18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #1 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 hallo meine Oma hat eine Katze ca 3 jahre alt die makiert wie ein Kater! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? bzw kann man da was dagegen machen? lg und danke schon mal
hallo meine Oma hat eine Katze ca 3 jahre alt die makiert wie ein Kater! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? bzw kann man da was dagegen machen? lg und danke schon mal
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #2 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Also meine Eltern habe eine, die macht das auch. Leider konnten sie es nicht aus ihr rauskriegen. Würde mich auch interessieren, ob da sonst noch jemand Erfahrung damit hat und natürlich würd mich das Warum auch brennend interessieren
Also meine Eltern habe eine, die macht das auch. Leider konnten sie es nicht aus ihr rauskriegen. Würde mich auch interessieren, ob da sonst noch jemand Erfahrung damit hat und natürlich würd mich das Warum auch brennend interessieren
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, ich hatte auch eine Katzendame, die ab und zu markiert hat, trotz Kastration. Ich habe es als Dominanzverhalten aufgefasst. Da sie das im Klo stehend an die geflieste Badwand gemacht hat, habe ich mich damit abgefunden und immer nur geputzt.
Hallo, ich hatte auch eine Katzendame, die ab und zu markiert hat, trotz Kastration. Ich habe es als Dominanzverhalten aufgefasst. Da sie das im Klo stehend an die geflieste Badwand gemacht hat, habe ich mich damit abgefunden und immer nur geputzt.
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #4 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Das kann natürlich sein. Meine Eltern haben viele Katzen. Alles Straßenkatzen, die ihnen mehr oder weniger zugelaufen sind. Kann dann schon sein, dass sie ihre Dominanz zeigen will
Das kann natürlich sein. Meine Eltern haben viele Katzen. Alles Straßenkatzen, die ihnen mehr oder weniger zugelaufen sind. Kann dann schon sein, dass sie ihre Dominanz zeigen will
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #5 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 na im haus machts des gott sei dank ned weilda gehts ned rein.. da könnts ja jemand anschauen.. is so typisch wilde hofkatze die nur zum fressen kommt obwohl ich des ned versteh weil de von klein auf angefasst wurde und ihr bruder is voll der schmuser... makieren tuts in erster linie im pferdestall und da find i des ned ganz so toll vileicht findet ja noch jemand a lösung wäre scho a sach
na im haus machts des gott sei dank ned weilda gehts ned rein.. da könnts ja jemand anschauen.. is so typisch wilde hofkatze die nur zum fressen kommt obwohl ich des ned versteh weil de von klein auf angefasst wurde und ihr bruder is voll der schmuser... makieren tuts in erster linie im pferdestall und da find i des ned ganz so toll vileicht findet ja noch jemand a lösung wäre scho a sach
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #6 Schakra Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Meien Mutter hatte auch eine Wohnungskatze die markiert hat, sie hat es auch als dominanzverhalten aufgefasst. Ich weiß abe rnicht was sie dagegen getan hat. Leider =/
Meien Mutter hatte auch eine Wohnungskatze die markiert hat, sie hat es auch als dominanzverhalten aufgefasst. Ich weiß abe rnicht was sie dagegen getan hat. Leider =/
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 In Zuchten ist es oft so, dass die Kätzinnen, die "das Sagen" haben, ebenso markieren wie die Kater. Wenn man Glück hat, stellen sie das mit der Kastration ein, darauf kann man sich aber nicht verlassen... Grüße, sauri
In Zuchten ist es oft so, dass die Kätzinnen, die "das Sagen" haben, ebenso markieren wie die Kater. Wenn man Glück hat, stellen sie das mit der Kastration ein, darauf kann man sich aber nicht verlassen... Grüße, sauri
18.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #8 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 naja zum sagen hat die eigentlich nix...:-(
19.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #9 schokolala Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sicher das sie nur markiert und es nicht eine Blasenentzündung, Blasensteine oder Harngriess ist? Das kommt oft bei Katzen vor und geringer Kotabsatz an verschiedenen Stellen kann darauf hindeuten. Da die Katzen ungern ins Katzenklo gehen, da sie diesen Ort mit Schmerzen verbinden (beim Wasserl assen). Hat sie von Anfang an markiert oder erst kürzlich? Ich würde mein eine Urinprobe zum Arzt bringen und diese untersuchen lassen. Eine verschleppte Blasenentzündung, Harngriess oder Blasensteine können schlimmstenfalls zum Tod führen.
Sicher das sie nur markiert und es nicht eine Blasenentzündung, Blasensteine oder Harngriess ist? Das kommt oft bei Katzen vor und geringer Kotabsatz an verschiedenen Stellen kann darauf hindeuten. Da die Katzen ungern ins Katzenklo gehen, da sie diesen Ort mit Schmerzen verbinden (beim Wasserl assen). Hat sie von Anfang an markiert oder erst kürzlich? Ich würde mein eine Urinprobe zum Arzt bringen und diese untersuchen lassen. Eine verschleppte Blasenentzündung, Harngriess oder Blasensteine können schlimmstenfalls zum Tod führen.
19.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #10 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 naja da is nur des problem das sie die ned fangen lässt haben zwei tage gebraucht bis wir sie zum sterilisieren erwischt haben und sie mahct des eigentlich scho immer und macht keinen kranken eindruck
naja da is nur des problem das sie die ned fangen lässt haben zwei tage gebraucht bis wir sie zum sterilisieren erwischt haben und sie mahct des eigentlich scho immer und macht keinen kranken eindruck
19.11.2009 Katze die makiert?!? Beitrag #11 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Naja, meine z. B. hebt den Schwanz gegen die Wand und markiert, wie ein Kater eben. Ich würde es deswegen eher weniger als Blasenentzündung oder so deuten.
Naja, meine z. B. hebt den Schwanz gegen die Wand und markiert, wie ein Kater eben. Ich würde es deswegen eher weniger als Blasenentzündung oder so deuten.