Sie war so jung (4 Jahre) und so lebenslustig *heul*
Sie mochte so gerne Blumen und schnupperte an jeder einzelnen - ich erinnere mich, wie wir noch vor 2-3 Monaten kurz nach der Autobahnausfahrt abends ein schönes Blumenfeld entdeckt hatten und extra anhielten, um ihr einen Strauß zu pflücken.
Sie "kochte" immer mit meiner Frau in der Küche und sprang dann auf allen Tischen herum. Ihr Schwanz zitterte immer heftig, wenn es was zu Essen gab.
Sie guckte mit uns Fernsehen.
Sie war so neugierig, wenn wir vom Einkauf wiederkamen und schnüffelte in jeder Tüte.
Sie liebte Kartons, in denen sie dann lag und schlief ... der eine steht hier noch mitten im Wohnzimmer ... so leer ...
Der Wäschekorb, auf dem sie immer lag ... ohne unsere kleine Maus ...
Der Bettvorleger, wo sie abends immer schon auf uns wartete ... leer.
Sie schlief in unserem Bett immer am linken Fußende, der Platz ist leer.
Und wenn ich von der Arbeit kam, dann überholte sie sogar manchmal den kleinen Kater, um mich vor ihm zu begrüßen (ich glaube, sie hatte mich sehr lieb). Sie war die kleine "Außenseiter-Katze", weil fast jeder/jede den noch kleineren und verschmusteren Kater süßer fand und ich wollte ein Gegengewicht schaffen. "Leider" ist dadurch auch meine emotionale Bindung sehr groß und mein Schmerz sehr heftig ...
Sie war so ängstlich und wusste doch gar nicht, wie krank sie war ...
Vor 1 Monat noch lebenslustig (ich habe ein paar Videos und Bilder angeschaut, um mal nach dem Datum zu gucken) und jetzt ist sie von uns gegangen.
Das ist alles so traurig ...
Und unser Kleiner mit dem damaligen Anfall sucht sie auch - glaube ich zumindest. Ihn müssen wir jetzt besonders liebhaben, aber das hilft gegen den Schmerz auch nur begrenzt ...