Mein Katzen Baby faucht

Diskutiere Mein Katzen Baby faucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich bin neu hier und freu mich diese Seite gefunden zu haben. Wir haben ein Katzen Baby von einem Züchter gekauft! Haben die Kleine seit...
  • Mein Katzen Baby faucht Beitrag #1
Olivialeon

Olivialeon

Hallo

Ich bin neu hier und freu mich diese Seite gefunden zu haben.
Wir haben ein Katzen Baby von einem Züchter gekauft!
Haben die Kleine seit über einer Woche.
Leider frisst sie fast nicht. Versteckt sich nur, wenn man ihr zu nahe
kommt faucht sie uns gleich an.
Wir hatten schon davor eine Katze leider war sie sehr krank.
Nach einem Jahr wollten wir jetzt wieder eine Katze haben.
Ich finde es fehlt sehr viel ohne Katze:smile:
Haben die Katze über 10 Jahre gehabt!
Leider kenn ich mich nicht aus warum die Kleine faucht,
und nichts fressen tut.
Über Rat oder einem Tipp wäre ich sehr dank paar!!

• Mein Katzen Baby faucht

Anzeige

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #2
Wie alt ist die Kleine und welche Rasse hat sie? Wann zieht denn die Partnerkatze ein? Vielleicht wird die Kleine etwas zutraulicher, wenn der Spielgefährte da ist?

Grüße, sauri

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Also, da ich mal vermute, dass die Kleine nicht alleine aufgewachsen ist, kann es sein, dass ihr die Katzengesellschaft fehlt.

Habt ihr schonmal beim Züchter angerufen?
Frisst sie denn überhaupt nichts oder nur wenig?

Also irgendwas ist das faul, denn gerade Katzen vom Züchter sollten zutraulicher sein. Wenn du dir jetzt eine aus dem Tierheim geholt hättest, würde ich sagen, sie braucht Zeit, aber so!?
Komisch. Ruf den Züchter bitte morgen mal an.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #4
Vielen dank für die Antworten, freu mich!!
Ich habe 2 Katzen von ihr bekommen. Die kleine ist 14 Wochen alt.
Die andere ca: 6 Monate. Es sind Bkh Katzen.
Ein wenig fressen tut sie schon. Die züchterin meint nur ich soll ihr Zeit geben.
Klar das versteh ich schon.
Aber ich hab schon ein wenig Angst von der Katze sie faucht ja schon
wenn sie einen sieht, finde ich ein wenig komisch.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #5
Hmmm, dann lass der Kleinen einfach die Zeit, sie ist vielleicht einfach eine etwas Schüchtenere - lass sie mal links liegen, vielleicht kommt sie dann raus - was ist mit der zweiten, ist die auch so zurückhaltend??

Grüße, sauri

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #6
Nein die Große ist nicht schüchtern.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #7
Also ehrlich gesagt ich finde es sehr komisch, dass die kleine faucht. Deswegen versuche dir einige Gedanken zur Sozialisation zu machen.
Verstehen sich beide Kätzchen gut? Kuscheln sie zusammen?
Fauchen sie untereinander? Faucht die Kleine eher Frauen, Männer oder Kinder an?
Wie war das Verhalten der Kleinen bei der Züchterin? Wie war dein Verhältniss zu ihr vorher (Ich denke, dass du die Züchterin vorher besucht hast)? Wie "gut" waren die Katzen im Züchterhaushalt sozialisiert und integriert?
Hast du versucht per Hand zu füttern, damit sie ihre scheu überwindet? Hast du versucht mit einer Angel mit ihr zu spielen? Sie aus der Reserve zu locken? Immer wieder mit ihr reden, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt etc.

Nun zum Essen.
Hast du das Futter umgestellt? Fütterst du beide Katzen aus einem Napf? ...
Ich würde mit so einer kleinen Katze zum Tierarzt gehen, wenn sie sehr wenig frißt. Ich empfehle dir das Kätzchen zu wiegen (geht das überhaupt?) , damit du eine "positive" oder eben "negative" Entwicklung erkennen kannst und das dem Tierarzt gleich berichten kannst.
Vorallem würde ich auch den Züchter/in mit Fragen bombardieren.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #8
Fressen tut sie Nachts denke ich.
Die Züchterin meint ich soll ihr Zeit lassen.
Spielen mag sie nicht. Meine Kinder haben schon richtig Angst
vor der Katze. Wenn sie mal raus kommt und jemand sieht sie
faucht sie gleich laut los.
Bin am überlegen ob ich die Katze zurück geben. Das wäre aber die letzte Lösung.
Wie ich die Katze besucht hatte war sie gerade ein paar woche, ich denke so 2 Wochen.
Wie ich sie abgeholt habe war sie in der Box weil sie so schüchtern ist, hat die Züchterin gesagt.
Finde ich ein wenig komisch.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #9
Also ehrlich gesagt ich finde es sehr komisch, dass die kleine faucht. Deswegen versuche dir einige Gedanken zur Sozialisation zu machen.
Verstehen sich beide Kätzchen gut? Kuscheln sie zusammen?
Fauchen sie untereinander? Faucht die Kleine eher Frauen, Männer oder Kinder an?
Wie war das Verhalten der Kleinen bei der Züchterin? Wie war dein Verhältniss zu ihr vorher (Ich denke, dass du die Züchterin vorher besucht hast)? Wie "gut" waren die Katzen im Züchterhaushalt sozialisiert und integriert?
Hast du versucht per Hand zu füttern, damit sie ihre scheu überwindet? Hast du versucht mit einer Angel mit ihr zu spielen? Sie aus der Reserve zu locken? Immer wieder mit ihr reden, damit sie sich an deine Stimme gewöhnt etc.

Nun zum Essen.
Hast du das Futter umgestellt? Fütterst du beide Katzen aus einem Napf? ...
Ich würde mit so einer kleinen Katze zum Tierarzt gehen, wenn sie sehr wenig frißt. Ich empfehle dir das Kätzchen zu wiegen (geht das überhaupt?) , damit du eine "positive" oder eben "negative" Entwicklung erkennen kannst und das dem Tierarzt gleich berichten kannst.
Vorallem würde ich auch den Züchter/in mit Fragen bombardieren.

Die kleinen bekommen das gleiche Futter noch. Mit der Hand füttern ist schwer, sie kommt fast nie raus, wenn doch dann faucht sie gleich. Die Kleine faucht auch die Große Katze an. Eigentlich
faucht sie jeden an leider! Wenn ich auch mit ihr rede faucht sie mich gleich an, ich verstehe das nicht. Klar jede Katze ist anders aber so hätte ich das nie gedacht

