19.11.2009 Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #1 S Schmiddi88 Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr´s! :smile: Mein neuer Kater hat irgendwie Probleme beim Springen. Immer wenn er auf die Lehne der Couch springen will und die ist nun nicht sehr hoch, rutsch er ab und krallt sich drin fest.Nicht grad zur Freude meinerseits. In der Küche z.B. kommt er gar nicht hoch aber sonst klettert er wie ein Weltmeister. Probleme hat er auch auf dem Fußboden. Also wenn er hinter dem Spielzeug hinterher rennt, rutsch er immer weg. Das hat unser anderer gar nicht. Dem ist das nur passiert als er noch klein war und noch nicht sooooo gut mit Laminat klarkam aber das hat sich ja mit der Zeit auch gegeben! Weiß vielleicht einer was er haben könnte oder wodran es liegt? Mein Freund sagt immer "Der Jung hat einfach nur kein Profil mehr auffe Reifen!" Über Antworten würde ich mich freuen. MfG Steffi
Hallo Ihr´s! :smile: Mein neuer Kater hat irgendwie Probleme beim Springen. Immer wenn er auf die Lehne der Couch springen will und die ist nun nicht sehr hoch, rutsch er ab und krallt sich drin fest.Nicht grad zur Freude meinerseits. In der Küche z.B. kommt er gar nicht hoch aber sonst klettert er wie ein Weltmeister. Probleme hat er auch auf dem Fußboden. Also wenn er hinter dem Spielzeug hinterher rennt, rutsch er immer weg. Das hat unser anderer gar nicht. Dem ist das nur passiert als er noch klein war und noch nicht sooooo gut mit Laminat klarkam aber das hat sich ja mit der Zeit auch gegeben! Weiß vielleicht einer was er haben könnte oder wodran es liegt? Mein Freund sagt immer "Der Jung hat einfach nur kein Profil mehr auffe Reifen!" Über Antworten würde ich mich freuen. MfG Steffi
19.11.2009 Kater hat Probleme beim Springen... Anzeige Schau mal hier:katze hat probleme beim springen .
19.11.2009 Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #2 S Schmiddi88 Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 keiner???:sad:
19.11.2009 Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Schmiddi88 schrieb: Weiß vielleicht einer was er haben könnte oder wodran es liegt? Zum Vergrößern anklicken.... Steffi, es könnte eine Beeinträchtigkeit der Motorik sein, aber genau wird das nur ein Tierarzt feststellen können. Gab es mal Erkrankungen besonders in der Kittenzeit, Herpes z.B.?
Schmiddi88 schrieb: Weiß vielleicht einer was er haben könnte oder wodran es liegt? Zum Vergrößern anklicken.... Steffi, es könnte eine Beeinträchtigkeit der Motorik sein, aber genau wird das nur ein Tierarzt feststellen können. Gab es mal Erkrankungen besonders in der Kittenzeit, Herpes z.B.?
19.11.2009 Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #4 S Schmiddi88 Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Das weiß ich leider nicht. Ich hab ihn erst seit letzter Woche. Im Tierheim wurde nichts gesagt. Außer das er am Tag, als wir ihn abholten, beim Tierarzt war. Hatte irgendwas mit seinem Bein, war wohl am Humpeln. Aber sei nichts weiter festgestellt worden. Hab sowies demnächst ein Termin mit ihm, denn werd ich ihn sonst gleich mal deswegen Untersuchen lassen. Aber wieso Herpes? Was hat der denn für Auswirkungen?
Das weiß ich leider nicht. Ich hab ihn erst seit letzter Woche. Im Tierheim wurde nichts gesagt. Außer das er am Tag, als wir ihn abholten, beim Tierarzt war. Hatte irgendwas mit seinem Bein, war wohl am Humpeln. Aber sei nichts weiter festgestellt worden. Hab sowies demnächst ein Termin mit ihm, denn werd ich ihn sonst gleich mal deswegen Untersuchen lassen. Aber wieso Herpes? Was hat der denn für Auswirkungen?