Merken Katzen das??

Diskutiere Merken Katzen das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Also letztlich war ich mal sehr traurig, der Grund tut nichts zur Sache, jedenfalls habe ich auch Rotz und Wasser geweint. Da kam...
  • Merken Katzen das?? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo zusammen,

Also letztlich war ich mal sehr traurig, der Grund tut nichts zur Sache, jedenfalls habe ich auch Rotz und Wasser geweint. Da kam unser Teddy (6 Monate), der mir sehr nahe steht, und er hat mir die ganze Zeit die Hand geleckt und mit seinem Köpfchen so an meinem gerieben.
Nun meine Frage, merken Katzen in welcher Stimmung ihr Personal ist?? Unseren Murphy zum Beispiel (6 Mo) hat das überhaupt nicht gejuckt. :razz:
Teddy hat sich dann den ganzen Abend neben mich gelegt und ist mir nicht mehr von der Pelle gerückt.

LG Shonah

• Merken Katzen das?? Beitrag #2
Huhu!
Also ich hab mal gehört,das Katzen sowas merken.
Von unserer Körperhaltung und dergleichen empfangen sie mehr, als wenn wir mit ihnen sprechen.
Einigw Wörter wie z.B. Nein können sie deuten, wenn sie denn auch wirklich wissen was wir damit meinen ;-)

• Merken Katzen das?? Beitrag #3
Hi.

Ich denke schon, dass die Tierchen das merken.
Und Murphy dachte wahrscheinlich "Teddy kümmert sich ja schon..." ^^

Der Hund von meinen Eltern kommt auch immer an, wenn man traurig ist und sieht einen dann immer so an, als wenn er sagen wollte. "Hey. Kopf hoch. Ist doch nicht so schlimm."

• Merken Katzen das?? Beitrag #4
Meine Miez merkt so Situationen auch immer und kümmert sich dann intensiver um ihre Dosenöffnerin:smile: Und nicht nur dafür lieb ich sie so. (Musste ich an dieser Stelle mal loswerden*grins*)

• Merken Katzen das?? Beitrag #5
Ich bin auch der Meinung das Katzen sowas merken.
Bei mir im Leben gab es auch schon so manche Tage wo ich echt kein Bock hatte und am liebsten alles hin geschmissen hätte aber dann kamen die Katzen und haben sich mit ins Bett gelegt und so laut gebrummt das ich schon Angst hatte der Nachbar würde gleich klingeln. ;-)

Im Augenblick sieht es so aus das unsere Tochter eine kleine Erkältung hat, ein wenig Husten und ein wenig Fieber. Eine unserer eiden Kater liegt immer bei ihr auf dem Sofa und kuschelt sie wieder gesund. Man soll sich ja warm halten wenn man erkältet ist also was gibt es besseres als ein schönes warmes Fellknäuel auf der Brust zu haben?

Gruß Heiko

• Merken Katzen das?? Beitrag #6
Als es mir kürzlich nicht gut ging und ich etwas deprimiert auf dem Küchenfußboden saß, kamen alle beide an und wichen mir nicht mehr von der Seite, schlichen dauernd um mich herum und guckten mich ganz irritiert an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Katzen merken, wenn etwas nicht stimmt...

• Merken Katzen das?? Beitrag #7
So wie wir merken ob unsere Viechers glücklich, traurig, schmusebedürftig, kuschlig oder abartig hungrig sind, merken sie das auch.

Katzen sind nicht gar so trieb gesteuert wie Regenwürmer, sie nehmen ihre Umwelt sehr sorgfältig wahr.

Und je länger sie mit ihrem Personal zusammenleben, desto feinfühliger werden sie.

Ganz bestimmt :)

• Merken Katzen das?? Beitrag #8
Ja, sie merken das definitiv!
Und so haben mir meine Stubentiger, ganz besonders mein Kimmi, mir schon über viele schwere Zeiten hinweg geholfen.

Ich leide teilweise auch sehr unter Migräne-Anfällen. Wenn es dann mal wieder soweit ist und es mir schlecht geht kommen sie auch gleich an und versuchen mich wieder "gesund" zu schnurren und es hilft auch immer ein Stück weit
yes3.gif

• Merken Katzen das?? Beitrag #9
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob Katzen sowas spüren, sondern ob sie Lust haben darauf zu reagieren und in welcher Art und Weise sie das tun. ;-)

• Merken Katzen das?? Beitrag #10
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob Katzen sowas spüren, sondern ob sie Lust haben darauf zu reagieren und in welcher Art und Weise sie das tun. ;-)

Stimmt, dass hast du sehr gut beschrieben!

• Merken Katzen das?? Beitrag #11
Als ich klein war hatte meine Eltern eine Kartäuserkätzin. Die hat das auch immer gemerkt, wenn nich traurig war und mich getröstet.

Bei meinen jetzigen hab ich es noch nicht rausgefunden, ich war noch nicht in so einer Situation. Aber einige Katzen merken das auf jeden Fall

Thema:

Merken Katzen das??

Merken Katzen das?? - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Tod wegen Geldmangel: Halli Hallo liebe Foris, ich möchte mich hier mal metaphorisch auskotzen :evil: Ich war letztens beim Tierarzt für die jährlich Impfung meiner...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Katze kratzt plötzlich: Hallo liebe Leute! :?: Ich bin überfragt, da das meine erste Katze ist: Ich hab eine 1 Jahr junge Katzendame (Hauskatze Maine Coon Mix), nicht...
Die Geschichte einer "Glücks"-Katze: Hallo ihr Lieben. Ich wollte euch mal die Geschichte von meiner "Pflegekatze" Yve erzählen, die seit dem 2.1.14 bei mir und meiner Familie ist...
Oben Unten