18.11.2002 Katze hat Blähungen Beitrag #1 NadineS Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo, in letzter zeit hat meine Katze blähungen. Sie pupst so still und heimlich, aufeinmal stinkts nach eklichem Katzenfutter. Hat das mit dem Futter zu tun? ich habe sie erst seit 2 wochen. in dieser zeit war sie immer nur in der wohnung, diese woche wird sie noch geimpft, dann soll sie auch ins freie. ca 3 mal am tag spiele ich intensiv mit ihr. Bewegung fehlt ihr dann eigentlich nicht oder? Syhla ist eine Hauskatze.
Hallo, in letzter zeit hat meine Katze blähungen. Sie pupst so still und heimlich, aufeinmal stinkts nach eklichem Katzenfutter. Hat das mit dem Futter zu tun? ich habe sie erst seit 2 wochen. in dieser zeit war sie immer nur in der wohnung, diese woche wird sie noch geimpft, dann soll sie auch ins freie. ca 3 mal am tag spiele ich intensiv mit ihr. Bewegung fehlt ihr dann eigentlich nicht oder? Syhla ist eine Hauskatze.
19.11.2002 Katze hat Blähungen Beitrag #2 metson Beiträge 155 Reaktionspunkte 0 Hallo, wenn du deine Katze erst 2 Wochen hast, kann es sein, dass du ihr jetzt anderes Futter gibst als sie eigentlich gewohnt war? Futterumstellung kann oft zu Verdauungsproblemen führen. Was gibst du für Futter? Vielleicht verträgt sie das einfach nicht... Gruß Sonja
Hallo, wenn du deine Katze erst 2 Wochen hast, kann es sein, dass du ihr jetzt anderes Futter gibst als sie eigentlich gewohnt war? Futterumstellung kann oft zu Verdauungsproblemen führen. Was gibst du für Futter? Vielleicht verträgt sie das einfach nicht... Gruß Sonja
19.11.2002 Katze hat Blähungen Beitrag #3 NadineS Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Raubtierfütterung Hallo Sonja, die 'vorbesitzer' wenn man sie so nenn darf, haben sie auch nur vor ihrem bösen nachbarn gerettet, er erschießt alle seine katzen. und shyla hat es geschafft, nicht erwischt zu werden. sie hatte wohl nur Maus als Hauptmahlzeit. Von mir bekommt sie 2 mal täglich Nassfutter je 100 gramm von winston. brekkis und frisches wasser stehen immer. Nadine
Raubtierfütterung Hallo Sonja, die 'vorbesitzer' wenn man sie so nenn darf, haben sie auch nur vor ihrem bösen nachbarn gerettet, er erschießt alle seine katzen. und shyla hat es geschafft, nicht erwischt zu werden. sie hatte wohl nur Maus als Hauptmahlzeit. Von mir bekommt sie 2 mal täglich Nassfutter je 100 gramm von winston. brekkis und frisches wasser stehen immer. Nadine
23.01.2003 Katze hat Blähungen Beitrag #4 punica Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 mh vielleicht hast du dir auch ne Pupskatze angelacht! Meine beiden lieben Mädels sind nämlich solche (hatte auch schon ein Gespräch mit dem Tierarzt deswegen) sie pupsen einfach viel und gern (so kommt es mir zumindest vor) auch futter umstellen hat nichts gebracht immer wenn sie auf meinem Bauch liegen und sich streicheln lassen, pupsen sie und das stinkt wie sau Ich hab mir dann angwöhnt sie in ihren Nebel zu stellen und anscheinend haben sie dann kapiert, dass ich das jetzt immer so mach und seit dem pupsen sie nicht mehr im Wohnzimmer ... (sie wollen ja net in ihrem gestank stehen=) 8) es passiert also, dass meine Katze aufspringt und rausrennt und aber gleich wieder kommt, aber meistens zieht sie ihren Nebel hinter sich her, deswegen weiß ich auch dass sie gerade pupsen war.. also mach dir net so nen Kopf, wir sind auch nicht immer krank wenn wir pupsen "wenn ärschel brummt, ischs herzl gsund "
mh vielleicht hast du dir auch ne Pupskatze angelacht! Meine beiden lieben Mädels sind nämlich solche (hatte auch schon ein Gespräch mit dem Tierarzt deswegen) sie pupsen einfach viel und gern (so kommt es mir zumindest vor) auch futter umstellen hat nichts gebracht immer wenn sie auf meinem Bauch liegen und sich streicheln lassen, pupsen sie und das stinkt wie sau Ich hab mir dann angwöhnt sie in ihren Nebel zu stellen und anscheinend haben sie dann kapiert, dass ich das jetzt immer so mach und seit dem pupsen sie nicht mehr im Wohnzimmer ... (sie wollen ja net in ihrem gestank stehen=) 8) es passiert also, dass meine Katze aufspringt und rausrennt und aber gleich wieder kommt, aber meistens zieht sie ihren Nebel hinter sich her, deswegen weiß ich auch dass sie gerade pupsen war.. also mach dir net so nen Kopf, wir sind auch nicht immer krank wenn wir pupsen "wenn ärschel brummt, ischs herzl gsund "
23.01.2003 Katze hat Blähungen Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Nadine, was ist denn "winston" für ein Futter? Habe ich noch nie gehört. Brekkies gehören auf jeden Fall zur minderwertigsten Futterkategorie. Gerade Supermarkt-Futter ist oft recht schwer verdaulich und führt daher oft zu Blähungen. Vielleicht überlegst Du einmal, Deine Katze auf hochwertiges Futter umzustellen, z. B. Nutro, Pro-Nature, Felidae oder auch Royal Canin, Hills oder Iams. Diese Futtersorten erscheinen nur im Moment teurer, dafür frisst die Katze davon entschieden weniger. Wir haben 10 Katzen zu Hause, und das mal einer ein Pups entweicht, ist fast so wie ein Sechser im Lotto. Früher, wie wir uns mit dem Thema Ernährung noch nicht befasst hatten und Whiskas für ein Superfutter hielten, haben unsere Katzen (und auch unsere Hunde von "Loyal" und Co.) die Hütte regelmäßig heftigst eingedampft. Gruß skovkat
Hallo Nadine, was ist denn "winston" für ein Futter? Habe ich noch nie gehört. Brekkies gehören auf jeden Fall zur minderwertigsten Futterkategorie. Gerade Supermarkt-Futter ist oft recht schwer verdaulich und führt daher oft zu Blähungen. Vielleicht überlegst Du einmal, Deine Katze auf hochwertiges Futter umzustellen, z. B. Nutro, Pro-Nature, Felidae oder auch Royal Canin, Hills oder Iams. Diese Futtersorten erscheinen nur im Moment teurer, dafür frisst die Katze davon entschieden weniger. Wir haben 10 Katzen zu Hause, und das mal einer ein Pups entweicht, ist fast so wie ein Sechser im Lotto. Früher, wie wir uns mit dem Thema Ernährung noch nicht befasst hatten und Whiskas für ein Superfutter hielten, haben unsere Katzen (und auch unsere Hunde von "Loyal" und Co.) die Hütte regelmäßig heftigst eingedampft. Gruß skovkat