16.11.2009 Frage zur Futtermenge Beitrag #1 Yvonna Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen zusammen... nachdem ich mich vorhin angemeldet und vorgestellt habe, möchte ich auch direkt etwas fragen Meine beiden Kater sind einmal 2 Jahre und einmal 9 Monate alt. Momentan füttere ich Animonda Carny, vorher haben sie Schmusy bekommen, Bozita steht als nächstes Testfutter auf dem Futterplan. Ich füttere täglich ca. 100g pro Katze pro Mahlzeit. Also 3x täglich. Zwischendurch bekommen sie mal ein paar Brocken Trockenfutter geworfen, denen sie hinterher rennen können. Oder auch mal eine Leckerstange. Wasser steht immer zur freien Verfügung. Auch gibt es mal statt einer Nassfuttermahlzeit eine Portion Frischfleisch. Ich denke, dass die Futtermenge ausreichend ist. Aber meine beiden Kater sind da wohl anderer Meinung. Denn kaum haben sie aufgefressen und ich gehe in die Küche, wird gebettelt vom Feinsten. Füttere ich wirklich zu wenig?
Guten Morgen zusammen... nachdem ich mich vorhin angemeldet und vorgestellt habe, möchte ich auch direkt etwas fragen Meine beiden Kater sind einmal 2 Jahre und einmal 9 Monate alt. Momentan füttere ich Animonda Carny, vorher haben sie Schmusy bekommen, Bozita steht als nächstes Testfutter auf dem Futterplan. Ich füttere täglich ca. 100g pro Katze pro Mahlzeit. Also 3x täglich. Zwischendurch bekommen sie mal ein paar Brocken Trockenfutter geworfen, denen sie hinterher rennen können. Oder auch mal eine Leckerstange. Wasser steht immer zur freien Verfügung. Auch gibt es mal statt einer Nassfuttermahlzeit eine Portion Frischfleisch. Ich denke, dass die Futtermenge ausreichend ist. Aber meine beiden Kater sind da wohl anderer Meinung. Denn kaum haben sie aufgefressen und ich gehe in die Küche, wird gebettelt vom Feinsten. Füttere ich wirklich zu wenig?
16.11.2009 Frage zur Futtermenge Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo erstmal, dazu müsste man noch wissen, wieviel deine Kater wiegen.
16.11.2009 Frage zur Futtermenge Beitrag #3 Yvonna Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Oh das kann ich leider nicht sagen. Ich habe keine Waage. Ich kann nur sagen, dass ich sie vor 2 Monaten habe kastrieren lassen und die Tierarzt sagte, dass das Gewicht so gut wäre. Meiner Meinung nach sind sie weder dick noch dünn... halt normal gebaut. Ich kann die Rippen fühlen ohne dass ich denken muss, da ist zu wenig drüber.
Oh das kann ich leider nicht sagen. Ich habe keine Waage. Ich kann nur sagen, dass ich sie vor 2 Monaten habe kastrieren lassen und die Tierarzt sagte, dass das Gewicht so gut wäre. Meiner Meinung nach sind sie weder dick noch dünn... halt normal gebaut. Ich kann die Rippen fühlen ohne dass ich denken muss, da ist zu wenig drüber.
16.11.2009 Frage zur Futtermenge Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Im Moment fressen viele Katzen mehr, vermutlich wollen sie sich ein bisschen Winterspeck anfuttern. :roll: Meine auch, obwohl sie nur in der Wohnung sind. An deiner Stelle würde ich ihnen etwas mehr geben und beobachten, wie sich die Figur entwickelt. Solange Du noch Rippen fühlen und eine Taille erkennen kannst, ist alles in Ordnung.
Im Moment fressen viele Katzen mehr, vermutlich wollen sie sich ein bisschen Winterspeck anfuttern. :roll: Meine auch, obwohl sie nur in der Wohnung sind. An deiner Stelle würde ich ihnen etwas mehr geben und beobachten, wie sich die Figur entwickelt. Solange Du noch Rippen fühlen und eine Taille erkennen kannst, ist alles in Ordnung.
16.11.2009 Frage zur Futtermenge Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Hast Du eine Personenwaage? Dann stelle Dich einmal mit Kater und einmal ohne drauf. Die Differenz ist dann in etwa das Katergewicht :-D Das so anbei. Ansonsten würde ich auch erstmal sagen, fressen lassen und Gewicht/Figur beobachten. LG
Hast Du eine Personenwaage? Dann stelle Dich einmal mit Kater und einmal ohne drauf. Die Differenz ist dann in etwa das Katergewicht :-D Das so anbei. Ansonsten würde ich auch erstmal sagen, fressen lassen und Gewicht/Figur beobachten. LG
16.11.2009 Frage zur Futtermenge Beitrag #6 Yvonna Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ich sagte ja... ich habe keine Waage. Sonst könnte ich das Gewicht ja ausrechnen Ich werde es dann mal mit etwas mehr Futter versuchen. Bei minderwertigen Futter kann ich ja verstehen wenn sie schnell wieder Hunger bekommen. Doch Animonda und Schmusy sind ja schon bessere Futtersorten. Ich habe heute Bozita und Almo Nature bestellt. Ich bin gespannt wie es damit klappt...
Ich sagte ja... ich habe keine Waage. Sonst könnte ich das Gewicht ja ausrechnen Ich werde es dann mal mit etwas mehr Futter versuchen. Bei minderwertigen Futter kann ich ja verstehen wenn sie schnell wieder Hunger bekommen. Doch Animonda und Schmusy sind ja schon bessere Futtersorten. Ich habe heute Bozita und Almo Nature bestellt. Ich bin gespannt wie es damit klappt...