Nelson ist gestern eingezogen

Diskutiere Nelson ist gestern eingezogen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, gestern konnten wir endlich unseren Neuzugang Nelson abholen (16 Wochen alt). Er ist ein ganz süßer aufgeschlossener Kater, der...
  • Nelson ist gestern eingezogen Beitrag #1
susina82

susina82

Hallo Zusammen,
gestern konnten wir endlich unseren Neuzugang Nelson abholen (16 Wochen alt).
Er ist ein ganz süßer aufgeschlossener Kater, der hier schon die ganze Wohnung vom Katzenklo aus erkundet hat. Kimba (weiblich 4 Jahre, kastriert) und Bijou (weiblich, 3,5 Jahre, kastriert) knurren und fauchen den kleinen seit gestern nur an! Kimba hat schon mal an Ihm geschnüffelt aber sobald Nelson sie anschaut, faucht und knurrt sie. Bijou hat son Schiss, dass sie den ganzen Tag auf dem Kratzbaum sitzt und sonst auch nicht ansprechbar ist.
Den kleinen stört das nicht so und der spielt auch gerne allein... er geht den anderen beiden natürlich aus dem Weg, sobald die fauchen und knurren.
Wollte mal hören, ob es eurer Meinung nach alles normal ist...
Mach mir ja schon Sorgen vor allem um Bijou, weil sie so verängstigt ist. Sie ist allgemein halt auch eher schüchtern. Ich verstehe nur nicht, warum die Angst vor dem kleinen haben. Der tut ja nichts und ist auch viel kleiner.
Vielleicht kann mir ja jemand Mut zusprechen? BITTE
lg susina

• Nelson ist gestern eingezogen Beitrag #2
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kätzchen:smile:

Deine Katzen müssen sich noch aneinander gewöhnen, dass wird schon noch mach dir mal keine Sorgen. Sie haben bestimmt Angst, dass du den Kleinen bevorzugen wirst (was ich nicht glaube, dass du so bist). Kümmere dich um deine Katzen gleich, sodass sie sich nicht benachteiligt fühlen.

Ich wünsche dir alles Gute...

• Nelson ist gestern eingezogen Beitrag #3
Hallo,
hab vor vier Wochen meinen kleinen Kuschel bekommen, hab aber schon zwei Kater Speedy 5J und Tiger 3J. Die erste Woche hat Speedy nur geknurrt und gefaucht und Tiger hat sich komplett zurückgezogen (ist auch ein scheuer). Aber nach einer Woche hat Speedy den Kleinen schon geputzt. Tiger ist immer noch etwas zurückhaltender, aber er kommt jetzt auch wieder abends auf die Couch zum Schmusen.
Lass den Katzen die Zeit die sie brauchen, sie gewöhnen sich schon aneinander auch wenn sie vielleicht nicht die besten Freunde werden aber sie akzeptieren sich irgendwann.
Also mach dir keine Sorgen ist alles ganz normal, der kleine ist ja ein Eindringling in ihrem Revier und riecht anders, aber das wird sicher!
LG

• Nelson ist gestern eingezogen Beitrag #4
Hallo,
wir haben kürzlich auch ein neues Kitten bekommen. Das hat bei uns gut 3-4 Tage gedauert, bis es wieder harmonisch war. Solange haben sich die 3 gegenseitig angefaucht und geknurrt und gejagt.
Mach Dir mal keine Sorgen solange die sich nicht gegenseitig verletzen.
Der Neuzugang hat bei mir wohl erstmal einen separaten Futterplatz bekommen, damit meine 2 "alteingesessenen" sich nicht vertrieben fühlten.

• Nelson ist gestern eingezogen Beitrag #5
Dankeschön! Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Interesse an dem Kleinen zeigen die Beiden ja schon mal und Bijou ist heute morgen auch aus ihrem Versteck gekommen... geknurrt wird immer

• Nelson ist gestern eingezogen Beitrag #6
Sorry! Nelson ist gerade auf die Tastatur gesprungen! Der muss auch überall dabei sein. Ich wollte sagen, geknurrt wird zwar immernoch aber Kimba hat heute schon mal an ihm geschnuppert wo er geschlafen hat.. ganz ohne knurren und fauchen...
doof ist nur, dass der Kleine jetzt wieder anfängt zu Niesen! Der Einzug hatte sich ja durch seinen Schnupfen etwas verzögert... Ich hoffe, dass er nicht wieder zum Schnotten-monster wird...
lg und ich halte euch auf dem Laufenden
susina

Thema:

Nelson ist gestern eingezogen

Nelson ist gestern eingezogen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten