Was tun? Junger Kater verstorben - älterer fühlt sich einsam

M

Maik

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben leider unseren einjährigen Kater verloren. Er lebte mit einem 6-jährigen Kater
zusammen in der Wohnung.
Nun scheint der ältere echt verhaltensgestört zu sein - zumindest trauert er ganz offensichtlich.

Meine Frage:
Was ist jetzt richtig, sorgen wir dafür, dass er so schnell wie möglich einen neuen Gefährten bekommt oder sollten wir damit noch warten?

10.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun? Junger Kater verstorben - älterer fühlt sich einsam . Dort wird jeder fündig!
Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Hallo Maik,

es tut mir sehr leid für euch, daß ihr den Kater so früh verloren habt :cry:

Katzen trauern genau wie wir um einen verlorenen Freund. Diese Zeit solltest du ihm auch geben, wie lange ist es schon her? Wenn du merkst, dass es ihm langsam besser geht, kannst du dann anfangen, dich nach einem neuen Partner umsehen.
Wenn man das übereilt und dem zurückgebliebenen Tier nicht die Zeit zum trauern gibt, habe ich schon erlebt, daß auf den Neuzugang mit Aggressionen reagiert wird und die Zusammenführung unnötig erschwert wird.
Die Katze einer Bekannten reagierte auch sehr schlimm auf den Tod ihrer Schwester. Die Bekannte wollte ihr dann schnell helfen und holte eine neue Katze aus dem Tierheim dazu. Obwohl sie sehr darauf achtete, daß der Charakter passt, gab es so schlimme Prügeleien, daß sie die Neue wieder zurückbrachte. Als sie dann einige Zeit danach merkte, daß es der Katze wieder besser geht, versuchte sie es erneut mit der gleichen Katze, die noch immer im Tierheim war, und diesmal gab es ausser den üblichen Eingewöhnungsfauchereien keine großen Probleme und die beiden verstanden sich bald sehr gut.

Liebe Grüße, Aline!

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Hi!
Das tut mir echt leid für euch. Meine Katze hat auch getrauert als ihr Spielgefährte (eine Ratte!) gestorben war.
Du solltest dich zunächst um ihn kümmern und "Trauerarbeit" leisten, bevor du ihm einen neuen Spielgefährten suchst.
Meine Katze hat damals 6 Wochen getrauert, sie hat stundenlang schreiend auf dem Platz gesessen wo der Käfig stand und hat kaum noch gegessen.
Kümmer dich um den Kerl und tröste ihn ein bisschen, das brauch er jetzt bestimmt dringender als einen neuen Gefährten.

alles Liebe Percys

Schlagworte

kater verstorben

,

katze einsam gestorben

,

kater einsam

,
kater ist einsam
, kater gestorben, katze fühlt sich einsam, katze gestorben, anzeichen einsamkeit katzen, kater einsam katze gestorben, katze verstorben und andere fühlt sich einsam was tun?, katze gestorben was tun, Katze tot eine lebt wann neue Katze, einsam gestorben bekannte personen, was für eine katze zu einem älteren kater nach tod des partners, junger kater niest

Neueste Beiträge