• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist bei der Kastration was falsch gelaufen?

Diskutiere Ist bei der Kastration was falsch gelaufen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe eine Hauskatze, einen siam-Mix Kater und ein maine coon kitten. Aber es geht hier um den Siam-Mix Kater. Ich habe ihn vor ein paar...
  • Ist bei der Kastration was falsch gelaufen? Beitrag #1
T

thehothatkat

Hallo!
Ich habe eine Hauskatze, einen siam-Mix Kater und ein maine coon kitten.
Aber es geht hier um den Siam-Mix Kater. Ich habe ihn vor ein paar Jahren kastrieren lassen, doch nun frage ich mich ob das auch 100% passiert ist. Wenn man ihn auf den Hintern haut (das liebt er Abgotttisch) dann hat er Tröpfchen am *****. Und er versucht ständig mein Kitten (noch unkastriert) zu decken. Meine Hauskatze lässt er in Ruhe. Er riecht auch manchmal fischig. Ist das normal oder ist da was falsch gelaufen?

• Ist bei der Kastration was falsch gelaufen? Beitrag #2
Ähm...*grübel
Es gibt wohl schon Fälle bei denen eine Kastration nicht klappt/geklappt hat. Aber ich glaube da nicht so ganz dran, denn bei den Katern werden ja die Hoden entfernt und nicht nur die Samenstränge einfach durchgeschnitten. Besonders, wenn dein Kater schon vor ein paar Jahren kastriert wurde, da hättest du, glaube ich, wenn schon eher etwas merken müssen.
Vielleicht ist das nur noch der "Trieb" der da durch kommt :mrgreen:
Aber ich habe da keine Erfahrung, vielleicht weiß noch wer anders hier mehr und kann dir weiter helfen...

• Ist bei der Kastration was falsch gelaufen? Beitrag #3
Hallo, falls sich nicht ein Hoden im Bauchraum "versteckt" hatte, gehe ich mal davon aus, dass bei der Kastration nichts schiefgelaufen ist.

Könnten die Tröpfchen am Pen.is auch durch Urin zu erklären sein? Und das Besteigen der Kleinen als Dominanzgeste?

• Ist bei der Kastration was falsch gelaufen? Beitrag #4
Könnten die Tröpfchen am Pen.is auch durch Urin zu erklären sein? Und das Besteigen der Kleinen als Dominanzgeste?
Also beim Besteigen würde ich auch darauf tippen. Das macht Floyd bei Salem auch und der ist definitiv kastriert. :mrgreen:

Thema:

Ist bei der Kastration was falsch gelaufen?

Ist bei der Kastration was falsch gelaufen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten