Katzen mögen sich nicht
Hallo Katzenfreunde,
Ich hoffe, dass ich bei Euch Hilfe bekomme.
Unverhofft kommt oft. Jedenfalls bin ich völlig unverhofft zu zwei Katzenmädchen gekommen.
Ein etwa 4 Mon. altes Kätzchen lief an unserem Reit-Stall herum, und damit der Jagdhund sie nicht gleich umbringt habe ich das Tierchen mitgenommen. Leider stellte sich nach der ersten Schüchternheit heraus, dass das Kätzchen verletzt ist, und ein Vorderfüsschen bis zum Vorderfusswurzelgelenk amputiert werden musste.
Als Klein-Rocky ca. eine Woche bei mir zu Hause war, stellte ich fest, dass sie anfing sich den Stumpf wund zu lecken. Sie war zu diesem Zeitpunkt leider sehr scheu, und ließ sich kaum blicken.
Nachdem ich mich mit der Katzenhilfe in Verbindung gesetzt hatte, empfahl man mir ein zweites Kätzchen im gleichen Alter dazu zu nehmen, damit die behinderte kleine Rocky Gesellschaft hätte.
So kam dann Klein-Finchen ins Haus. Auch etwa 4 Monate alt, aber total selbstbewusst.
Sie ist genau das Gegenteil von Rocky, dem amputierten kleinen Kätzchen.
Und jetzt fingen die Probleme an: Klein-Finchen jagd Klein-Rocky ständig wieder unter den Schrank. Nicht mal zur Toilette lässt sie sie.
Damit Klein-Rocky etwas zutraulicher wird, nehme ich mir jeden Morgen eine Stunde Zeit, an der ich Finchen aussperre, und mit Rocky spiele.
Ist Finchen im selben Raum, kommt Rocky nicht aus der Ecke.
Ist Finchen dagegen ausgesperrt, kommt Rocky sofort raus, und lässt sich streicheln, und wir spielen dann zusammen.
Kaum ist die Tür wieder auf, und Finchen kommt herein, schon verkriecht sich Rocky wieder.
Finchen scheucht sie aber nur unter den Schrank. Soweit ich beobachten konnte passiert sonst nichts weiter, aber Rocky lässt sich immer wieder beeindrucken, und flüchtet.
Ist Rocky in ihrem Versteck, und kommt Finchen da vorbei um zu gucken, dann faucht, und knurrt Rocky.
Soweit ich es gesehen habe fliesst aber kein Blut. Aber Finchen ist sehr konsequent, und lässt Rocky einfach nicht heraus.
Die Dame von der Katzenhilfe sagte mir, dass Finchen ja nix tut, und dass Rocky die Agressive ist, weil sie Faucht und Knurrt. Sie glaubt mir einfach nicht, dass Finchen Rocky ständig unter den Schrank scheucht.
Meiner Meinung nach sitzt Klein-Rocky den ganzen Tag unter dem Schrank, ohne sich zu rühren, und kommt erst dann raus, wenn ich nach Hause komme, und die Tür erst mal schließe, damit das arme Ding auch mal zur Toilette kommt.
Das Ganze dauert nun schon sechs Wochen, und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Beide Kätzchen sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, und ich möchte mich nur ungern von Finchen trennen.
Wer weiß Rat? Wer kann mir Helfen?