Katzenschnupfen!!!

Diskutiere Katzenschnupfen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unser Kater, den wir vor 2 Wochen aus dem Tierheim holten hat Katzenschnupfen. Am Tag als wir ihn abholten wurde er nochmal geimpft. Nun...
  • Katzenschnupfen!!! Beitrag #1
S

Schmiddi88

Hallo!

Unser Kater, den wir vor 2 Wochen aus dem Tierheim holten hat Katzenschnupfen.
Am Tag als wir ihn abholten wurde er nochmal geimpft.
Nun meine Frage:
Hätten die im Tierheim das nicht sehen müssen?
Ich bin jetzt nämlich ziemlich empört.
Vielleicht könnt ihr mich ja verstehen und könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.
Wäre euch sehr dankbar.

Lg Steffi

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #2
Hallo!

Gratuliere trotzdem zum Familienzuwachs ;) !

Wie alt ist denn die Samtpfote? Und hast du es gleich am ersten Tag festgestellt, dass sie Schnupfen hat? Hatte die Katze denn verklebte Augen oder schniefte sie? Hast du noch andere Katzen?

Sprich doch einfach nochmals mit dem Tierheim. Gehe eigentlich davon aus, dass sie sich zumindest an den Tierarzt-Kosten beteiligen. Schon versucht?

Kenne das Tierheim nicht und will es ja auch nicht in Schutz nehmen, aber könnte mir halt vorstellen, dass manche Tiere wegen Stress, Krankheiten auch unterdrücken und diese, wenn sie sich dann im neuen zu Hause wohl und sicher fühlen, "zum Vorschein" kommen. Es muss also keine Absicht gewesen sein. Würde auch eigentlich wenig Sinn machen, weil sie sich ja den Ärger hinterher bestimmt gerne ersparen wollen.
Auch wenn es für dich sehr ärgerlich erscheinen mag, aber du hast dann in 2-facher Weise einer Samtpfote geholfen. Ausserdem kann es auch durch die Imfpung passiert sein.
Ich hoffe, dass es deiner Samtpfote bald wieder gut geht. Wie stark ist denn der Schnupfen?

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #3
Hallo!

Also er ist 8 Monate alt.
Fing so nach 1 Woche an.
Es stört mich ja nicht wegen dem Geld, waren nur 25€.
Ja ich habe einen zweiten. Bis jetzt noch keine Anzeichen.
Wundert mich, dass das Katzenschnupfen heißt. Weil ich hab bei ihm nur die Augen so dolle verklebt gesehen. Fing auch ganz langsam an, ich dachte ja er Zugluft abbekommen.
Ich denke mal der Arzt wird beurteilt haben wie doll es ist. Ich selber war nicht da, sondern mein Freund.
Ich würde höchstens im Tierheim anrufen und fragen ob er das halt schon mal hatte.

lg steffi

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #4
Würde es auf alle Fälle dem Tierheim mitteilen. Finde, dass die das wissen sollten. Auch wegen der anderen Katzen dort. Und falls sich noch mehr Neudosis dort melden. Ausserdem solltest du dich trotzdem "absichern". So blöd das jetzt auch klingen mag.

Wenn es bei dir nach einer Woche erst erkennbar war, kann es vielleicht doch durch die Imfpung gekommen sein und es hört sich m.M. nach nicht danach an, dass das Tierheim das hätte erkennen können oder müssen. 25,-- € sind trotzdem ärgerlich. Aber keiner steckt in dem Tier drin.

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #5
Ich reg mich gerne schnell auf. :)
Sonst lass ich meinen Freund lieber anrufen.
Ich werd berichten was die gesagt haben.

lg

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #6
Hallo,
Katzenschnupfen kann auch etwas später bei Katzen ausbrechen. Da hab ich erfahrung ;-)
Meine Kisu bekamm ihn eine woche nach Artemis. Obwohl sie geimpft worden sind haben sie sich bei den Geschwistern wieder und wieder angesteckt. Du musst aber intensiv von anfangan dran bleiben. Sonst hast du Chronische bleibsel!
Arti hat zb chronische bronchitis drauf bekommen und Kisu nisst dauernd.
Ich wünsch gute besserung.
lg Dany

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #7
Huhu!
Oh weh, was genau soll ich den tun, damit das nicht chronisch wird???
Er kriegt jetzt 10 Tage lang Antibiotika.
*toi toi toi* Mika hat sich noch nicht angesteckt.
Was ist sonst zu beachten?? Bin doch so unerfahren :oops:

lg steffi

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #8
wenn du gleich zum Tierarzt gefahren bist dann hast du sehr gute chancen. Nimm die zweite Katze am besten auch mal mit zum Tierarzt. Ich lass auch immer gleich beide durch checken wenn einer was hat. Ist besser so. Viel glück.
lg

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #9
War nicht sofort.Leider.
Dacht die ersten 2-3 Tage er hat Zug bekommen und denn ist mein Freund gestern halt hin zum Tierarzt.
Der Tierarzt sagte, wir sollen hinkommen, wenn Anzeichen auftreten.
Aber wenn es besser ist, werd ich wohl mal hin.

lg

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #10
das geht ja auch noch. Eigentlich ist es nicht schlimm wenn man bei anzeichen gleich geht. Ich habs mir hald so angewöhnt wenn eine mal muss nehm ich die andere gleich mit. Einfach weil beide dann ruhiger sind und sie im Auto auch ganz lieb schlafen. Und ich muss sie nicht zweimal raus reisen :)
lg

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #11
Ich werd es mir angewöhnen, nur muss vorher eine neue Transportbox her :smile:

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #12
bei mir auch bald ;-)

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #13
Ich frag noch so blöd beim Tierladen, ob da ein ausgewachsener Kater reinpasst und die sagt auch noch ja. :razz:
Mika ist 6 Monate alt und wiegt 3,6 Kilo und der wird jetzt schon eng.
Ahnung haben die. Und ich als Leihe. :)

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #14
das stimmt :) mein kater ist jetzt 4 1/2 Monate und wiegt 3 kilo ;-)

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #15
Hallo!
Lange keine Zeit gehabt zu schreiben, aber jetzt.
Die 10 Tage wo unser kleiner Antibiotika nehmen musste sind nun rum und es ist keine Besserung zu sehen.
Nun war ich heute wieder da, und es wurde ein abstrich gemacht, er hat Augensalbe bekommen und eine Spritze mit Antibiotika die 2 Wochen anhält. Wieder mal 75€ für einen "gesunden" Kater laut Tierheim.
Bei denen war er ja angeblich gesund.
Ich versteh das nicht. Tun so als wäre nichts und ne, ärgert mich.
Wollen aber zur Kontrolle kommen ob es dem Tier denn auch gut geht.
Ich bin stinksauer und werde morgen wieder beim Tierheim anrufen, die können mir doch kein krankes Tier mitgeben, oder?
Ich muss mich wohl erstmal beruhigen. Vielleicht hat einer von euch schon mal sowas oder ähnliches erlebt und mag mir vielleicht ein Tipp geben oder so.

lg steffi

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #16
Huhu!

Kann mir vielleicht einer helfen??
Ich war heute wieder beim Tierarzt und es ist, bis auf die Augen, keine wirkliche Besserung zu sehen. Immernoch dicke Lymphknoten und dergleichen :-(
Er bekam ja letzte Woche eine Antibiotikumsspritze die 2 Woche hält.
Nun sprach der Arzt heute irgendwie von Herpesviren, Chlamydien und noch etwas.
3 Erreger gegen die man etwas unternehem kann, wenn man eine Untersuchung macht. Aber wiederum können es auch Viren sein, gegen die man nichts machen kann.
Ich bin irgendwie völlig durcheinander.
Jetzt soll ich erstmal abwarten. Aber angenommen die Augen bleiben so aber innen drin wirds nicht besser, woran erkenne ich das denn?
Denn er frisst normal, auch schon vor der behandlung!
Würde mich über jede Antwort freuen.

lg steffi

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #17
Keiner ??? :-(

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #18
Schade.....!!!

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #19
Steffi, ich kann dir auch nicht helfen, aber vielleicht stellst Du deine Frage nochmal im Unterforum Katzenkrankheiten. Evtl. wird es da von jemandem gesehen, der sich auskennt.

• Katzenschnupfen!!! Beitrag #20
Okay,danke das werd ich machen :)

Thema:

Katzenschnupfen!!!

Katzenschnupfen!!! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten