Türkisch Kurzhaar

P

Puenktchen

Reaktionen
0
Wer kann mir etwas über eine Türkisch Kurzhaar,NICH über die Türkisch Angora sagen.Uns ist eine Katze vor 2 Jahren zugelaufen 3farbig und wir
ahnten das dort eine Rassekatze mit drin ist.Als ich mir eine Ausgabe von
Geliebte Katze geholt habe und dort das Portrait von der Türkisch Kurzhaar Katze drin war,wäre ich beinahe vom Hocker gefallen.Ich habe echt geglaubt das mich dort unsere Bonnie anschaut.Aber von Dieser Rasse gibt es so wenig zu lesen,deswegen frage ich hier mal nach,vielleicht könnt ihr mir helfen. :?: :?: :?: :roll: :roll:

12.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Türkisch Kurzhaar . Dort wird jeder fündig!
Anatolien Kedisi

Anatolien Kedisi

Reaktionen
0
Hallo

Tü. Kurzhaar wird auch Anatolien Kedisi genant.
Wenn Bonni an den Vorderbeinen Tasthaare hat, dann ist sie eine T.K. !
Weitere Merkmale sind:

Keine Unterwolle
Wasserliebend
Langer Schwanz
Hohe Beine
Schwimmhäute zwischen den Zehen
Muskulös und springfreudig :-D

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Dann ist meine Bacon auch eine türkisch kurzhaar? Sie hat ja auch tasthaare an den Vorderbeinen.

Ich glaube nicht, dass man t.k.h. Bei einem hinterhofvermehrer bekommt. So einfach ist es dann doch nicht. Zu einer rassekatze gehören nunmal Papiere.

Anatolien Kedisi

Anatolien Kedisi

Reaktionen
0
Wenn dein Bacon die anderen Merkmale auch hat, dann ja... :)
Natürlich ist es unablässig, Papiere zu haben, sonst würde es keine reinrassigen Katzen geben! :)

Stulle

Stulle

Reaktionen
254
Eben drum. Ohne Papier ist es ein Mix. Punkt. Und da Bacon bis auf das verlangen nach Wasser alle Punkte erfüllt, ist sie noch lange keine rassekatze. Sie ist eine stinknormale hauskatze.

Abgesehen davon, dass das Thema 8 Jahre alt ist...

Canix

Canix

Reaktionen
102
Hallo

Tü. Kurzhaar wird auch Anatolien Kedisi genant.
Wenn Bonni an den Vorderbeinen Tasthaare hat, dann ist sie eine T.K. !
Weitere Merkmale sind:

Keine Unterwolle
Wasserliebend
Langer Schwanz
Hohe Beine
Schwimmhäute zwischen den Zehen
Muskulös und springfreudig :-D
Zu einer Rasse gehört mehr, ein standart unter anderem. Der Stammi sowieso.

Hat sie keinen stammi, ist sie keine T.K.

Sonst könnte man ja auch sagen, wenn die Katze groß ist, längeres Fell hat, einen langen Schwanz, dicke Beine ist sie eine Maine Coon. Dem ist aber nicht so. Zu der Coonie gehört viel mehr, als das was ich aufgezählt habe.

Nehmt es mir nicht übel, ich weis dieser Thread ist uralt, aber ich finde es wirklich schade das in jede Hauskatze eine Rasse reininterpretiert wird. Schade für die Hauskatze, die offenbar nur halb so viel wert ist, wenn man da nichts reininterpretiert. (der eindruck erweckt sich mir immer wieder)

Ich habe 4 Rassekatzen, mit Stammi und einen Hauskater. Auf den bin ich genauso stolz, er ist ein Hauskater und das ohne, das da irgendwas drinsteckt. Das meiner einen runderen Kopf hat, hat nichts mit einem Briten zu tun, er ist und bleibt ein Hauskater.

lg Juli

Mirabell

Mirabell

Gesperrt
Reaktionen
4
Hallo,
schau mal Hier

LG

Schlagworte

türkisch kurzhaar

,

türkisch kurzhaar katze

,

türkische kurzhaarkatze

,
türkisch angora kurzhaar
, türkische kurzhaarangora katze, türkisch kurzhaar angora katze, tuerkisch kurzhaar, türkisch Kurzhaar katzen, türkische kurzhaarkatzen, türkische rassekatzen, die Türkischekurzhaarkatze, türkische kurzhaar katze, türkische angora katzen kurzhaar, türkische kurzhaar perser, türkisch kurzhaar weiss

Neueste Beiträge