Eifersüchtige Katze?

Diskutiere Eifersüchtige Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenbesitzer, Ich bin "Dragon" und neu in diesem Forum, da ich eine SEHR dringende Frage habe. Vor 6 Jahren haben wir eine Katze (Name =...
  • Eifersüchtige Katze? Beitrag #1
D

Dragon6780

Hallo Katzenbesitzer,
Ich bin "Dragon" und neu in diesem Forum, da ich eine SEHR dringende Frage habe.
Vor 6 Jahren haben wir eine Katze (Name = Findus) gefunden die 3 Jahre jung war (schätzung des Alters vom Tierarzt).
Jetzt ist sie mittlerweile 9 Jahre alt.
Dann hat mein Vater eine 4 Wochen junge Katze ausgesetzt im Wald gefunden und mit zu uns genommen.
Sie ist sehr anhänglich und möchte nicht mehr alleine gelassen werden. Da Findus sie gesehen hat, hat sie die kleine sofort angefaucht. Sie faucht nur und greift nie an.
Heute ist Findus nur in ihrem Stall gewesen und hat den ganzen Tag nichts gefressen oder getrunken. Sie ist halt total Eifersüchtig. Sobald ich sie streichel gibt sie komische Geräusche von sich (Sie miaut komisch und macht den Mund auf und zu) und das die ganze Zeit.

Hier ein Youtube Link:

Bitte helft mir, da ich Findus nicht verlieren möchte.
Gibt es irgendwelche Tipps die man anwenden kann, um das Vertrauen von Findus zurückzugewinnen?
Ich wäre für hilfen von Experten dankbar.

MFG Dragon6780

• Eifersüchtige Katze? Beitrag #2
aber das hat meine auch wochenlang gemacht wie ich die zwei aus dem tierheim geholt habe und dan haben wir ein handuch genommen erst die grosse katze damit abgerubelt und dan die kleinen mit dem handuch abgeriben ,und dan wurde es immer besser ,und heute liegen sie ale drei mitler weiler auf der decke ,mit hase ich denk mal das wierd schon bei dir

• Eifersüchtige Katze? Beitrag #3
5 Tage haben wir die schon bei uns.

• Eifersüchtige Katze? Beitrag #4
das ist ja noch gar net solange

• Eifersüchtige Katze? Beitrag #5
brobier es einfach mal mit dem hantuch

• Eifersüchtige Katze? Beitrag #6
Fünf Tage ist noch eine kurze Zeit um schon von einem Dreamteam zu sprechen, vorallem wenn deine Katze vorher in Einzelhaltung war und das über Jahre lang.

Wie alt ist Findus?
Deine bisherige Katze ist relativ alt um mit einem Kitten fertig zu werden (sollte Findus noch relativ jung sein). Junge Katzen spielen anders wie ältere und die alten Katzen fühlen sich dadurch bedroht und gestört. Es kann auch vorkommen, dass sie dadurch unsauber werden oder abbauen.

Du solltest auf jeden Fall noch mehr Zeit einplanen um eine reibungslose Zusammenführung abschließen zu können. Sollte es sich in den nächsten zwei Monaten nicht bessern würde ich dir raten über eine dritte junge Katze (Spielgefährte für Findus) nachzudenken.

• Eifersüchtige Katze? Beitrag #7
Habe auch selbe Probleme gehabt mit meine zwei Kater.lessen sie bitte "mein Kater ist eifersüchtig"von Sladja.............viel glück und Grüsse !!!!!

Thema:

Eifersüchtige Katze?

Eifersüchtige Katze? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Oben Unten