Diskutiere Katzen und andere Tiere im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo! :grin:
Mich würde mal interessieren, welche und wieviele Tiere ihr neben euren Katzen noch haltet und wie, also ob die verschiedenen Tiere...
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #1
Hallo! :grin:
Mich würde mal interessieren, welche und wieviele Tiere ihr neben euren Katzen noch haltet und wie, also ob die verschiedenen Tiere einen Bezug zueinander haben, oder ob ihr alle Tiere strikt voneinander trennt.
Haltet ihr Hunde und Katzen und sie vertragen sich?
Oder habt ihr neben den Katzen noch Fische, oder einen Hamster, den man sicher unterbringen muss?
Ich freue mich auch viele Antworten. ;-)
Grüße,
Melissa
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #2
AAAAAAAAAAAlso dann fang ich mal an :razz:
1. hab ich ein Terrarium mit Frosch und Gecko da bestehen keine Probleme

2. hat mein Freund ein Aquarium, da wird schon gern mal versucht zu angeln ;-)
3. hab ich 4 Chinchillas in einem 1,70m x 1,50m x 0,50m (bxhxt) Käfig, da verstehen sich die Katzen und die Chins wunderbar
4. hab ich noch einen Hamster, der lebt aber im Hochsicherheitstrakt, weil Ronja auch Schiebetüren aufmachen kann *grrr*
aber getrennt von einander halte ich niemand außer Nager im Käfig und Katzen im Haus

-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #3
Ich habe neben meinen 6 Katzen noch um die 30 Giftschlangen und 9 Eidechsen.
Die Katzen müssen sich vor den Schlangen in Acht nehmen. Diese haben aber einen extra Raum der immer abgeschlossen ist.
Die Eidechsen müssen aber aufpassen!
Gruß
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #4
Also jetzt ich:
Wir haben außer zwei Katzen, einen Hund (Bouvier, Schülterhöhe 75 cm, derzeit 50 Kilo) einen Graupapagei sowie ein Aquarium in der Wohnung. Für alle Tiere frei zugänglich, außer das Aquarium, ist übrigens für Bonny das absolut beste Katzen-TV. Außerdem haben wir noch diverse Vögel in Volieren und einen Gartenteich (ne eigentlich 2) 1 x mit Fischen und der zweite mit selbst angesiedelten Tieren.
Hund und Katzen verstehen sich suuuuupppppeeeerrrr. Ne wirklich. Da kann man von Liebe sprechen. Vogel und Hund ist denen egal. Katze und Vogel naja. Das Problem ist, dass auch der Papagei keine Angst vor den Katzen hat. Nur die beiden Katzen müssen sich immer noch aneinander gewöhnen (jetzt schon über 2 Wochen) aber ich finde, es klappt von Tag zu Tag besser. L. G.
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #5
Huhu,
so, ich habe einen Hund (1 Jahr) und seit 3 Wochen eine Katze (8-10 Jahre). Sie gewöhnen sich langsam aneinander.
Die Katze hat im Moment noch ihr eigenes Zimmer, in dem sie ist, wenn ich nicht da bin.
Bin ich zu Hause, darf sie raus und sich im ganzen Haus aufhalten.
Es klappt mittlerweile ganz gut, nur, dass der Hund immer mit der Katze spielen möchte - das findet die noch nicht so toll.
Abends liegen sie aber schon rech nah nebeneinader und schlafen seelenruhig. Ich denke mit der Zeit wird das was.
Sonst hab ich noch 5 Ratten. Der Hund findet sie interessant wenn sie im Käfig rumlaufen, mehr aber nicht.
Die Katze hat sie noch nicht gesehen. Ich möchte, dass sie sihc erstmal eingewöhnt, deshalb bleibt mein (Arbeits-) Rattenzimmer geschlossen.
Bald zieht noch mein Freund samt Chamäleon ein. Mal sehen ob die Katze das interesant findet.
Grüße Rike
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #6
Ich habe noch 3 Ratten, die ein eigenes Rattenzimmer haben. Da kommen die Katzen nicht rein.
Dann haben wir noch eine Wasserschildkröte. Die steht im Wohnzimmer und wird gerne von den Katzen bestaunt.
Und das Fischaquarium in meinem Musikzimmer ist auch ein super Katzen TV.
Ich hatte bis vor 3 Monaten noch 4 Mäusedamen. Die sind aber leider alle innerhalb von 2 Wochen an Altersschwäche gestorben. (Waren Schwestern und fast 2 1/2 Jahre alt)
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #7
Ich habe noch einen 23-jährigen Nymphensittich.
Seit fast vier Jahren ist der Gute nun bei mir - unfreiwillig, er wurde nie wieder abgeholt - aber jetzt ist er auch ein Familienmitglied.
Für ihn habe ich ein extra großes Regalbrett gekauft und so steht er nun mit seinem Käfig darauf und zwar so hoch, dass die Katzen nicht hochspringen können. Vergesellschaftung will ich dem alten Herrn nicht mehr zumuten, er ist so schreckhaft und die Katzen interessieren sich auch nicht wirklich für ihn...
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #8
Bei uns steht auch noch ein Aquarium, Dusty liegt gerne auf der Abdeckung, da heizt die Lampe darunter so schön! einmal war die Abdeckung nicht drauf, ich konnte ihn im Flug gerade noch abfangen, sonst wäre er IM Aquarium gelandet. :-o
Unser Perser hat sich vor dem Hamster gefürchtet!
Dann haben wir noch zwei Hunde, Frizzi, Cocker Spaniel und Giulio, Irish Setter. Die drei verstehen sich sehr gut, Dusty langt den Hunden ab und an mal eine, einfach so im Vorbeigehen. Mit eingezogenen Krallen.
Die Jungs, Dusty und Giulio
und das Frizzilein
LG
Karin
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #9
Also wir haben zwei Sittiche (Prachtrosellas in natur und Rubino) und drei Farbratten, (die leider sehr unfotogene) Aki, Aya und Nattsu.
Wenn es klappt, sollte man nun noch ein paar Bilder sehn ;-)
Sunny und Tyler:
Unsere dicke Aya, auch liebevoll "Popo" genannt :mrgreen:
Oma Nattsu mit zwei bereits verstorbenen hellen Huskyratten

-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #10
Also ich habe neben meinen zwei katzen noch zwei kaninchen. das klappt super manchmal liegen sie sogar nebeneinander :-o
-
-
Katzen und andere Tiere Beitrag #11
Also, wir haben neben unseren 2 (in Kürze ja bald 3) Katzen noch 5 Kaninchen, einen Hamster (der unseren Katzen sehr gefällt, wenn wir mal die Tür zum Hamsterzimmer offen gelassen haben), ein Aquarium mit vielen bunten Fischen u. einen Gartenteich mit Goldfischen (in dem Susi schon 2x unfreiwillig baden ging :smile: ).
Aber außer, dass die Katzen mal den Hamster o. die Kaninchen o. eben die Fische im Teich besuchen gehen haben die alle keine große Bindung zueinander. Und ich kann mir vorstellen, dass die anderen Tiere auf den Besuch der Katzen auch gut verzichten könnten.
Thema:
Katzen und andere Tiere