Kitten frisst Katzenstreu????HILFE!

Diskutiere Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, eben sind ja Max und Moritz bei mir eingezogen und sie haben auch gleich ihr bereitgestelltes Katzenklo gefunden nun mein Problem das...
  • Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #1
Max_Moritz

Max_Moritz

Huhu,

eben sind ja Max und Moritz bei mir eingezogen und sie haben auch gleich ihr bereitgestelltes Katzenklo gefunden nun mein Problem das Moritz das streu nun frisst.Das kann doch nicht gut sein Oder???
Was soll ich denn jetzt nur tun???

hilflose Grüße M:M

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #2
Hallo, falls Du Klumpstreu benutzt, tausche es bitte gegen ein nicht klumpendes aus. Zumindest kannst Du so vermeiden, dass sich ein Streuballen im Verdauungstrakt bildet und es zu einer Verstopfung kommt.

Warum er das macht, kann ich dir leider nicht genau sagen. Vielleicht ist es eine Art kindliche Neugierde. Gelesen habe ich auch schon, dass es auf irgendeinen Mangel schließen lässt. Aber ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #3
Huhu,

habe jetzt halt nichts anderes da.Meint ihr ich kann so holzpellets von den kaninchen nehmen?

lg

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #4
Wenn sie es annehmen, würde ich es probieren. Soviel ich weiß, gibt es auch Streu in Holzpelett-Form. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, ich hatte immer nur Klumpstreu.

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #5
Maja hat bei ihren ersten Katzenklogängen auch öfter mal probiert :) Allerdings hat sie das schnell wieder gelassen.

Denke es wird bei dir ähnlich sein!

Gruß

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #6
Die Holzpellets von den Kaninchen richten in jedem Fall keinen bzw weniger schaden als Klumpstreu an im Verdauungstrakt.

Ich empfehle dir Cats best Öko Plus, gibts bei zoo+, der große Sack sogar frachtfrei bis an deine Tür geliefert

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #7
Guten Morgen,#
also sie nehmen die Holzpellets von Multi Fit auch an.Das kann man auch über die Toilette entsorgen und riecht auch nicht.

lg

• Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! Beitrag #8
Das geht mit CBÖP auch und riechen? ich habs klo unter der Garderobe stehen^^

Thema:

Kitten frisst Katzenstreu????HILFE!

Kitten frisst Katzenstreu????HILFE! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten