Wie bekommen Zuwachs

Diskutiere Wie bekommen Zuwachs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben!!! Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Herbert bald eine Frau bekommt :smile: Ja, ich hatte das Gefühl, dass mein...
  • Wie bekommen Zuwachs Beitrag #1
Anni1610

Anni1610

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Herbert bald eine Frau bekommt :smile:

Ja, ich hatte das Gefühl, dass mein Herbert, wenn er allein ist und auch so, irgendwie einsam ist, bzw. ihm etwas fehlt...da er auch eine reine Wohnungskatze ist...

So habe ich alle mir verfügbaren Mittelchen angewendet um meinen Mann zu überreden...Der war total dagegen... ist jetzt zwar immer noch nicht wirklich glücklich, aber er hat JA gesagt!!! :roll:

Ich hatte mich natürlich schon vorher erkundigt und bei die Katze schlecht hin gefunden!!! Sie ist jetzt noch in Spanien...die Wege werden jetzt erst eingeleitet...

Ich denke, ich werde sie Greta nennen, ihr Bruder ist auch auf den Fotos, wir wissen noch nicht, wer wer ist...aber ich möchte euch natürlich keine Foto´s vorenthalten:

oder habt ihr eine Idee, welcher Name besser zu Herbert passt? Bärbel heißt bereits das Auto :)

Soooo....jetzt würde ich gerne ein paar hilfreiche Tipps von euch, wie ich die beiden am besten zueinander führe... bzw. was ich wie machen muss, wenn die Kleine kommt!

Vielen Dank und liebe Grüße

Anhänge

• Siamese.JPG
    Siamese.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 1
  • Siamese2.JPG
    Siamese2.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 0
  • Siamese3.JPG
    Siamese3.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 2
  • Wie bekommen Zuwachs Beitrag #2
noch ein paar...

Anhänge

• Siamese4.JPG
    Siamese4.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 1
  • tabby and siamese.JPG
    tabby and siamese.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 2
  • Katziiii.jpg
    Katziiii.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 2
  • Wie bekommen Zuwachs Beitrag #3
Habe ich das richtig verstanden? Ihr wollt ein Geschwisterpärchen auseinanderreißen - das klingt aber traurig :cry: Könnt ihr nicht vielleicht beide nehmen :wink:?

Grüße, sauri

Edit: Habe nur den ersten Post gesehen und erst bei den nächsten Bildern verstanden, dass es ein ganzer Wurf ist.

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #4
es sind vier Geschwister... und wir haben doch hier einen guten "Ersatz"...

nee, mein Mann zieht aus!!!! :shock::razz:

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #5
Hey Anni, die Kleine ist ja wirklich süß, die würde ich auch sofort nehmen ;-)

Freut mich sehr, dass Herbert eine Frau bekommt und GRETA finde ich absolut treffend! Passt zu Herbert und ist sowieso ein hübscher Name.

Freut mich für euch! Wisst ihr schon wie schnell/langsam das mit der Vermittlung aus Spanien geht?

Tipps zur Zusammenführung? Ich bin immer für einfach machen lassen...Herbert wird sie dann bestimmt anfauchen und den Eindringling in seinem Revier ein paar Tage lang klar machen, wer der Chef ist :) Aber Katzen klären das in der Regel unter sich und wenn du ihm so ein hübsches Mäuschen zur Seite stellst, verdreht sie ihm schnell den Kopf ;-) :-D

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #6
Hallo nach Moers,

tja wie das mit der Zusammenführung geht, da können wir Euch leider keine Tips geben. Werden aber gespannt die Kommentare verfolgen, denn es könnte uns ja auch treffen das unser Alfons eine Frau bekommt.

Herbert, den Namen find ich klasse! Was haltet Ihr von Erika oder Lucie. Also last Euch die Zeit des Wartens nicht zu lang werden.

Viele Grüße aus Berlin

Alfons und die Dosis

P.S. Mein Auto heißt übrigens Susi ;-))

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #7
Vielen Dank schon mal für die lieben Antworten!!!

Ja, wir werden vermutlich auch bei Greta bleiben, obwohl Lucie auch schön klingt... :)

Die Dame vom Tierschutz hat gesagt, dass sie sich morgen direkt mit dem Tierheim in Spanien in Verbindung setzt und mir dann bescheid gibt... Die Kazi muss dann nochmal komplett durchgecheckt werden und dann wird ein Flug gesucht... und natürlich kommt vorher noch jemand zu uns gucken, ob wir auch in guten "kätzischen" Verhältnissen leben! ;-)

Katzi ist dann sozusagen mein Weihnachtsgeschenk und es würde uns auch ganz gut passen, wenn sie erst nach Weihnachten kommt...da wir wegfahren...(nach Berlin ;-) zur Family) da wollte ich sie nicht direkt mit Herbert in eine Tierpension bringen...aber mal schauen, was die Tage für Info´s kommen!!!

Bin schon ganz aufgeregt!!! Reserviert ist sie jetzt schon mal!

Hach nee...wer hätte das gedacht... dabei hatte ich mich immer als "Hundemensch" eingestuft und jetzt kommt schon bald die zweite Katze :shock::lol:

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #8
Hallo Anni,

das ist wirklich eine ganz besonders hübsche. Die würde ich auch nehmen! :grin:
Sie gefällt mir wirklich richtig gut.

Schön, dass du deinen Mann überzeugen konntest.

Und wegen der Zusammenführung würde ich auch sagen, wenn sie ankommt, laßt die beim Katzenklo raus und dann einfach machen lassen. Alles andere bringt nichts.

Das ein zigste was ich machen würde währe, dass du der Süßen vielleicht ein paar Verstecke aufstellst, damit sie sich gegebenenfalls zurück ziehen kann.

