21.11.2009 Meine Katze beißt mich Beitrag #1 B Balu-Ramona Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 So jetzt habe ich mich heute erst angemeldet und möchte euch gleich mein erstes Problem schildern. Seit neuestem beißt mich meine Katze immer in die Hand. Ganz schlimm ist es wenn ich mit ihm schmuse, er auf meinen Schoß liegt und fast schläft. Dabei streichel ich ihn dann und auf einmal, ohne jegliche Vorwarnung beißt er mich in die Hand. Manchmal "umarmt" er dabei meinen Arm mit seinen Beinen (seine Krallen sind aber nicht außen). Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich an meinen Händen schön lauter Schrammen deswegen habe. Es wird auch immer schlimmer. Sonst war es nur beim streicheln. Mittlerweile macht er das ab- und zu auch wenn ich laufe. Dabei springt er mir dann ins Bein und beißt rein. Oder in der früh wenn er raus will. Früher hat er mich mit schlecken aufgeweckt oder er hat mir die Decke weggezogen. Nun beißt er mich immer öfter auch dann in die Hand. Er macht das aber nur bei mir. Bei meinen anderen Familienmitgliedern (mit denen ich zusammen in einem Haus wohne) hat er das noch nie gemacht. Ich will euch noch ein paar Daten geben damit es euch vllt leichter fällt mir zu antworten. Also meine Katze ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, Freigänger und kastriert. Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen? Denn mittlerweile kommt es schon sehr oft vor und es wird immer schmerzhafter. Ich würde mich sehr über Antworten bzw. Tipps freuen
So jetzt habe ich mich heute erst angemeldet und möchte euch gleich mein erstes Problem schildern. Seit neuestem beißt mich meine Katze immer in die Hand. Ganz schlimm ist es wenn ich mit ihm schmuse, er auf meinen Schoß liegt und fast schläft. Dabei streichel ich ihn dann und auf einmal, ohne jegliche Vorwarnung beißt er mich in die Hand. Manchmal "umarmt" er dabei meinen Arm mit seinen Beinen (seine Krallen sind aber nicht außen). Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich an meinen Händen schön lauter Schrammen deswegen habe. Es wird auch immer schlimmer. Sonst war es nur beim streicheln. Mittlerweile macht er das ab- und zu auch wenn ich laufe. Dabei springt er mir dann ins Bein und beißt rein. Oder in der früh wenn er raus will. Früher hat er mich mit schlecken aufgeweckt oder er hat mir die Decke weggezogen. Nun beißt er mich immer öfter auch dann in die Hand. Er macht das aber nur bei mir. Bei meinen anderen Familienmitgliedern (mit denen ich zusammen in einem Haus wohne) hat er das noch nie gemacht. Ich will euch noch ein paar Daten geben damit es euch vllt leichter fällt mir zu antworten. Also meine Katze ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, Freigänger und kastriert. Wie kann ich ihm das denn abgewöhnen? Denn mittlerweile kommt es schon sehr oft vor und es wird immer schmerzhafter. Ich würde mich sehr über Antworten bzw. Tipps freuen
21.11.2009 Meine Katze beißt mich Beitrag #2 susina82 Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, das macht meine Katze auch ab und zu. Es könnten auch Liebesbisse sein. Katzen untereinander gehen etwas grober miteinander um. Du musst ihm klar machen, dass er es nicht darf und das es dir weh tut. Pußte ihn an wenn er beißt und sage lauf Aua. Das kommt einem Fauchen gleich. Verbanne ihn sofort vom Sofa. Kanns Ihn ruhig etwas unsanft runter schubsen. Danach würde ich auch warten bis er wieder zum Schusen zu dir kommt. Du musst konsequent sein und ihm auch zeigen, dass du dir das nicht gefallen lässt. viel Glück weiterhin susina82
Hallöchen, das macht meine Katze auch ab und zu. Es könnten auch Liebesbisse sein. Katzen untereinander gehen etwas grober miteinander um. Du musst ihm klar machen, dass er es nicht darf und das es dir weh tut. Pußte ihn an wenn er beißt und sage lauf Aua. Das kommt einem Fauchen gleich. Verbanne ihn sofort vom Sofa. Kanns Ihn ruhig etwas unsanft runter schubsen. Danach würde ich auch warten bis er wieder zum Schusen zu dir kommt. Du musst konsequent sein und ihm auch zeigen, dass du dir das nicht gefallen lässt. viel Glück weiterhin susina82
22.11.2009 Meine Katze beißt mich Beitrag #3 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Schließe mich dem vorherigen Beitrag an. Statt "Aua" kann man auch ein Kommando (z.B. scharfes nicht lautes NEIN) sagen. Das kann man dann auch auf andere Situationen "übertragen". Hose hochgehen, auf Schulter springen wollen etc., wenn es einem gerade nicht passt. Den Arm/die Hand solltest du natürlich dabei still halten und grundsätzlich nie mit der Hand spielen (nur immer mit einem Spielzeug). Wenn das mit dem Pusten am Anfang gar nicht klappt: Dann kannst du auch richtig Fauchen!! Das ist ernst gemeint! Du solltest das nur nicht zu oft nutzen. Es nutzt sich sonst ab. Ich selbst nutze es maximal 2 x im Jahr (bei 3 Katzen). Empfehle das Pusten aber zuerst zu probieren.
Schließe mich dem vorherigen Beitrag an. Statt "Aua" kann man auch ein Kommando (z.B. scharfes nicht lautes NEIN) sagen. Das kann man dann auch auf andere Situationen "übertragen". Hose hochgehen, auf Schulter springen wollen etc., wenn es einem gerade nicht passt. Den Arm/die Hand solltest du natürlich dabei still halten und grundsätzlich nie mit der Hand spielen (nur immer mit einem Spielzeug). Wenn das mit dem Pusten am Anfang gar nicht klappt: Dann kannst du auch richtig Fauchen!! Das ist ernst gemeint! Du solltest das nur nicht zu oft nutzen. Es nutzt sich sonst ab. Ich selbst nutze es maximal 2 x im Jahr (bei 3 Katzen). Empfehle das Pusten aber zuerst zu probieren.