Hilfe

Diskutiere Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein ganz großes Problem. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns zwei katzen angeschafft ( Rocky & Cleo). Rocky...
  • Hilfe Beitrag #1
S

sk1286

Gast
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein ganz großes Problem. Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns zwei katzen angeschafft ( Rocky & Cleo). Rocky is ein super Kater, mit dem man (mal abgesehen von seinen ganzen Krankheiten) echt keinerlei Probleme hat. Cleo (seine Schwester) ist zwar krankheits mässig wesentlich pflegeleichter, aber dafür im Umgang nicht die Einfachste. Als wir die zwei geholt haben, haben sie uns jede Tapete von der Wand geholt. Wir haben sie dann bestraft (wasserspritzer und co.). Als ich auszog, hab ich meine zwei natürlich mitgenommen. In meiner Wohnung haben sie das auch nicht mehr gemacht. Jetzt sind wir wieder zusammen und in eine super große tolle wohnung gezogen. Kaum waren wir mit den zwei hier angekommen hat sie (nur Cleo) angefangen wieder die Tapete von der wand zu holen. Es bringt weder das wasser noch sonst irgendwas eine Besserung. Bin echt verzweifelt! Die Kleine rastet formlich aus und springt die Tapeten an wie neme ganz sauber im schädel ;-)
Ich bin deswegen ziemlich frustriert, weil sie das in der ganzen wohnung tut und wir ungefähr zwei wochenlang tapete ab,tapete dran + streichen vor erst zwei monaten gemacht haben.
Sie dürfen hier alles (ausser raus)?! Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
MfG sk1286

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
haben Deine Katzen einen Kratzbaum und vor allem auch Kratzbretter in der Wohnung?

Kratzbretter sollte man besonders im Eingangsbereich der Räume anbringen, denn dort markieren Katzen gern, eine Sisalfläche an der Wand würde sie sicher auch von der Tapete ablenken, und wenn das auch nicht hilft, würde ich die Tapete mit Elefantenhaut streichen, dann wird sie glatt und unattraktiv zum kratzen

• Hilfe Beitrag #3
hi,
danke für die rasche antwort, das Problem an diesen bretten is nur, das ich an jeder wand mindestens zwei hinmachen müsste, weil ich absolut kein schema bei ihr erkennen kann. Was meinst du eigentlich mit elefantenhaut?das hört sich interessant an.
lg

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Oben Unten