Hallo,
ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich habe nun seit Freitag meine Katze aus dem Tierheim zu Hause. Irgendwie entwickelt sich das Zusammenleben zwischen meiner Mimmi, so wurde sie vom Vorbesitzer gerufen und hört auch auf den Namen, und mir anders als ich es erwartet hatte. Sie wurde als schüchtern und verschmust geschildert. Nun schüchtern ist sie nicht, eher schreckhaft. Was ich nun nicht verstehe, sie lässt sich streicheln und schnurrt auch dabei, doch ganz plötzlich fährt sie die Krallen aus und schlägt nach der Hand und will auch beißen. Das Verhalten kann ich nicht deuten, könnt ihr mir dabei helfen?
Laut Tierheim ist sie einen Katzenbaum gewohnt, den ignoriert sie einfach, damit kann sie scheinbar nichts anfangen. Den hat sie besichtigt und nun ist er uninteressant.
Dann ist mir noch aufgefallen, sie spielt nicht, so was scheint ihr fremd zu sein. Sie frisst auch nur nachts. Wenn ich ins Bett gehe, ist der Fressnapf noch unberührt, stehe ich früh auf, dann ist er leer. Zwischendurch rührt sie kein Futter an, auch keine Leckerei, einfach nichts.
Sie liegt in der Zeit von ca. 6.00 Uhr früh bis ca. 16.00 Uhr unter dem Bett und lässt sich durch nichts locken oder stören. Nachts dagegen wandert sie durch die Wohnung, soweit ich das mitbekommen habe. Ist das alles katzentypisch? Eure Erfahrung würde mir bestimmt weiter helfen. Ich bin sehr verunsichert.
Danke schon mal vorab.