• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall nach Kastration!

Diskutiere Durchfall nach Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen! Bin ganz frisch hier und habe direkt mal ne Frage! Habe meine beiden Süßen am letzten Mittwoch kastrieren lassen- Details...
  • Durchfall nach Kastration! Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Hallo Zusammen!

Bin ganz frisch hier und habe direkt mal ne Frage!
Habe meine beiden Süßen am letzten Mittwoch kastrieren lassen- Details erspare ich euch an dieser Stelle, war echt zwei Tage Katzenlazarett..
Aber was viel wichtiger ist- mein Leo hat jetzt sein ein zwei Tagen Durchfall..könnte das in Zusammenhang stehen?! Wegen dem ganzen Stress..?
Habt ihr nen Tipp wie ich im schnell helfen kann?! Habe von Hühnchen mit Reis gehört- soll helfen?! Will ihn nicht unbedingt wieder zum Arzt schlörren, wäre ja wieder ne Menge Stress.
Habe auch keine große Futterumstellung gemacht, lediglich das Tro-Fu mal gewechselt..
Ich freue mich über Antworten!

• Durchfall nach Kastration! Beitrag #2
Hallo erstmal, :wink:

da Du von Kastration schreibst, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht sehr alt sind. Bei Kitten kann Durchfall sehr schnell zur Dehydrierung führen. Aus diesem Grund würde ich höchstens noch einen Tag mit dem Tierarzt warten. Vorausgesetzt, dass genügend getrunken wird.

Hähnchen gekocht kannst Du geben, am besten püriert und mit Kochbrühe vermischt. Ein kleines bisschen Reis schadet auch nichts, ca. 10 % würde ich meinen.

Selbst habe ich bei Katzen noch keinen Durchfall nach einer Kastration erlebt, möchte es aber nicht ausschließen (Narkose, AB, Schmerzmittel, Stress).

Aber wie geschrieben, warte nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch, wenn es nicht besser wird.

Alles gute für euch

Thema:

Durchfall nach Kastration!

Durchfall nach Kastration! - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Oben Unten