Katze die makiert?!?

Diskutiere Katze die makiert?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo meine Oma hat eine Katze ca 3 jahre alt die makiert wie ein Kater! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? bzw kann man da was dagegen...
  • Katze die makiert?!? Beitrag #1
manuela270184

manuela270184

hallo
meine Oma hat eine Katze ca 3 jahre alt die makiert wie ein Kater!
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? bzw kann man da was dagegen machen?
lg und danke schon mal

• Katze die makiert?!? Beitrag #2
Also meine Eltern habe eine, die macht das auch. Leider konnten sie es nicht aus ihr rauskriegen.

Würde mich auch interessieren, ob da sonst noch jemand Erfahrung damit hat und natürlich würd mich das Warum auch brennend interessieren

• Katze die makiert?!? Beitrag #3
Hallo, ich hatte auch eine Katzendame, die ab und zu markiert hat, trotz Kastration. Ich habe es als Dominanzverhalten aufgefasst.

Da sie das im Klo stehend an die geflieste Badwand gemacht hat, habe ich mich damit abgefunden und immer nur geputzt.

• Katze die makiert?!? Beitrag #4
Das kann natürlich sein. Meine Eltern haben viele Katzen. Alles Straßenkatzen, die ihnen mehr oder weniger zugelaufen sind.

Kann dann schon sein, dass sie ihre Dominanz zeigen will

• Katze die makiert?!? Beitrag #5
na im haus machts des gott sei dank ned weilda gehts ned rein.. da könnts ja jemand anschauen.. is so typisch wilde hofkatze die nur zum fressen kommt obwohl ich des ned versteh weil de von klein auf angefasst wurde und ihr bruder is voll der schmuser... makieren tuts in erster linie im pferdestall und da find i des ned ganz so toll

vileicht findet ja noch jemand a lösung wäre scho a sach

• Katze die makiert?!? Beitrag #6
Meien Mutter hatte auch eine Wohnungskatze die markiert hat, sie hat es auch als dominanzverhalten aufgefasst. Ich weiß abe rnicht was sie dagegen getan hat. Leider =/

• Katze die makiert?!? Beitrag #7
In Zuchten ist es oft so, dass die Kätzinnen, die "das Sagen" haben, ebenso markieren wie die Kater. Wenn man Glück hat, stellen sie das mit der Kastration ein, darauf kann man sich aber nicht verlassen...

Grüße, sauri

• Katze die makiert?!? Beitrag #8
naja zum sagen hat die eigentlich nix...:-(

• Katze die makiert?!? Beitrag #9
Sicher das sie nur markiert und es nicht eine Blasenentzündung, Blasensteine oder Harngriess ist?

Das kommt oft bei Katzen vor und geringer Kotabsatz an verschiedenen Stellen kann darauf hindeuten. Da die Katzen ungern ins Katzenklo gehen, da sie diesen Ort mit Schmerzen verbinden (beim Wasserl assen).

Hat sie von Anfang an markiert oder erst kürzlich?
Ich würde mein eine Urinprobe zum Arzt bringen und diese untersuchen lassen.

Eine verschleppte Blasenentzündung, Harngriess oder Blasensteine können schlimmstenfalls zum Tod führen.

• Katze die makiert?!? Beitrag #10
naja da is nur des problem das sie die ned fangen lässt haben zwei tage gebraucht bis wir sie zum sterilisieren erwischt haben und sie mahct des eigentlich scho immer und macht keinen kranken eindruck

• Katze die makiert?!? Beitrag #11
Naja, meine z. B. hebt den Schwanz gegen die Wand und markiert, wie ein Kater eben. Ich würde es deswegen eher weniger als Blasenentzündung oder so deuten.

Thema:

Katze die makiert?!?

Katze die makiert?!? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Oben Unten