06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #1 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Hallo erstmal Ich und meine Katze Lara sind neu hier. Ersteinmal möchte ich uns gerne mal vorstellen. Ich bin Sam und ich habe eine komplett schwarze Katze namens Lara. Wir haben Lari dieses Jahr am 31.Januar aus dem Tierheim geholt weil unsere alte Katze letzten Jahres im Dezember gestorben ist :-(. Lara ist 4 Jahre alt kastriert und total anhänglich und verschmust. So das war jetzt eigentlich das wichtigste jetzt zu meinem Problem. Seit wir Lari haben scheint sie nicht richtig zu riechen -.-' Wir können ihr rohes Fleisch unter die Nase halten aber sie scheint es nicht zu riechen wenn man es ihr hinlegt frisst sie es aber naja... Wir waren desshalb auch schon mit ihr beim Tierarzt aber der meinte soetwas hätte er noch nie gehört das eine Katze nicht richtig riecht!. Seit letzter Zeit niest sie auch unregelmäßig. Hattet ihr soetwas vllt. auch schon mal? Lg SamundLara
Hallo erstmal Ich und meine Katze Lara sind neu hier. Ersteinmal möchte ich uns gerne mal vorstellen. Ich bin Sam und ich habe eine komplett schwarze Katze namens Lara. Wir haben Lari dieses Jahr am 31.Januar aus dem Tierheim geholt weil unsere alte Katze letzten Jahres im Dezember gestorben ist :-(. Lara ist 4 Jahre alt kastriert und total anhänglich und verschmust. So das war jetzt eigentlich das wichtigste jetzt zu meinem Problem. Seit wir Lari haben scheint sie nicht richtig zu riechen -.-' Wir können ihr rohes Fleisch unter die Nase halten aber sie scheint es nicht zu riechen wenn man es ihr hinlegt frisst sie es aber naja... Wir waren desshalb auch schon mit ihr beim Tierarzt aber der meinte soetwas hätte er noch nie gehört das eine Katze nicht richtig riecht!. Seit letzter Zeit niest sie auch unregelmäßig. Hattet ihr soetwas vllt. auch schon mal? Lg SamundLara
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Anzeige Schau mal hier:Ich bin neu hier und brauche Hilfe! .
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #2 H hannoverin Gast hallo ich hatte soas noch nicht... habt ihr sie geröngt ob sie vielleicht irgendeine verkrümmung der nasenwände hat? was hat der tierarzt alles gemacht? die frage ist glaube ich kürzer
hallo ich hatte soas noch nicht... habt ihr sie geröngt ob sie vielleicht irgendeine verkrümmung der nasenwände hat? was hat der tierarzt alles gemacht? die frage ist glaube ich kürzer
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #3 ally05 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 hallo, was meinst du mit: ihr legt rohes fleisch hin und sie riechts nich? meine jacky interessiert sich z.B. überhaupt nich für rohes fleisch. klein ally rennt mir die bude ein. niesen tun beide ab und zu - je nach dem in welcher ecke sie wieder rumgekrochen sind
hallo, was meinst du mit: ihr legt rohes fleisch hin und sie riechts nich? meine jacky interessiert sich z.B. überhaupt nich für rohes fleisch. klein ally rennt mir die bude ein. niesen tun beide ab und zu - je nach dem in welcher ecke sie wieder rumgekrochen sind
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #4 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 @hannoverin nein getestet hat der Tierarzt sie nochnicht -.-' Wir waren ja letztens da weil sie beinahe eine Angelschnur verschluckt hat. Aber sonst scheint mir ihr ja alles okay zu sein. Aber ich kann ja meine Eltern nochmal fragen ob wir nochmal mit ihr zu Tierarzt gehen können Danke für deine Antwort @ally05 ich meine damit sie interesiert sich schon dafür aber wenn man sie darauf nicht aufmerksam macht merkt sie das Fleisch nicht mal -.-' Ansonsten frisst sie es ja auch. Unsere alte Katze ist uns auch immer sie Bude eingerannt
@hannoverin nein getestet hat der Tierarzt sie nochnicht -.-' Wir waren ja letztens da weil sie beinahe eine Angelschnur verschluckt hat. Aber sonst scheint mir ihr ja alles okay zu sein. Aber ich kann ja meine Eltern nochmal fragen ob wir nochmal mit ihr zu Tierarzt gehen können Danke für deine Antwort @ally05 ich meine damit sie interesiert sich schon dafür aber wenn man sie darauf nicht aufmerksam macht merkt sie das Fleisch nicht mal -.-' Ansonsten frisst sie es ja auch. Unsere alte Katze ist uns auch immer sie Bude eingerannt
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #5 H hannoverin Gast ja es kommt darauf an wie oft sie niest! wenn es mal vorkommt weil sie in einer ecke mal einen fusel gefunden hat ist das nicht schlimm kommt es aber häufiger vor würde ich mir schon gedanken machen. richt deine katze lange am fleisch? schnarrcht sie beim schlafen? hat sie ausfluss aus der nase? ist die nase sehr feucht? ist das so seit ihr sie habt oder kam es neu vor? athmet sie laut (lauter als sonst)? versuch es mal mit katzenminze wie sie darauf reagiert! damit kann man sagen ob sie was riecht oder gar nicht! wie frisst sie sonst (viel wenig)?
ja es kommt darauf an wie oft sie niest! wenn es mal vorkommt weil sie in einer ecke mal einen fusel gefunden hat ist das nicht schlimm kommt es aber häufiger vor würde ich mir schon gedanken machen. richt deine katze lange am fleisch? schnarrcht sie beim schlafen? hat sie ausfluss aus der nase? ist die nase sehr feucht? ist das so seit ihr sie habt oder kam es neu vor? athmet sie laut (lauter als sonst)? versuch es mal mit katzenminze wie sie darauf reagiert! damit kann man sagen ob sie was riecht oder gar nicht! wie frisst sie sonst (viel wenig)?
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #6 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Naja nicht so oft so 2-3 mal in der Woche aber das ist komischerweise schon so seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Es war ein paar Monate weg aber dann ist es wieder gekommen , desswegen waren wir mit ihr auch schon mal beim Tierarzt aber er meint das sie einfach nur erkältet ist. Das kann eigentlich auch gut möglich sein denn sie ist Freigänger und ganz seltenl über Nacht draußen. Ja sie schnuppert kurz am Fleisch bevor sie es frisst. Sonst ist eigentlich alles normal sie schnarcht nicht , sie hat keinen ausfluss aus der Nase , die Nase ist auch nicht doll feucht. Aber ich habe sie schonmal erwischt wie sie aus unserem "Teich" im Garten getrunken hat. Dann schimpfe ich immer mit ihr und sie guckt ganz schuldbewusst. Unsere alte Katze hat das auch manchmal gemacht und hat uns dann unser Haus vollgekotzt :???:. Desswegen hat mein Vater auch gleich heute das Wasser aus dem "Teich" geschöpft.
Naja nicht so oft so 2-3 mal in der Woche aber das ist komischerweise schon so seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Es war ein paar Monate weg aber dann ist es wieder gekommen , desswegen waren wir mit ihr auch schon mal beim Tierarzt aber er meint das sie einfach nur erkältet ist. Das kann eigentlich auch gut möglich sein denn sie ist Freigänger und ganz seltenl über Nacht draußen. Ja sie schnuppert kurz am Fleisch bevor sie es frisst. Sonst ist eigentlich alles normal sie schnarcht nicht , sie hat keinen ausfluss aus der Nase , die Nase ist auch nicht doll feucht. Aber ich habe sie schonmal erwischt wie sie aus unserem "Teich" im Garten getrunken hat. Dann schimpfe ich immer mit ihr und sie guckt ganz schuldbewusst. Unsere alte Katze hat das auch manchmal gemacht und hat uns dann unser Haus vollgekotzt :???:. Desswegen hat mein Vater auch gleich heute das Wasser aus dem "Teich" geschöpft.
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #7 H hannoverin Gast abgestandenes wasser mögen katzen keine ahnung wieso. so hört sich alles normal an! ich würde sagen das sie nur erstmal den geruch einathmen möchte. kannst aber die probe mit der katzenmienze mal machen diese ist nicht 100% aber wenn sie dadurch abdreht weißt du das sie was riecht :-D
abgestandenes wasser mögen katzen keine ahnung wieso. so hört sich alles normal an! ich würde sagen das sie nur erstmal den geruch einathmen möchte. kannst aber die probe mit der katzenmienze mal machen diese ist nicht 100% aber wenn sie dadurch abdreht weißt du das sie was riecht :-D
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #8 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Okay danke ich werde es mal versuchen.
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #9 M Mayalizzy Beiträge 294 Reaktionspunkte 0 Manche Katzen mögen eben kein rohes Fleisch. Bei uns wird das auch nur kurz angeguckt und dann ignoriert. Ist also denke ich alles ok bei deiner Mieze (die übrigens genauso heißt wie ICH;-) sehr sympathisch;-) ). Niesen tun unsere beiden auch ab und zu. Vor allem im Moment, wenns draußen (auf dem Balkon) kalt ist und die dann wieder drinnen im Warmen sind. Solange sie nicht andauernd niest wird wohl alles ok sein.
Manche Katzen mögen eben kein rohes Fleisch. Bei uns wird das auch nur kurz angeguckt und dann ignoriert. Ist also denke ich alles ok bei deiner Mieze (die übrigens genauso heißt wie ICH;-) sehr sympathisch;-) ). Niesen tun unsere beiden auch ab und zu. Vor allem im Moment, wenns draußen (auf dem Balkon) kalt ist und die dann wieder drinnen im Warmen sind. Solange sie nicht andauernd niest wird wohl alles ok sein.
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #10 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 danke für deine Antwort naja aber Lara frisst das Fleisch ja für ihr Leben gerne aber nur wenn mann ihr damit vor der Nase rumwedelt *ratlos guck*
danke für deine Antwort naja aber Lara frisst das Fleisch ja für ihr Leben gerne aber nur wenn mann ihr damit vor der Nase rumwedelt *ratlos guck*
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #11 M Mayalizzy Beiträge 294 Reaktionspunkte 0 Vielleicht muss man´s ihr einfach immer wieder schmackhaft machen. Wenn sie es gern frisst, aber nicht riechen könnte, würde sie ja wenigstens SEHEN, dass es Fleisch ist und es dann fressen (es sei denn sie ist total skeptisch, was die Frische betrifft, da lassen sie sich ja immer vom Geruch leiten).
Vielleicht muss man´s ihr einfach immer wieder schmackhaft machen. Wenn sie es gern frisst, aber nicht riechen könnte, würde sie ja wenigstens SEHEN, dass es Fleisch ist und es dann fressen (es sei denn sie ist total skeptisch, was die Frische betrifft, da lassen sie sich ja immer vom Geruch leiten).
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #12 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Ja wenn sie es sieht frisst sie es aber vorher nicht -.-
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #13 T Testhexe Gast Gibts denn ein Leckerlie, dass sie besonders mag? Und das evtl. etwas stärker riecht?? Ich hab die Thrive Garnelenteile hier - die riecht man schon, wenn man den Schrank aufmacht.. Und dann stehen ALLE DREI neben mir So könntest Du zumindest ausmachen, ob sie halt das Fleisch mag, aber nich total drauf abfährt, oder ob sie wirklich schlecht riecht. Wobei - Du sagtest, sie niest in letzter Zeit auch häufig. Vielleicht hat sie Schnupfen und kanns deshalb nicht so riechen?? Was sagt denn der Tierarzt dazu??
Gibts denn ein Leckerlie, dass sie besonders mag? Und das evtl. etwas stärker riecht?? Ich hab die Thrive Garnelenteile hier - die riecht man schon, wenn man den Schrank aufmacht.. Und dann stehen ALLE DREI neben mir So könntest Du zumindest ausmachen, ob sie halt das Fleisch mag, aber nich total drauf abfährt, oder ob sie wirklich schlecht riecht. Wobei - Du sagtest, sie niest in letzter Zeit auch häufig. Vielleicht hat sie Schnupfen und kanns deshalb nicht so riechen?? Was sagt denn der Tierarzt dazu??
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #14 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Ja wenn sie hört wie ich mit der Leckerlie Packung raschel steht sie kurz danach neben mir Ja ich glaube auch das sie wegen dem Schnupfen nicht richitg riechen kann. Der Tierarzt meint er hätte noch nie gehört das eine Katze nicht richig riecht -.- Danke für deine Antwort
Ja wenn sie hört wie ich mit der Leckerlie Packung raschel steht sie kurz danach neben mir Ja ich glaube auch das sie wegen dem Schnupfen nicht richitg riechen kann. Der Tierarzt meint er hätte noch nie gehört das eine Katze nicht richig riecht -.- Danke für deine Antwort
06.12.2009 Ich bin neu hier und brauche Hilfe! Beitrag #15 S SamundLara Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 Aber mir ist aufgefallen das sie nicht mehr soviel frisst wie sonst -.-' Naja sie ist eigentlich auch nicht gerade die schlankste aber naja..... Zurzeit bekommt sie aber auch ein wenig weniger zu futtern da sie auf Diät ist
Aber mir ist aufgefallen das sie nicht mehr soviel frisst wie sonst -.-' Naja sie ist eigentlich auch nicht gerade die schlankste aber naja..... Zurzeit bekommt sie aber auch ein wenig weniger zu futtern da sie auf Diät ist