Hallo Katzenfreunde!
Ich habe ein Anliegen an euch, das sich ziemlich blöd anhören wird, aber ich denke da schon lange dran und dacht mir ich versuchs mal über euch.
Folgendes: Als meine Katze etwa den 2ten Monat bei mir war, fuhr ich mit der Schule ins Schullandheim. Das befand sich in Lörrach (Nähe Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland).
Bei einem Tagesausflug nach Basel kam ich an einem kleinen Tierladen vorbei. Dort fand ich sie: DIE MAUS. Es war eine Spielmaus für Katzen ca. 10 cm lang, 5cm hoch und so 1-2cm breit. Sie hatte aufgeklebte Ohren aus Leder, sowie aufgeklebte Augen aus Papier (in pink und weis), sowie einen Schwanz aus Leder und eine rote Plasiknase. Sie hatte ein Fell, wo sich bisher keiner sicher ist ob es echt ist (es gab sie in grau und weis). Sie war recht flach und eher "Schemenhaft". Für eine Spielzeug maus war sie auch relativ groß, aber sehr leicht. gefüllt war sie mit dunkelgrauem Material, könnte sowas wie Baumwolle gewesen sein. Warum erzähl ich das ganze hier?
Weiääl nämlich meine Katze liebte diese Maus, sie hat sie wie einen Teddybär überall rumgetragen, sie hat sie mitgenommen wenn sie schlafen gegangen ist und hat sie mir ab und zu mal "geliehen" wenn ich krank oder traurig war. DIE MAUS ist jetzt leider weg (mein Ex hat das nach 9 Jahren doch stark mitgenommene Teil gedankenlos in den Müll geworfen). Ich hab schon in jedem Tiergeschäft das ich sah und in etlichen Onlineshops DIE MAUS gesucht, aber nicht gefunden. Nun meine Bitte an euch, wenn ihr eine Maus findet, die auf die Beschreibung passt, wäre es nett mal ein Foto davon zu schicken oder mir evtl. eine Kontaktadresse zum betreffenden Laden zu geben. Ich weis es hört sich blöd an, aber meine Katze würde sich bestimmt unendlich freuen.
mfG Percys