• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nach Freigang völlig fertig

D

Dosenöffner1

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin etwas besorgt. Grade kam meine Katze von draußen wieder und war total am Ende. Sie hat sich in Schatten gelegt und sehr schwer geatmet, z.T. richtig gehechelt.
Nach einer Weile ist
sie in die Wohnung gekommen und hat sich erstmal geputzt aber nur im Liegen und war immer noch schwer am Atmen. Evtll. hat auch ihr Bäuchlein gezuckt oder auch leicht gekrampft.
Gefressen hat sie inzwischen normal aber sich wieder zurückgezogen.
Was kann sie haben? Kann eine Katze bei 25 Grad und Sonne sich überhitzen? Oder ist sie vielleicht an einen Elektrozaun gekommen? Vielleicht auch nur wahnsinniger Streß?
Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar. Ich möchte nicht unnötig zum Tierarzt, da sie auch recht sensibel ist und ich sie nicht noch mehr aus der Fassung bringen möchte.

Gruß
Dosenöffner1

08.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nach Freigang völlig fertig . Dort wird jeder fündig!
S

schnippi

Reaktionen
0
ja, kommt wegen der hitze.
hatte mein kater heute auch. hat gehechelt und schwer geatmet.
die katzen kommt mit der hitze schlechter zurecht als wir.
besonders wenn trotz der hitze wild rumrennen und sich überanstrengen.
das legt sich aber wieder wenn sie kühle bekommt, hab ihn in den keller gesetzt und dort konnte er sich erholen und kühles wasser trinken

D

Dosenöffner1

Reaktionen
0
Na, dann bin ich aber froh.
So hab ich die Katze noch nie erlebt, und das obwohl es doch letztes Jahr viel heißer war.
Vielen Dank.

S

schnippi

Reaktionen
0
die katzen sind es noch nicht gewohnt, denn so heiss wie heute war es ja lange nicht mehr. in paar tagen haben sie sich an das wetter gewöhnt und wissen das es besser ist im schatten zu bleiben

Timain

Timain

Reaktionen
0
Dem gibts nichts mehr zu sagen :) Die Hitze! Ich lebe in einer Dachgeschosswohnung, und wenns richtig warm wird, und meine Miezen rennen herum, dann hecheln die sich auch erstmal die Zunge aus dem Leib, das ist normal. Auf diese Weise verschaffen sie sich wie bei Hunden auch, Kühlung, das sie ja nicht schwitzen können.

Viele Grüße
Timain

S

schnippi

Reaktionen
0
schwitzen katzen nicht über die ohren und zehen ?
hab das glaube ich mal gelesen, kann mich aber auch irren.

denn das hecheln hab ich nur bei meiner jetzigen katze gesehen, meine katzen davor haben das nie gemacht. kann aber auch daran liegen das ich sie von geburt hatte und sie sich an die temperatur gewöhnt haben und wußten wie man sich dann verhalten muß.
meinen jetzigen habe ich ja aus dem tirerheim.

Schlagworte

katze hechelt nach freigang

,

katze nach freigang apathisch

,

katze apathisch freigänger

,
katze nach freigang apatisch
, katze nach freigang damisch, katze hechelt beim ersten freigang, katze nach freigang, katze hechelt beim freigang, katze nach erstem freigang, katze nach freigang apathisch ursache, katze aphatisch nach freigang, katze nach ersten freigang am hecheln, katze apathisch nach hitze, katze freigang hitze hechelt, katzen freigang bei hitze