Ich stelle so komische Fragen, weil ich selbst Katzen vom Zü. habe und dieses Verhalten nicht kenne.
Hast du einen Stammbaum für die Kätzchen mitbekommen?
Bitte sei mir nicht böse und nehme es nicht als Kritik, aber ich finde es seltsam, dass du sie gleich in der Box mitnehmen durftest, weil sie "scheu" ist und dass sie auch das andere Kätzchen anfaucht, welches sie eigentlich "vom Geruch her kennen" müsste....

Und dass ein Kitten nicht spielt ist auch nicht in Ordnung.
Ich habe eine 3 jährige Pflegekatze einer Kollegin 10 Wochen gehabt, die knurrte wie ein Rotweiler, zischte wie eine Schlange und hat mich und meinen Freund immer wieder versucht erfolgreich im Gesicht zu kratzen. Und selbst diese richtig „böse“ Madame konnte ich zum Spielen animieren und Leckerlis hat sie aus der Hand gefressen. Klar anschließend kratzte und fauchte sie.
Ich habe selbst 2 Stiefgeschwister (zum damaligen Zeitpunkt 3 Monate und 1,5 Jahre) vom Züchter. Sie "rochen" gleich, kannten sich und da wurde nicht gefaucht. Ich habe sie zeitgleich mitgenommen. Eine weitere Katze aus dem „gleichen Haushalt“, die 2 oder 3 Wochen später kam, wurde anstandslos ohne Fauchen akzeptiert.
Keine der Zuchtkatzen oder Kater oder Babys hat beim Züchter gefaucht.....Sie hatten und haben vor nichts Angst, kannten Kinder, Hunde, "Besuch" etc. „wuchsen also mitten im Leben auf“.
Gefaucht wurde mal kurz bei einer späteren Zusammenführung mit 2 anderen Katzen. Und das war eher lustig nicht beängstigend. Da hatte der kleine grade Zahnwechsel, also fauchte ein kleiner Zahnloser die Großen an.
Ich hoffe für dich, dass sich das Mäuschen beruhigt. Ich schätze, dass sie viele Sachen aus dem Züchterhaushalt nicht kennt und daher verängstigt ist. Da ich es nicht genau weiß, will ich mich nicht mehr dazu äußern. Nicht schaden könnte ein Gespräch bei einer Katzenpsychologin oder THP. Viel Geduld, Zuwendung...Ich glaube du solltest deine Angst überwinden (diese Angst spürt sie) und immer wieder ihr etwas anbieten, reden usw., dass sie sich an euch gewöhnt.
Ob Felifriend oder Feliway Abhilfe schafft, wäre vllt. ein Versuch wert.
Nichtdestotrotz ist ein
Tierarzt besuch sinnvoll. Wiegen ist ebenfalls wichtig. Impfungen, Wurmkur etc . hat sie? Müsste alles im Impfpass stehen.