wann sind die babies stubenrein

M

ms marple

Reaktionen
0
hallo bin neu hier und katzeneubesitzer, habe seit einer woche zwei ca 6 wochen alte babies ,da die mutter
wohl ueberfahren wurde etc... entwicklen sich praechtig, waren schon beim tierarzt; meine frage nun: die eine war sofort stubenrein, weiss immer wo ihre toilette ist waehrend die andere die katzentoilette auch benutzt aber ab und in die ecke macht ist das normal in dem alter und ab wann sollte jedes kaetzchen seine eigene toilette bekommen?? gruesse

13.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wann sind die babies stubenrein . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
151
Hallo Miss Marple,

mit 6 Wochen lernen kleine Kätzchen noch stubenrein zu werden. In der Zucht läßt man sie in einem Babygehege, daß man im Raum etwas abteilt, bis sie stubenrein sind, erst dann haben zu Zugang zur ganzen Wohnung.
Du mußt darauf achten, daß die Toilette nicht zu weit entfernt ist, denn Kiiten vergessen oft wie kleine Kinder die Zeit, und dann eilt es plötzlich. Vielleicht lieber 2-3 Toiletten an verschiedenen Stellen aufstellen, bis sie es gelernt haben.
Nicht immer beanspruchen Katzen eigene Toiletten und wenn die beide eine gemeinsame benutzen, kann es auch so bleiben.
Übrigens sollte man in einer Babytoilette immer ein Klümpchen Pi zurücklassen, damit auch der Geruch sie führt.

Viele Grüße
Russian

M

ms marple

Reaktionen
0
vielen dank fuer die prompte antwort. da habe ich es bisher ja gar nicht so verkehrt gemacht die2 ohne aufsicht in einem 'babyzimmr' zu lassen mit der katzen toilette... war nur etwas verwundert, dass die eine zuverlaessig immer in die toilette macht , waehrend der anderen noch hier und da ein kleines maleur passiert.... was ich dann mit essigwasser etc gesäubert und ihre bisherigen 'lieblingsecken zugebaut habe ' damit sie es sich nicht angewöhnt... bisher habe ich sie nur mit aufsicht ins wohnzimmer bad etc gelassen ( dies wollte ich noch ca 4-6 wochen so beibehalten, damit sie dann auch immer wieder zurueckfinden ...
vielleciht noch eine frage an dich russian, wenn die 2 mal groesser sind wollte ich ihnen eigentlich nur einen ' kontrollierten freigang' leine etc gewähren ( habe die unterschiedlichen meinungen w. freigang im forum gelesen), aber wir wohnen zwar ländlich, doch werden gerne mal katzen vergiftet, luftgewaehr, ( ist schon oefters i.d. nachbarschaft passiert) wir haben einen grossen garten mit direktem anschluss an feld .... kann man katzen angewöhnen an einer (sehr) langen leine im garten/ feld spazieren zugehen oder ist der freiheitsdrang dann so gross, dass es besser ist sie nur als wohnungskatzen zu halten ?? danke und liebe guresse :) :)

P

Puenktchen

Reaktionen
0
Hallo ms Marple

Als wir erfahren haben das unsere Bonnie trächtig ist hat mein Mann
einen sogenannten Laufstall gebaut,wo Toilette,Nest und Futternapf drin standen nach 4-6 wochen waren unsere 4 stubenrein.Es war die schönste Zeit.

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
151
Hallo Ms Marple,

wenn Ihr das Glück habt über einen großen Garten zu verfügen würde ich anraten ihn katzensicher einzuzäunen, oder aber den Tieren dort ein Freigehege zu bauen.
Die Katzen an einer sehr langen Leine dort laugen zu lassen würde ich nicht erwägen, denn zum einem verlangt es Aufsicht, zum anderen sollten sie -wenn schon Freigang- diesen auch frei wählen können und da wäre ein gesicherte Garten die beste Lösung.

Viele Grüße
Russian

M

ms marple

Reaktionen
0
hallo, danke fuer die tipps wir sind auch eher fuer die gesicherte gartenloesung, um wenigstens eine art freigang zu gewähren ...

gruesse :)

Schlagworte

ab wie viele wochen ist eine katze mit handaufzucht stubenrein

,

katzenbabays aus handaufzuchth werden nicht stubenrein

,

handaufzucht katzen stubenrein

,
katze handaufzucht sechs wochen nicht stubenrein

Neueste Beiträge