eine Frage

Diskutiere eine Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hatte heute nicht besonders viel zeit für titus :'( dann hat er aufeinmal angefangen in kabel zu beißen und in pappier zu beißen (...
  • eine Frage Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallo :) Ich hatte heute nicht besonders viel zeit für titus :'( dann hat er aufeinmal angefangen in kabel zu beißen und in pappier zu beißen ( was er sonst NIE tut ) Ist er vielleicht frustitriert weil ich ihn heute nicht os beachten konnte wie sonst ?

Lg♥

• eine Frage

Anzeige

• eine Frage Beitrag #2
Klar doch, junge Tiere machen sehr gerne Unsinn, besonders, wenn man sich zu wenig um sie kümmert. Je mehr du mit ihm rumtobst oder kuschelst, desto weniger Zeit hat er, Blödsinn zu machen.
o015.gif

Ich hätte an dich noch eine Bitte: du schreibst fast immer in Pink - ich kann das aber leider kaum lesen, kannst du vielleicht auch in der vorgegebenen Farbe schreiben? Das fände ich für meine Augen viel besser. :)

• eine Frage Beitrag #3
Auf jedenfall, er bettelt somit um Aufmerksamkeit bzw. beschäftigt sich nun anderweitig.

Also, ab zum spielen und knuddeln ;-)

Emoticon (507).gif

• eine Frage Beitrag #4
Hallo,

ich weiß ja nicht wie alt dein Titus ist, aber auf Kabeln herumzukauen
oder vieles in den Mund zu nehmen kann auch ein Anzeichen für den
Zahnwechsel sein, der so mit 4-5 Monaten einsetzt und sich dann noch
so 1-2 Monate hinzieht.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann es auch einfach sein, dass er Langeweile
hatte und sich dann beschäftigen wollte. Für Tiere ist ja alles "Spielzeug", ob nun
die gefährlichen Kabel oder die heiße Kochplatte, sie denken ja nicht darüber
nach was sie da tun und welche Konsequenzen ihr Handeln haben könnte.

Generell knabbern unsere zwei an vielen rum, vor allem dann, wenn es schön
knistert (wie das Papier beispielsweise).
Wenn Titus diese Vorliebe hat, könntest du ihm eine Alukugel zusammenknüllen
und mit ihm Spielen, auch ein Papierbällchen tuts.

Generell würde ich dieses kätzische Verhalten als ganz normal empfinden.

Zusatz: Ich habe grade nachgeschaut wie alt dein Titus ist, er ist 4 Tage nach meinen zwei Mädels geboren und damit könnte es gut sein, dass der Zahnwechsel noch zu spüren und vllt. sogar zu sehen ist. Schau ihm mal sanft ins Mäulchen, vllt. kannst du gerötetes Zahnfleisch oder gar lose Zähnchen erkennen ;)

• eine Frage Beitrag #5
ui danke *-* nur leider wars gestern gar nicht möglich sich um ihn zu kümmern was ich aber sonst IMMER tue :)

Klar kann ich in der vorgegebenen farbe schreiben . und übrigens ist das Lila xD Aber ist ja egal ich hatte nur damit geschrieben weil das meine lieblingsfarbe ist :oops:

zahnwechsel ? *freu* der kleine wird erwachsen :D Muss ich mal nachschauen ...aber mit 6 monaten noch zahnwechsel ? :eek:

Liebe Grüße ;)

Thema:

eine Frage

eine Frage - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten