Unsere kleine Maus ist tot!

Diskutiere Unsere kleine Maus ist tot! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie war so jung (4 Jahre) und so lebenslustig *heul* Sie mochte so gerne Blumen und schnupperte an jeder einzelnen - ich erinnere mich, wie wir...
  • Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #1
F

FriLi

Sie war so jung (4 Jahre) und so lebenslustig *heul*
Sie mochte so gerne Blumen und schnupperte an jeder einzelnen - ich erinnere mich, wie wir noch vor 2-3 Monaten kurz nach der Autobahnausfahrt abends ein schönes Blumenfeld entdeckt hatten und extra anhielten, um ihr einen Strauß zu pflücken.
Sie "kochte" immer mit meiner Frau in der Küche und sprang dann auf allen Tischen herum. Ihr Schwanz zitterte immer heftig, wenn es was zu Essen gab.
Sie guckte mit uns Fernsehen.
Sie war so neugierig, wenn wir vom Einkauf wiederkamen und schnüffelte in jeder Tüte.
Sie liebte Kartons, in denen sie dann lag und schlief ... der eine steht hier noch mitten im Wohnzimmer ... so leer ...
Der Wäschekorb, auf dem sie immer lag ... ohne unsere kleine Maus ...
Der Bettvorleger, wo sie abends immer schon auf uns wartete ... leer.
Sie schlief in unserem Bett immer am linken Fußende, der Platz ist leer.
Und wenn ich von der Arbeit kam, dann überholte sie sogar manchmal den kleinen Kater, um mich vor ihm zu begrüßen (ich glaube, sie hatte mich sehr lieb). Sie war die kleine "Außenseiter-Katze", weil fast jeder/jede den noch kleineren und verschmusteren Kater süßer fand und ich wollte ein Gegengewicht schaffen. "Leider" ist dadurch auch meine emotionale Bindung sehr groß und mein Schmerz sehr heftig ...
Sie war so ängstlich und wusste doch gar nicht, wie krank sie war ...
Vor 1 Monat noch lebenslustig (ich habe ein paar Videos und Bilder angeschaut, um mal nach dem Datum zu gucken) und jetzt ist sie von uns gegangen.
Das ist alles so traurig ...

Und unser Kleiner mit dem damaligen Anfall sucht sie auch - glaube ich zumindest. Ihn müssen wir jetzt besonders liebhaben, aber das hilft gegen den Schmerz auch nur begrenzt ...

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #2
Das tut mir so leid. Mein Beileid. :cry: Drück den kleinen um so mehr.. LG

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #3
Ich kann mich Birmin auch nur anschließen und Dich in Gedanken fest in den Arm nehmen.

Worte helfen da nicht, aber vielleicht der Gedanke, daß in ganz Deutschland verstreut liebe Menschen ein paar Gedanken und liebe Wünsche an Deine Kleine senden und hoffen, sie ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Du hast jetzt einen Schutzengel mehr in Deinem Leben!

Und das alles auch noch in der Vorweihnachtszeit... :-(

Weihnachten werden bestimmt von einem Haufen gedankenloser Menschen wieder niedliche kleine Kätzchen als Geschenk überreicht, und ein paar Wochen nach Weihnachten quellen die Tierheime über von niedlichen, nicht mehr ganz so kleinen Kätzchen, die Krallen haben, nicht immer ins Klo machen und das Sofa zerkratzt haben.

Bestimmt ist eines davon bereits Deines, und ihr beide wißt es nur noch nicht.

Ich wünsche Dir alles Liebe und trotz allem noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Claudia mit Apollo

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #4
Es tut mir so unendlich leid für Euch.
Mit Worten kann man gar nicht ausdrücken wie schlimm es ist ein geliebtes Tier zu verlieren!
Ich kann Euch nicht trösten aber bin in Gedanken bei Euch.
Traurige Grüße

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #5
FriLi,

es tut mir so leid für euch!

Fühl dich gedrückt :-(

LG Bienie

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #6
Mein herzlichstes Beileid.
Sie hatte ein tolles Leben.

:-(

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #7
Es tut mir auch so leid für euch.
Ihr hattet euch um das kleine Katerchen so viel Sorgen gemacht,
aber anscheinen wusstet ihr gar nicht, wie krank eure kleine Maus war.
Es tut so weh, wenn ein Tier - gerade wenn es noch so jung ist -
plötzlich nicht mehr da ist, es fehlt an allen Stellen, wo es vorher war.

So traurig das Ganze ist, du erinnerst dich schon jetzt an all die schönen Dinge,
die du mit deiner Maus erlebt hast. Sie hat einen festen Platz in deinem Herzen.

Ich glaube und hoffe auch für euch und für ein bisher nicht so gut gehütetes Kätzchen,
dass irgendwo schon eine kleine Katze auf solche liebevollen Besitzer wie euch wartet.
Wenn der erste große Schmerz sich langsam legt, wird vielleicht ein kleines Wesen
sehr dankbar sein, wenn es bei euch aufgenommen wird und euch trösten kann
und euch auch wieder zum Lachen bringt.

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #8
Gute Reise kleine Maus..
Traurige Grüße

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #9
Vielen Dank für die lieben Worte!
Es ist alles noch so unfassbar...
Jetzt kommt auch unser Baby 3,5 Wochen zu früh (wohl wegen des ganzen Stresses in den letzten 4 Wochen), ist aber sicherlich groß und schwer und stark genug, wie der Arzt sagte ;-)
Ich muss jetzt zurück zu meiner Frau ins Krankenhaus, habe nur dem kleinen Kater seine Herztablette gegeben.
Und bald gibt es sicherlich ein neues Kätzchen aus dem Tierheim, damit der Kleine nicht alleine ist (wenn noch 1-2 Wochen der Trauer ins Land gezogen sind).

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #10
Hallo Frili,
nachdem Du Dich seit dem 13.10. "Kleiner Kater hatte Anfall" nicht mehr gemeldet hast, nahm ich an, daß die Ursache für den Anfall nicht gefunden wurde und es Eurem Kater wieder gut geht. Leider war das -wie wir jetzt wissen- ein Trugschluß.
Aber trotz seiner Krankheit hat er sich bei Euch sehr wohl gefühlt und eine glückliche Zeit mit Euch verlebt. Und nur das zählt. Denkt an die schöne Zeit, die ihr zusammen verbringen durftet.
Ich wünsche Deiner Frau und dem zu erwartenden Baby alles Gute.

Liebe Grüße, Deine traurige Inge

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #11
Ich wünsche dir und deiner Frau jetzt erst einmal,
dass euer Baby gesund zur Welt kommt und Mutter
und Kind die Geburt gut überstehen. Viel Glück!

Schön, dass ihr für euer Katerchen (und für euch selber)
recht bald wieder eine zweite Katze dazu holen wollt.

So steht nach dieser schlimmen Situation jetzt
viel Schönes für euch an: euer Kind kommt zur Welt
und danach kommt noch ein neues Kätzchen.
Eure kleine Maus werdet ihr bestimmt nicht vergessen,
aber das Leben geht zum Glück wieder besser weiter.

@MauMau2: Das kleine Katerchen lebt, es hat
heute gerade noch Tabletten gekommen.
Gestorben ist leider die kleine Katze, die
anscheinend ziemlich plötzlich so schwer krank wurde.

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #12
Mutter und Baby sind wohlauf (nach sehr komplizierten Geburt). Durch das Glück ist irgendwie auch ein Teil der Trauer abgefallen, nur wenn ich Ruhe habe, dann kommt sie zwischendurch zurück... Aber das muss auch so sein, weil ich die Kleine nie vergessen will und werde.

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #13
Dann erst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch
an den frischgebackenen Vater! :)
Drück deine Frau mal lieb, das hat sie nach der schlimmen
Situation mit euer kleinen Katze und anschließend der
anstrengenden Geburt auf alle Fälle verdient!
Schön, dass Mutter und Baby wohlauf sind,
alles Gute für eure kleine Familie. :grin:

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #14
Fühl Dich ganz doll gedrückt,mein Süßer ist schon 2 Wochen tot und er fehlt...

Alles Liebe und viel Kraft,

Gruß,Silvia

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #15
Auch von mir alles Gute. Bei uns sind es etwas mehr als 3 Wochen und er fehlt mit jedem Tag mehr :-( Er hat Kartons geliebt und saß immer auf dem Küchentisch wenn wir nach hause gekommen sind....

• Unsere kleine Maus ist tot! Beitrag #16
es tut mir schrecklich leid für euch! es ist immer schwer ein geliebtes tier zu verlieren und erst recht wenn es ein noch so junges tier ist wo man damit nicht rechnet!

Thema:

Unsere kleine Maus ist tot!

Unsere kleine Maus ist tot! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten