16.11.2009 Zähne Putzen?! Beitrag #1 Sanni20 Beiträge 71 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich hab mal eine Frage. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man Katzen die Zähne putzen kann um Zahnstein vorzubeugen. Macht ihr das? Sollte man das wirklich tun? Es gibt auch Trockenfutter mit so extra Teilchen für die Zähne. Reicht das, wenn man das nimmt? bzw. sollte man darauf achten, dass sich so etwas im Futter befindet?
Hallo, Ich hab mal eine Frage. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man Katzen die Zähne putzen kann um Zahnstein vorzubeugen. Macht ihr das? Sollte man das wirklich tun? Es gibt auch Trockenfutter mit so extra Teilchen für die Zähne. Reicht das, wenn man das nimmt? bzw. sollte man darauf achten, dass sich so etwas im Futter befindet?
16.11.2009 Zähne Putzen?! Beitrag #2 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Hey, die beste Zahnbürste für Katzen ist rohes Fleisch. Es gibt nur wenige Katzen, die sich wirklich die Zähne mit einer Zahnbürste putzen lassen. Und ich glaube die Dinger, die angeblich zum Zähne reinigen sind, sind glaub ich nicht der Brüller, also, sie bringen nicht gar so viel.
Hey, die beste Zahnbürste für Katzen ist rohes Fleisch. Es gibt nur wenige Katzen, die sich wirklich die Zähne mit einer Zahnbürste putzen lassen. Und ich glaube die Dinger, die angeblich zum Zähne reinigen sind, sind glaub ich nicht der Brüller, also, sie bringen nicht gar so viel.
16.11.2009 Zähne Putzen?! Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Also bei meinen beiden komme ich besser nicht auf die Idee, die Zähne putzen zu wollen. Sie sind zwar normalerweise sehr friedlich und geduldig, aber da würde der Spaß für sie vermutlich aufhören. Von dem Oral-Trockenfutter halte ich auch nicht viel. Einer meiner beiden schluckt die Bröckchen im ganzen runter, der andere beißt einmal drauf und das wars. Wie Kathi schon geschrieben hat, ein zähes Stück Fleisch ist die beste Zahnbürste, weil darauf ordentlich rumgekaut werden muss. Und gut für die Kiefermuskulatur ist es auch noch.
Also bei meinen beiden komme ich besser nicht auf die Idee, die Zähne putzen zu wollen. Sie sind zwar normalerweise sehr friedlich und geduldig, aber da würde der Spaß für sie vermutlich aufhören. Von dem Oral-Trockenfutter halte ich auch nicht viel. Einer meiner beiden schluckt die Bröckchen im ganzen runter, der andere beißt einmal drauf und das wars. Wie Kathi schon geschrieben hat, ein zähes Stück Fleisch ist die beste Zahnbürste, weil darauf ordentlich rumgekaut werden muss. Und gut für die Kiefermuskulatur ist es auch noch.
16.11.2009 Zähne Putzen?! Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.184 Reaktionspunkte 10.698 mmk schrieb: Also bei meinen beiden komme ich besser nicht auf die Idee, die Zähne putzen zu wollen. Sie sind zwar normalerweise sehr friedlich und geduldig, aber da würde der Spaß für sie vermutlich aufhören. Zum Vergrößern anklicken.... Dito! Meine Stubentiger sind SEHR friedfertig, aber da würde der Spaß für sie auch aufhören und ich hätte künstlerisch wertvolle Munter auf meiner Haut hinterher *lach mmk schrieb: Wie Kathi schon geschrieben hat, ein zähes Stück Fleisch ist die beste Zahnbürste, weil darauf ordentlich rumgekaut werden muss. Und gut für die Kiefermuskulatur ist es auch noch. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich auch an. Was besser kannst du deinen Katzen nicht geben. Das ist sozusagen Spiel, Spaß, Futter und Zahnvorsorge in einem ;-)
mmk schrieb: Also bei meinen beiden komme ich besser nicht auf die Idee, die Zähne putzen zu wollen. Sie sind zwar normalerweise sehr friedlich und geduldig, aber da würde der Spaß für sie vermutlich aufhören. Zum Vergrößern anklicken.... Dito! Meine Stubentiger sind SEHR friedfertig, aber da würde der Spaß für sie auch aufhören und ich hätte künstlerisch wertvolle Munter auf meiner Haut hinterher *lach mmk schrieb: Wie Kathi schon geschrieben hat, ein zähes Stück Fleisch ist die beste Zahnbürste, weil darauf ordentlich rumgekaut werden muss. Und gut für die Kiefermuskulatur ist es auch noch. Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich auch an. Was besser kannst du deinen Katzen nicht geben. Das ist sozusagen Spiel, Spaß, Futter und Zahnvorsorge in einem ;-)