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #9
Hi Kathi!

Ihr Bruder ist ja noch zu haben... ;-)

Wie gesagt, wir wissen noch nicht wer von den beiden hellen Katzen unser Mädel ist...

Ich bin echt richtig gespannt... vorallem auf Herberts Reaktion! Er ist ja auch erst fünf Monate alt... ob er da trotzdem dirket auf die Bakaden geht??? Irgendwie kann ich mir das bei ihm so gar nicht vorstellen... Aber wer weiß... Eifersüchtig ist er ja jetzt schon, und sturköpfig auch...:razz:

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #10
Eine traumhafte Schönheit!!! Freue mich schon auf die Bilder zu zweit daheim!!!

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #11
AW: Wir bekommen Zuwachs

Es gibt Neuigkeiten!!!

Greta ist die hellere der beiden Katzen auf den Fotos!!! Also auf allen drei Bildern im zweiten Beitrag von mir! :grin:

Ihr hübscher Bruder (Bilder aus dem ersten Beitrag) ist also noch zu haben :mrgreen:

Greta wird nächste Woche kastriert und bekommt die letzte Impfung...da wir über Weihnachten weg sind, kommt Greta erst nach Weihnachten zu uns (wäre sonst zu streßig für die Kleine)

Jetzt steht also soweit alles fest...die Aufregung steigt!!! Jetzt schau ich schon, was ich alles brauch, bevor die Kleine da ist:

Eine Transportbox und zwei Futternäpfe vielleicht noch ein eigenes Kissen? Fällt euch sonst noch was ein? Wir wollen erstmal schauen, ob es mit einem Katzenklo klappt, da dieses doch ziemlich groß ist!

Kann ich Herbert denn irgendwie darauf vorbereiten, dass er bald eine "Frau" bekommt?!

Liebe Grüße von der Hibbeligen und dem nichts ahnenden Herbert ;-)

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #12
So, der Herr ist immer noch zu haben!? Hm ...
Von welcher Hilfsorga bekommst du die Süße denn?

Also du wirst um das zweit Klo nicht drum rum kommen, es heißt immer pro Katze ein Klo. Is leider so, da kann das Klo noch so groß sein. Was wollen die Süßen denn machen, wenn sie gleichzeitig müssen!?

Und klar, brauchst du für sie auch eine eigenes Kissen.
Bei uns hat auch jeder seinen eigenen Schlafplatz und Plätze, die sie auch gemeinsam nutzen.

Und Herbert kannst du leider nicht drauf vorbereiten, dass da bald jemand kommt.
Glaube nicht, dass er das versteht.

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #13
oh, danke Kati!!! Muss ich mir mal einen Einkaufszettel schreiben :razz: Katzenshopping liiieeeebe ich!!!

Die vier sind im Tierheim SARA auf Lanzarote! Ich habe sie gefunden unter wenn du bei Suchen Katze eingibst und bei der Postleitzahl die 4, dann müssten sie auf der dritten Seite sein!

Das Brüderchen scheint laut Beschreibung die Vorzeigekatze schlecht hin zu sein! ;-) sehr verschmust und lieb! Und soooo hübsch!!! Rein optisch würde er ja wunderbar zu deinen anderen beiden passen! :-D

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #14
Hey Anni,

aber gerne doch!

Kann gut verstehen, dass du gerne für die Katzen shoppen gehst, mach ich auch zu gerne. Hi, hi ...

Ich bin so gespannt wie das wird und ob alles klappt.
Daumen sind gedrückt ...

Ja, er würde wirklich gut passen. Verdammt aber auch ... :oops:

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #15
Danke, danke!!! Ich durchforste schon den ganzen Tag das Internet um zu schauen, wie es bei anderen Zusammenführungen geklappt hat... :oops: hm... ich mach mir schon ein bisschen Sorgen...

hihi...hab gesehen, dass du eigentlich auf der Suche nach einer Glückskatze bist...:-o Aber wenn du einen roten, eine schwarze und einen weißen hast, dann hast du sozusagen ja eine Glückskatzenfamilie :mrgreen:

Liebe Grüße!!!

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #16
Also unsers Zusammenführung hier war Problemlos.

Murphy war ja schon ein paar Monate bei uns, bis ich Tia geholt habe.
Ich hab Tia im Wohnzimmer raus gelassen, sie sieht Murphy und geht sofort auf ihn zu.
Er, ihhhh, was will die denn und macht einen kleinen Buckel. Tia lässt sich nicht beirren und kaum später haben sie schon zusammen gespielt und sich geputzt. Hat richtig gut geklappt.

Also, mach dir keine all zu großen Sorgen.

Und dein Spruch, ich hab dann eine Glückskatzenfamilie, der ist echt klasse. :mrgreen:

• Wie bekommen Zuwachs Beitrag #17
Also du wirst um das zweit Klo nicht drum rum kommen, es heißt immer pro Katze ein Klo. Is leider so, da kann das Klo noch so groß sein. Was wollen die Süßen denn machen, wenn sie gleichzeitig müssen!?

Das kann man nicht so sagen. Hier reicht ein Klo vollkommen aus. Hatte bei der Zusammenführung zwar noch einen Plastikbehälter (denn ich im Fall der Fälle zum Katzenklo umfunktioniert hätte), für den Fall das es Probleme gibt und ich beide trennen muss.

Also ein zweites Katzenklo ist kein Muß. :)

Thema:

Wie bekommen Zuwachs

Wie bekommen Zuwachs - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Biete Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74): Die Katzen des Tierheims Heilbronn werden unter folgenden Voraussetzungen und zu folgenden Konditionen vermittelt: - Schutzgebühr 80,- Euro -...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten