi schon sagte, die neue Katze nicht als Eindringling in das neue Revier sieht.
Ich wurde wenn auch gleich beide in die neuen Wohnung holen. Somit sind beide in einem neutralen Revier und können sich und die Wohnung in Ruhe beschnuppern. Wenn du erst zwei Wochen wartest und dann wieder so viel Stress aufkommt, kommt die Katze ja sonst nicht zur Ruhe. So klappt die Zusammenführen vielleicht auch besser, da Gary, wie Kathi schon sagte, die neue Katze nicht als Eindringling in das neue Revier sieht.
17.05.2012 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #5 L LillaVa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ich sehe es auch so: gleich eine zweite Katze nehmen. Für Wohnungskatzen ist es sowieso viel besser nicht alleine zu sein.
Ich sehe es auch so: gleich eine zweite Katze nehmen. Für Wohnungskatzen ist es sowieso viel besser nicht alleine zu sein.
17.05.2012 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #6 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Kathi79 schrieb: Also ich würde sagen, lass beide gleichzeitig in die neue Wohnung einziehen. Dann ist es noch nicht Garys Revier und die neue ist kein Eindringling. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde es auch so machen, vorausgesetzt an dem Tag ist die Wohnung schon einigermaßen fertig und ihr selber habt nicht all zu viel Stress. So eine Zusammenführung ist ja auch nicht immer nur auf einer A***backe abgesessen. :lol: Wir haben unsere Miezen auch als letztes umziehen lassen. Da mussten die zwar noch 2h alleine (mit Klos, Näpfen und Kratzbaum) in der leeren alten Wohnung warten aber dafür war die neue schon komplett fertig.
Kathi79 schrieb: Also ich würde sagen, lass beide gleichzeitig in die neue Wohnung einziehen. Dann ist es noch nicht Garys Revier und die neue ist kein Eindringling. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde es auch so machen, vorausgesetzt an dem Tag ist die Wohnung schon einigermaßen fertig und ihr selber habt nicht all zu viel Stress. So eine Zusammenführung ist ja auch nicht immer nur auf einer A***backe abgesessen. :lol: Wir haben unsere Miezen auch als letztes umziehen lassen. Da mussten die zwar noch 2h alleine (mit Klos, Näpfen und Kratzbaum) in der leeren alten Wohnung warten aber dafür war die neue schon komplett fertig.
17.05.2012 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die zweite Katze ist im Januar 2010 eingezogen :wink: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/22600-neue.html
Die zweite Katze ist im Januar 2010 eingezogen :wink: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/22600-neue.html
17.05.2012 Neue Riesenwohnung- wann die 2. Katze? Beitrag #8 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 *lol* ok