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #10
Ich stelle so komische Fragen, weil ich selbst Katzen vom Zü. habe und dieses Verhalten nicht kenne.
Hast du einen Stammbaum für die Kätzchen mitbekommen?
Bitte sei mir nicht böse und nehme es nicht als Kritik, aber ich finde es seltsam, dass du sie gleich in der Box mitnehmen durftest, weil sie "scheu" ist und dass sie auch das andere Kätzchen anfaucht, welches sie eigentlich "vom Geruch her kennen" müsste....:( Und dass ein Kitten nicht spielt ist auch nicht in Ordnung.
Ich habe eine 3 jährige Pflegekatze einer Kollegin 10 Wochen gehabt, die knurrte wie ein Rotweiler, zischte wie eine Schlange und hat mich und meinen Freund immer wieder versucht erfolgreich im Gesicht zu kratzen. Und selbst diese richtig „böse“ Madame konnte ich zum Spielen animieren und Leckerlis hat sie aus der Hand gefressen. Klar anschließend kratzte und fauchte sie.
Ich habe selbst 2 Stiefgeschwister (zum damaligen Zeitpunkt 3 Monate und 1,5 Jahre) vom Züchter. Sie "rochen" gleich, kannten sich und da wurde nicht gefaucht. Ich habe sie zeitgleich mitgenommen. Eine weitere Katze aus dem „gleichen Haushalt“, die 2 oder 3 Wochen später kam, wurde anstandslos ohne Fauchen akzeptiert.
Keine der Zuchtkatzen oder Kater oder Babys hat beim Züchter gefaucht.....Sie hatten und haben vor nichts Angst, kannten Kinder, Hunde, "Besuch" etc. „wuchsen also mitten im Leben auf“.
Gefaucht wurde mal kurz bei einer späteren Zusammenführung mit 2 anderen Katzen. Und das war eher lustig nicht beängstigend. Da hatte der kleine grade Zahnwechsel, also fauchte ein kleiner Zahnloser die Großen an.:)
Ich hoffe für dich, dass sich das Mäuschen beruhigt. Ich schätze, dass sie viele Sachen aus dem Züchterhaushalt nicht kennt und daher verängstigt ist. Da ich es nicht genau weiß, will ich mich nicht mehr dazu äußern. Nicht schaden könnte ein Gespräch bei einer Katzenpsychologin oder THP. Viel Geduld, Zuwendung...Ich glaube du solltest deine Angst überwinden (diese Angst spürt sie) und immer wieder ihr etwas anbieten, reden usw., dass sie sich an euch gewöhnt.
Ob Felifriend oder Feliway Abhilfe schafft, wäre vllt. ein Versuch wert.
Nichtdestotrotz ist ein Tierarzt besuch sinnvoll. Wiegen ist ebenfalls wichtig. Impfungen, Wurmkur etc . hat sie? Müsste alles im Impfpass stehen.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #11
Ich stelle so komische Fragen, weil ich selbst Katzen vom Zü. habe und dieses Verhalten nicht kenne.
Hast du einen Stammbaum für die Kätzchen mitbekommen?
Bitte sei mir nicht böse und nehme es nicht als Kritik, aber ich finde es seltsam, dass du sie gleich in der Box mitnehmen durftest, weil sie "scheu" ist und dass sie auch das andere Kätzchen anfaucht, welches sie eigentlich "vom Geruch her kennen" müsste....:( Und dass ein Kitten nicht spielt ist auch nicht in Ordnung.
Ich habe eine 3 jährige Pflegekatze einer Kollegin 10 Wochen gehabt, die knurrte wie ein Rotweiler, zischte wie eine Schlange und hat mich und meinen Freund immer wieder versucht erfolgreich im Gesicht zu kratzen. Und selbst diese richtig „böse“ Madame konnte ich zum Spielen animieren und Leckerlis hat sie aus der Hand gefressen. Klar anschließend kratzte und fauchte sie.
Ich habe selbst 2 Stiefgeschwister (zum damaligen Zeitpunkt 3 Monate und 1,5 Jahre) vom Züchter. Sie "rochen" gleich, kannten sich und da wurde nicht gefaucht. Ich habe sie zeitgleich mitgenommen. Eine weitere Katze aus dem „gleichen Haushalt“, die 2 oder 3 Wochen später kam, wurde anstandslos ohne Fauchen akzeptiert.
Keine der Zuchtkatzen oder Kater oder Babys hat beim Züchter gefaucht.....Sie hatten und haben vor nichts Angst, kannten Kinder, Hunde, "Besuch" etc. „wuchsen also mitten im Leben auf“.
Gefaucht wurde mal kurz bei einer späteren Zusammenführung mit 2 anderen Katzen. Und das war eher lustig nicht beängstigend. Da hatte der kleine grade Zahnwechsel, also fauchte ein kleiner Zahnloser die Großen an.:)
Ich hoffe für dich, dass sich das Mäuschen beruhigt. Ich schätze, dass sie viele Sachen aus dem Züchterhaushalt nicht kennt und daher verängstigt ist. Da ich es nicht genau weiß, will ich mich nicht mehr dazu äußern. Nicht schaden könnte ein Gespräch bei einer Katzenpsychologin oder THP. Viel Geduld, Zuwendung...Ich glaube du solltest deine Angst überwinden (diese Angst spürt sie) und immer wieder ihr etwas anbieten, reden usw., dass sie sich an euch gewöhnt.
Ob Felifriend oder Feliway Abhilfe schafft, wäre vllt. ein Versuch wert.
Nichtdestotrotz ist ein Tierarzt besuch sinnvoll. Wiegen ist ebenfalls wichtig. Impfungen, Wurmkur etc . hat sie? Müsste alles im Impfpass stehen.

Vielen dank für die Antwort.
Ich war jetzt beim Tierarzt alles okay mit der kleinen.
Der Tierarzt hat sich schwer getan sie richtig anzuschauen. Sie hat sich total gewährt.
Hat mir richtig leid getan die Kleine.
Der Tierarzt kann es auch nicht verstehen warum sie so ist.
Sie müßte ja sozialisiert sein,meinte der Tierarzt, das findet er komisch.
Habe mit der Züchterin gesprochen, dass wenn es nicht besser wird
sie lieber die Katzen wieder nehmen sollte.
Was ich sehr,sehr schade finden würde.
Sie meinte dann das sie mir 250 e abziehen würde.
Aber ich kann ja nichts dafür oder sehe ich das falsch?
Ich finde der Tierarzt hat recht das sie sozialisiert sein müßte.
Dachte mir ich hole mir wieder eine Katze vom Züchter damit ich weiß
was ich habe. Gelernt habe ich Züchter ist nicht gleich Züchter.

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #12
Vielen dank für die Antwort.
Ich war jetzt beim Tierarzt alles okay mit der kleinen.
Der Tierarzt hat sich schwer getan sie richtig anzuschauen. Sie hat sich total gewährt.
Hat mir richtig leid getan die Kleine.
Der Tierarzt kann es auch nicht verstehen warum sie so ist.
Sie müßte ja sozialisiert sein,meinte der Tierarzt, das findet er komisch.
Habe mit der Züchterin gesprochen, dass wenn es nicht besser wird
sie lieber die Katzen wieder nehmen sollte.
Was ich sehr,sehr schade finden würde.
Sie meinte dann das sie mir 250 e abziehen würde.
Aber ich kann ja nichts dafür oder sehe ich das falsch?
Ich finde der Tierarzt hat recht das sie sozialisiert sein müßte.
Dachte mir ich hole mir wieder eine Katze vom Züchter damit ich weiß
was ich habe. Gelernt habe ich Züchter ist nicht gleich Züchter.

Hallöchen

Hm sehr komische Sache mit deiner Maus. Aber sie sofort abgeben... hmm weiß nicht ob ich das machen wüde...
Lass der Maus doch erstmal noch zeit, versuch sie zum spielen zu animieren oder gib ihr Katzensticks.. Meine Mäuse fahren da voll drauf ab..Vielleicht hat sie einfach noch Angst und wie sind denn deine Kinder? rennen sie hektisch auf sie zu?
denn dann könnte man das verhaltend er Katze verstehen.

Wie lange ist sie jetzt bei euch? Rede immer mal wieder mit ihr, auch wenn sie faucht. Ich denke einfach wirklich das die kleine noch zeit braucht, warte vielleicht doch noch mit dem abgeben. Das die Züchterin trotzdem noch geld von dir verlangt kann ich nicht verstehen. ist eine Züchterin nicht dazu verpflichtet die Katze wieder anzunehmen?

LG Svenja

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #13
Vielen dank für deine Antwort
Meine Kinder sind sehr ruhig, da denke ich nicht das die
Katze Angst hat.
Was mir aufgefallen ist,wenn sie mal raus kommt
aus ihrem Versteck, sie sieht meine Hand haut sie gleich ab.
Ich finde sie hat Angst vor meiner Hand, kann so was denn sein?

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #14
Vielen dank für deine Antwort
Meine Kinder sind sehr ruhig, da denke ich nicht das die
Katze Angst hat.
Was mir aufgefallen ist,wenn sie mal raus kommt
aus ihrem Versteck, sie sieht meine Hand haut sie gleich ab.
Ich finde sie hat Angst vor meiner Hand, kann so was denn sein?

Sorry ich wollte jetzt nicht nochmal zurück scrollen und nochmal durchlesen deswegen frag ich dich direkt. Wie alt ist deine Maus noch gleich und woher hast du sie?
Kann sein das sie vielleicht mal schlechte erfahrungmit einer Hand gemacht hat. Ich würde versuchen ihr immer wieder leckerchen zu geben und das auchmal in der Hand lassen und dabei ganz ruhig bleiben. Sie wird es sich dann irgendwann holen, so merkt sie auch das die Hand ihr keine Angst macht und sie da sogar noch wa sleckeres bekommt :)

LG Svenja

• Mein Katzen Baby faucht Beitrag #15
Also wie ich schon immer sage, Katzen sind eben nicht alle gleich. Nur weil zwei Katzen von einen Züchter kommen, heisst das ja nicht, das sie auch genau gleich reagieren. Meiner Meinung solltest du den Rat der Züchterin befolgen und ihr einfach viel mehr Ruhe gönnen. Ich würde sie für eine Weile sogar komplett ignorieren. Glaub mir, irgendwann wird sie ganz von selber kommen. Im Allgemeinen ist es bei Katzen ja ohnehin so, das aufdringliche Zuwendung eher als aggresives Verhalten und scheinbar teilnahmsloses Nebeneinandersitzen dagegen als Höflichkeit gewertet wird. Bei unseren Sternenkater Alex hat es fast ein viertel Jahr gedauert, bis er sich überaupt aus seinen Versteck getraut hat. Nachdem dann aber erst mal das Eis gebrochen war, ging alles sehr schnell. Also ich denke, du solltest einfach noch Geduld haben.

Thema:

Mein Katzen Baby faucht

Mein Katzen Baby faucht - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten