• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration geschafft

Diskutiere Kastration geschafft im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris! Heute nun war endlich die Kastration meiner beiden. Beim TA hat sich der Kater dann als Schmuser entpuppt, während Paula die...
  • Kastration geschafft Beitrag #1
pixxi

pixxi

Hallo liebe Foris!

Heute nun war endlich die Kastration meiner beiden. Beim Tierarzt hat sich der Kater dann als Schmuser entpuppt, während Paula die Oberzicke raushängen lies und sich arg gewehrt haben soll. Selbst Tom hat sie nur noch angefaucht und angeknurrt. Aber nachdem ich dann da war, war schlagartig Ruhe und sie konnte sich dann endlich entspannen.

Beiden geht es sonst soweit ganz gut und haben sogar schon ein bisschen was gefressen. Von Benommenheit auch keine Spur. :)

Selbst die Busfahrt mit den beiden war kein Problem (ich hatte ja mal vor einiger Zeit hier gefragt, wie andere das ohne Auto machen).

Nun bin ich um 240 Euro ärmer (es wurde nämlich auch gleichzeitig noch die zweite Impfung gegeben), aber für dieses Jahr war es hoffentlich der letzte Tierarzt-Besuch. :))

• Kastration geschafft Beitrag #2
Schön das sie es so gut überstanden haben, aber ich würde mit dem fressen Vorsichtig sein.
Sie müssen erst wieder richtig Schlucken können bevor du ihnen etwas gibst.

• Kastration geschafft Beitrag #3
Glückwunsch, dass es überstanden ist, aber bitte noch GUT beobachten, solange sie noch beduselt sind!! Auch wenn sie nicht so aussehen, das Mittel wirkt schon noch ein bisschen...

Grüße, sauri

• Kastration geschafft Beitrag #4
Schön zu hören, dass es den beiden gut geht! Meine zwei Mädels haben den Termin Ende Dez. Ich hab abr auch großes Vertrauen in meinen Tierarzt. War sicher Nervenflattern bis du sie abholen konntest oder?

• Kastration geschafft Beitrag #5
Schön zu hören, dass es den beiden gut geht! Meine zwei Mädels haben den Termin Ende Dez. Ich hab abr auch großes Vertrauen in meinen Tierarzt. War sicher Nervenflattern bis du sie abholen konntest oder?

:oops: Ich kam gar nicht dazu, mir allzu große Gedanken zu machen. Die Arbeit hat mich soweit gefordert, daß ich lediglich mal in kurzen Ruhepausen darüber nachdachte, ob sie´s gut überstanden haben.

Die beiden sind aber schon wieder topfit und wild am rumtoben. :p

Thema:

Kastration geschafft

Kastration geschafft - Ähnliche Themen

Tigerpärchen :-): So, Ihr Lieben, nach meinem langen Beratungs- und Katzenfindungsthread ist der Zeitpunkt gekommen, einen neuen Thread zu eröffnen, denn heute sind...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Armer, schwarzer Kater: Hallo in die Runde... Ich denke, dass ich mit meinem Thema ganz gut in diese Kategorie passe. Zunächst möchte ich erstmal von meinem schwarzen...
Gestern war die Kastration...: Hallo liebe Foris, ich habe mal eine Frage an euch. Gestern wurden meine beiden Fellnasen kastriert. Es geht einmal um Katerchen Leo und um...
Oben Unten