vorstellung und problem :O)

Diskutiere vorstellung und problem :O) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo :O ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich eigentlich hier gelandet bin ... nun bin ich aber mal da und stele mich vor ich heiße iris ...
  • vorstellung und problem :O) Beitrag #1
I

Iris

hallo :O

ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich eigentlich hier gelandet bin ...
nun bin ich aber mal da und stele mich vor
ich heiße iris ... bin 34 , verh. , habe 4 kinder , katze, kater, hase, meerschwein , wellis und mäuse

meine katzen sind keine rassekatzen sondern normale hauskatzen . es ist ein kater namens murkel (ca 2 1/2jahre) und eine katze namens mausi (1 jahr)

mausi ist absolut lieb und pflegeleicht... sie macht alles mit , läßt sich alles gefallen .... mein baby ;O)

murkel ist auch ein ganz lieber ... allerdings hat er einen tick
er will immer raus
er könnte raus ... nur verhält er sich draußen absolut chaotisch ! er faucht , schreit und greift alles an was sich bewegt
bis jetzt sind nur wir diejenigen welche die verletzungen davon trugen... was wenn er mal auf fremde leute losgeht ? wir wohnen in einem 6-familienhaus ( noch... ziehen demnächst um in ein haus)

selbst ich habe wenn er draußen ist angst vor ihm ... vor meinem eignen schmusekater der drinnen soo lieb ist

ich lasse ihn bewußt nicht raus wegen seinen angriffen... aber er büchst manchmal aus oder springt aus dem fenster (1.stock)
was kann ich noch machen ?

lg iris

• vorstellung und problem :O) Beitrag #2
Hallo Iris
Schön, dass du dieses Forum gefunden hast. Mir gehts oft auch so, dass ich von Seite zu Seite hüpfe und mich plötzlich an einem Ort finde der mir gefällt.

Ich wohne in der Schweiz mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen. Unsere Katzen, im Moment Mira, Rayman und Nova kannst du auf meiner HP ansehen.
Wenn Murkel mein Kater wäre würde ich ihn raus lassen wenn die Gegend einigermassen katzensicher ist. So wie du ihn bescheibst hat er vermutlich Angst und wehrt sich allem gegenüber. Vielleicht ist er auch so agressiv weil er genau weiss, dass er wieder rein muss. Ich bin mir fast sicher, dass er, wenn er sich an seinen Freigang gewöhnt hat, ruhiger und ausgeglicherner ist.

Da ihr sowieso bald umzieht warte mit dem Freigang bis ihr im Haus seid. Lasse die Katzen etwa 4 Wochen im Haus und dann gehst du am Anfang mit ihm hinaus. Vorher übst du mit ihm, wenn ich mit der Trockenfutterdose rassle und du kommst gibt es ein Leckerli. So kannst du ihm kontrllierten Freigang geben und er kommt freiwillig wieder nach Hause und ist dann nicht so gestresse.
Viel Glück, maggi

Thema:

vorstellung und problem :O)

vorstellung und problem :O) - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Vermisst Brauche mal Eure Meinungen: Hallo liebe Community, ich war bisher stille Mitleserin und nun traue ich mich, mal mein Problem zu schildern. Also Folgendes ist mir passiert...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten