Kater hat Probleme beim Springen...

Diskutiere Kater hat Probleme beim Springen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr´s! :smile: Mein neuer Kater hat irgendwie Probleme beim Springen. Immer wenn er auf die Lehne der Couch springen will und die ist nun...
  • Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #1
S

Schmiddi88

Hallo Ihr´s! :smile:

Mein neuer Kater hat irgendwie Probleme beim Springen.
Immer wenn er auf die Lehne der Couch springen will und die ist nun nicht sehr hoch, rutsch er ab und krallt sich drin fest.Nicht grad zur Freude meinerseits.
In der Küche z.B. kommt er gar nicht hoch aber sonst klettert er wie ein Weltmeister.
Probleme hat er auch auf dem Fußboden. Also wenn er hinter dem Spielzeug hinterher rennt, rutsch er immer weg. Das hat unser anderer gar nicht. Dem ist das nur passiert als er noch klein war und noch nicht sooooo gut mit Laminat klarkam aber das hat sich ja mit der Zeit auch gegeben!
Weiß vielleicht einer was er haben könnte oder wodran es liegt?

Mein Freund sagt immer "Der Jung hat einfach nur kein Profil mehr auffe Reifen!"

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG Steffi

• Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #2
keiner???:sad:

• Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #3
Weiß vielleicht einer was er haben könnte oder wodran es liegt?

Steffi, es könnte eine Beeinträchtigkeit der Motorik sein, aber genau wird das nur ein Tierarzt feststellen können.

Gab es mal Erkrankungen besonders in der Kittenzeit, Herpes z.B.?

• Kater hat Probleme beim Springen... Beitrag #4
Das weiß ich leider nicht.
Ich hab ihn erst seit letzter Woche. Im Tierheim wurde nichts gesagt.
Außer das er am Tag, als wir ihn abholten, beim Tierarzt war. Hatte irgendwas mit seinem Bein, war wohl am Humpeln. Aber sei nichts weiter festgestellt worden.
Hab sowies demnächst ein Termin mit ihm, denn werd ich ihn sonst gleich mal deswegen Untersuchen lassen.
Aber wieso Herpes? Was hat der denn für Auswirkungen?

Thema:

Kater hat Probleme beim Springen...

Kater hat Probleme beim Springen... - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten