• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was war das?! Würmer??

Diskutiere Was war das?! Würmer?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also irgendwie kommt immo ständig was anderes dazu.. Alle die sich ekeln, nun weghören.. Einer meiner beiden Mäuse war vorhin nen Geschäft...
  • Was war das?! Würmer?? Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Also irgendwie kommt immo ständig was anderes dazu..
Alle die sich ekeln, nun weghören..

Einer meiner beiden Mäuse war vorhin nen Geschäft erledigen..und es wurde nicht verbuddelt..
na ja und ich habe die Hinterlassenschaften entsorgt und da irgendwie was gefunden / gesehen, was da irgendwie nicht hingehört..ich sag mal so- ca. 8-10cm lang und so schmal wie so ne Sojasprosse, farblich so in etwa wie weiß-grau..ich weiß die beschreibung ist etwas spärlich, aber ich war jetzt nicht gewillt es in die Finger zu nehmen und noch genauer zu betrachten..Hatte schonmal nen Freigänger, dem ich ne Wurmkur verpasst habe..und das was da zum Vorschein kam, war doch wesentlich kleiner..war das nen Wurm gerade?!?! Grusel...ein bißchen..
Meines Wissens nach hatten die beiden ne Wurmkur und da sie ja auch nicht raus gehen, hatte ich nicht eine weitere gegeben..sollte ich das machen?! Komisch, komisch?? Hat jemand ne Idee??

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #2
Hallo *grins*

Hihi - jup, könnte ein Wurm gewesen sein ;)

Geh morgen einfach mal zu Deinem Tierarzt und lass Dir ne Wurmkur mitgeben *grins*

Oder - wenn Du diese chemische Keule nicht einfach so geben möchtest, dann bring Kot zum Untersuchen hin.

Sowas kommt vor - davor darfs Dich auch nicht ekeln *grins* <-- naja, oder eben schon^^

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #3
du sagst das so! *lol*, bisher hatte ich nur Bekanntschaft mit den kleineren Genossen..
ich bin ja schon hart im Nehmen, aber im ersten Moment war ich doch etwas irritiert..
Würde aber erklären, warum mein Hase hin und wieder die flotte Lotte hat!
Kann ich mir das einfach beim Tierarzt abholen und selber geben?

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #4
Hallo, ja es könnte ein Wurm gewesen sein. Tina hat Recht. Selbst habe ich noch keine gesehen, aber meine Mutter hat die ihrer Katze immer als Spaghetti beschrieben. :mrgreen:

Wurmkur müsstest Du ohne weiteres vom Tierarzt bekommen. Evtl. wird er dich nach dem Gewicht fragen, wegen der Dosierung.

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #5
Also der heutige Stand der Dinge ist, das ich bei meiner Ärztin war und die Pflegerin mir "Milbemax" (2 Tabletten 16€) mitgegeben hat, jeweils eine Tablette für die Beiden mit der Empfehlung in 4 Wochen die Prozedur nochmal zu machen. Die Tabletten habe ich auch gut übers Futter geben können, nur die letzte Hälfte hat Lucy konsequent ausgespuckt, bis ich sie mit der guten alten Leberwurst ausgetrickst habe :eek:)) Ihr Blick danach war allerdings Gold wert- frei nach dem Motto: "..hmm...die Leberwurst schmeckt aber heute komisch..so knackig und bitter- igitt"..dann kam der obligatorische Buckel, wenn sie was nicht mag (hat was von nem Rodasian Ridgeback *lol* und der Mama einfach den Rücken zudrehen und abdampfen..*lol*
Sie scheinen die Tabletten auch gut vertragen zu haben, keine Erbrechen oder dergleichen..also dann- hoffentlich ade kleine Mitbewohner!!!
Ende Dezember gehts ab zum Chippen- und dann sollte im Leben meiner kleinen Räubis endlich wieder mehr Ruhe eingekehrt sein!

Danke noch für die schnellen Antworten gestern!

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #6
hihi es gibt würmer die richtig lang werden können sogar ein paar meter weiß aber leider nicht mehr wie lang aber zumindest könne es größer sein als du selbst :)

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #7
hör bloß auf- das war echt etwas gediegen- wenn meine bessere Hälfte das gesehen hätte, wäre er alsbald stiften gegangen *lol* Na ja, bald sollte dieses Problem ja gelöst sein und ich keine ungebetenen Gäste mehr zu Gesicht bekommen..und wenn dann die Durchfälle bei Leo aufhören, weiß ich auch das es wohl daran gelegen haben muß!

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #8
hör bloß auf- das war echt etwas gediegen- wenn meine bessere Hälfte das gesehen hätte, wäre er alsbald stiften gegangen *lol*

Ach, hast Du auch so ein Sensibelchen? :mrgreen:

Nochmal eine Frage zu den Milbemax. Beim Tierarzt habe ich eine Broschüre gesehen, da machen sie Werbung, dass die jetzt mit Rindfleischgeschmack wären????

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #9
Bezgl. Milbemax,

Moni - wir hatten die vor ca. 1 Woche - ich glaubs noch nicht, dass in MEINEN Rindfleicsh drin war - die haben sich ja SOWAS von angestellt - das gibts nich :(

Das war ein 3 Stundenkampf bis ALLE ihre Tablette gefuttert hatten Oo

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #10
Ach, hast Du auch so ein Sensibelchen? :mrgreen:

Nochmal eine Frage zu den Milbemax. Beim Tierarzt habe ich eine Broschüre gesehen, da machen sie Werbung, dass die jetzt mit Rindfleischgeschmack wären????

Probier doch mal... ;-) L. G.

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #11
Tina, an richtiges Rindfleisch glaube ich auch nicht, es war von "Geschmack" die Rede. Wie auch immer der zustandekommt, keine Ahnung.

Ich habe die Broschüre, *überleg*, im April gesehen.

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #12
Hallo und guten Morgen

ich habe mal meiner Minki vom Schwanzansatz, also direkt am Popo, etwas kleines weiß-gelbliches entfernt. So naiv wie ich war dachte ich es wäre irgendwas, nur nicht dass, was es war. Als ich es dann in den Fingern gerieben habe, hat das Teil gelebt, würg... Es war ein Bandwurm lt. Tierarzt. Mit einer Behandlung für den Nackenbereich, also wie bei Zeckenmitteln, sind diese nun Gott sei Dank verschwunden. Das war richtig eklig.... L.G.

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #13
Ich habe ja lediglich Tabletten bekommen und behaupte mal, das die wahrscheinlich nix vom Rind hatten. Kann mir vorstellen, das die in Form von diesen weißen Pasten, die es ja sonst gibt, Geschmeck dran packen..aber bei den Tabs wohl eher weniger..
Und auf Grund der Tatsache das Lucy die mehrmals wieder ausgespuckt hat..erst Recht nicht. Google das doch mal..bestimmt sind es Pasten, die man mit Geschmack versehen kann.
Diese Tabletten waren aber so klein (wenn man sie halbier hat), das ich jetzt mal behaupte, man kann sie relativ gut unters Futter mogeln (am besten Rind, wegen der Farbe..Katzen haben ja Augen im Kopf) oder aber in was Leckerem verstecken..! Ich habe mal über 2 Wochen lang meinem Freigänger (absoluter Wildfang) Tabs geben müssen- da wird man erfinderisch! Frei nach dem Motto- so eine Frikadelle ist auch mit Tablette formbar!

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #14
*lol* - zum Glück habe ich mir das Vieh nur mit Hilfe der Schüppe genauer angeschaut..und es war mausetot..aber bäh wars trotzdem!

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #15
und ihr nennt euch tierfreunde.... lachhhhhhhhhhhhhhh

betrachtet es doch mal aus der sicht des wurmes*ggg
der liebe gott , er hat die katze erschaffen um den würmern einen reichlich gedeckten tisch zu bieten*schmunzel

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #16
und ihr nennt euch tierfreunde.... lachhhhhhhhhhhhhhh

betrachtet es doch mal aus der sicht des wurmes*ggg
der liebe gott , er hat die katze erschaffen um den würmern einen reichlich gedeckten tisch zu bieten*schmunzel

Dein Humor gefällt mir :lol:

Ich habe übrigens auch nichts gegen Mäuse..... aber wenn meinen beiden eine über den Weg laufen würde ....

(Aber es sind ja keine Freigänger)

• Was war das?! Würmer?? Beitrag #17
Du hast Milbemax bekommen und Probleme diese zu verabreichen???

Ich musste aufpassen, das Honey sich nicht auf beide Tabletten stürzt und Penny ihre sicher abbekommt :mrgreen:

Thema:

Was war das?! Würmer??

Was war das?! Würmer?? - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten