Wie beschäftige ich meine Kitten am besten

Diskutiere Wie beschäftige ich meine Kitten am besten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollt kurz nachfragen wie ich meine Kitten am besten beschäftigen kann damit ihnen nicht langweilig wird. Habt ihr Bastel ideen?? Da Arti und...
  • Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Ich wollt kurz nachfragen wie ich meine Kitten am besten beschäftigen kann damit ihnen nicht langweilig wird.
Habt ihr Bastel ideen??
Da Arti und Kisu meine ersten Hauskatzen sind bin ich da etwas übervordert muss ich zugeben *schäm*
Ich hab nemlich schon das Gefühl das ihnen manchmal so richtig langweilig ist. :-(
lg eure Kagome

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #2
Hey Kagome, wie wäre es mit einem Fummelbrett für die beiden??

sind einfache Anleitungen zum Nachbasteln, erst mit einem einfachen anfangen, dann den Schwierigkeitsgrad immer wieder erhöhen!

Ansonsten habe ich hier gerade ein "Haus" aus drei großen Kartons stehen, irgendwie aneinander geklebt mit ganz vielen Ein- und Ausgängen und die Beiden lieben es darin zu spielen.

Und natürlich die ganz einfachen Sachen, die für die Süßen immer wieder interessant sind:
z.B. ein Bällchen im leeren Wäschekorb oder ein riesiges Tuch, wodrunter ich etwas verstecke...

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #3
Hi Fidelia,
ein Haus hab ich Ihnen auch schon gebaut war aber leider nur ein paar Tage interesant. Danke für die Seite werd mich da morgen gleich ans basteln machen ;-)
lg

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #4
Hey Kagome,

also ich bin nicht soooo der Bastelfreak, aber ich habe Rory ab und zu mal eine Eierschachtel mit Leckerli bestückt (den Deckel aber entfernen oder große Löcher reinschneiden) und sie dann damit 'arbeiten' lassen.;-) Ist nicht viel Aufwand und die Katze ist erst mal einige zeit beschäftigt. Ich weiß zwar nicht ob das für alle Katzen was ist, aber Rory findet es ganz toll.
Habe auch schon mal Leckerli in Papier gewickelt...das findet sie auch ganz super.
Aber ich biete es ihr immer nur ab und zu an, damit sie nicht das Interesse daran verliert. Bin mir aber sicher, dass hier noch einige Leute mit richtig tollen Bastelideen sind. Von mir gab es leider nur die Tipps für 'Unkreative' oder 'Unbegabte' (letzteres trifft wohl eher auch mich zu *lol*).

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #5
Eierschachtel?? Finde ich super gut die Idee. Schnell und einfach zu machen Probiere ich auch mal aus. Mal sehen, ob es meine interessant finden.

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #6
suuuuper Seite. Ich werd auch direkt das Fummelbrett und eine Suchkiste und überhaupt einfach einen tollen Karton zum Verstecken und Klettern basteln :)

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #7
Wie schon erwähnt sind diese Fummelbretter immer ein ziemlich Highlight. Ansonsten die alt bekannten Spielmäuse (nur aufpassen, dass du verschluckbare Teile vorher "abmontierst"). Oder das aller beste, ganz einfache normale Kartons gefüllt mit Papier zum Spielen. ;-)

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #9
Und wie wäre es einfach damit, ein paar Leckerlies in der Wohnung zu verstecken, so dass sie danach suchen müssen!?

Da müssen sie viel mit der Nase arbeiten und sind beschäftigt und eine Belohnung gibt es auch noch!

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #10
Eins habe ich noch vergessen:

Falls du sowas noch nicht hast , kann ich das nur weiterempfehlen...
Sie lieben es und spielen vor allem auch viel alleine damit und echt ewig lange und immer wieder. Echt hässliches Teil, aber hier wirklich ein Highlight bei uns!

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #11
Ich bin fleisig am basteln, wenns fertig ist dann mach ich ganz viele fotos :)

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #12
Ich stelle vor, Traumhaus Nr. 1, drei stöckig ;-)
(ich feil noch etwas dran ;-) )

Anhänge

• DSC01925.jpg
    DSC01925.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01929.jpg
    DSC01929.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01938.jpg
    DSC01938.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01934.jpg
    DSC01934.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01936.jpg
    DSC01936.jpg
    400 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01940.jpg
    DSC01940.jpg
    341 KB · Aufrufe: 1
  • Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #13
Super Bilder!!!
Danke für die Anregung!

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #14
Also das einfachste was bei uns geht (und das wirklich stundenlang): Nimm ein Stück Alupapier, mach ne Kugel daraus und fertig.

Unsere beiden jagen da teilweise 2 Stunden am Stück der Kugel hinterher (wir haben Holzdielen, da flitzt die Kugel schön schnell :D )

• Wie beschäftige ich meine Kitten am besten Beitrag #15
hallo also meine kleine spielt gern mit korken oder tempopackungen und und iohne tempos :) kugelschreiber wäscheklammern und den papierrollen vo´n den klopapierrollen.. alles sachen die so im haus anfallen und keine arbeit machen *g*

Thema:

Wie beschäftige ich meine Kitten am besten

Wie beschäftige ich meine Kitten am besten - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten