12.12.2009 Wir ziehen um! Beitrag #1 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Liebe Mitforis, da ich in der Suchfunktion nich wirklich was gefunden hab, hier der neue Thread... Wie es die Überschrift schon sagt, zieht dass tattooed_thing -D) mit Freund und Mietzen um, und zwar in ca 3-4 Monaten! Was muss ich beachten, wie gestalte ich das für meine 2 Süßen am stressfreiesten usw.? Wer Erfahrungen hat - immer her damit! :mrgreen: Danke im Vorraus!
Liebe Mitforis, da ich in der Suchfunktion nich wirklich was gefunden hab, hier der neue Thread... Wie es die Überschrift schon sagt, zieht dass tattooed_thing -D) mit Freund und Mietzen um, und zwar in ca 3-4 Monaten! Was muss ich beachten, wie gestalte ich das für meine 2 Süßen am stressfreiesten usw.? Wer Erfahrungen hat - immer her damit! :mrgreen: Danke im Vorraus!
12.12.2009 Wir ziehen um! Beitrag #2 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Hi tattoed_thing, wir sind im August auch umgezogen. Wir haben am Umzugstag ein Zimmer in der alten Wohnung morgens leer gemacht und die Katzen dort eingesperrt - natürlich mit Futter, Katzenklos, Spielsachen, Kratzbaum usw. ... So dass sie uns aus den Beinen waren während des Umzugs. Ab und zu ist jemand in das Zimmer und hat die beiden etwas verwöhnt. Als dann alles in der neuen Wohnung war haben wir mit der letzten Fuhre die beiden Süßen geholt. War natürlich alles sehr aufregend, aber die beiden haben es bestens überstanden. Ich hatte damals auch einen Thread geöffnet, siehe hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/19915-umzug-zwei-katzen.html Da steht alles noch ausführlicher drin. Viel Glück. Und wenn noch Fragen sind, frag einfach...
Hi tattoed_thing, wir sind im August auch umgezogen. Wir haben am Umzugstag ein Zimmer in der alten Wohnung morgens leer gemacht und die Katzen dort eingesperrt - natürlich mit Futter, Katzenklos, Spielsachen, Kratzbaum usw. ... So dass sie uns aus den Beinen waren während des Umzugs. Ab und zu ist jemand in das Zimmer und hat die beiden etwas verwöhnt. Als dann alles in der neuen Wohnung war haben wir mit der letzten Fuhre die beiden Süßen geholt. War natürlich alles sehr aufregend, aber die beiden haben es bestens überstanden. Ich hatte damals auch einen Thread geöffnet, siehe hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/19915-umzug-zwei-katzen.html Da steht alles noch ausführlicher drin. Viel Glück. Und wenn noch Fragen sind, frag einfach...
12.12.2009 Wir ziehen um! Beitrag #3 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 genau so haben wir das auch vor ein paar jahren gemacht, wir haben das kinderzimmer leer gemacht nur ein sessel und die katzenclos und kuschelzeugs für die katzis waren noch drin...... dort haben wir die katzen gelassen bis die neue wohnung so war das man die katzis holen konnte........... und ich muss sagen meine haben so nen umzug meist recht gut überstanden ohne das sie recht dumm getan haben, aber vielleicht hab ich auch einfach nur liebe mietzis
genau so haben wir das auch vor ein paar jahren gemacht, wir haben das kinderzimmer leer gemacht nur ein sessel und die katzenclos und kuschelzeugs für die katzis waren noch drin...... dort haben wir die katzen gelassen bis die neue wohnung so war das man die katzis holen konnte........... und ich muss sagen meine haben so nen umzug meist recht gut überstanden ohne das sie recht dumm getan haben, aber vielleicht hab ich auch einfach nur liebe mietzis
12.12.2009 Wir ziehen um! Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Vielleicht mach ich mir auch nur viel zu viele Gedanken, aber ich will ja, dass es meinen zwei Rackern gut geht... :-D Luna war schon etwas ängstlich, als sie zu uns kam und hat sich unter dem Sofa ersteckt...nach 2-3 Tagen hat sie sich dann an uns gewöhnt. Sammy hatte alles gut weg gesteckt! Allerdings sind beide kleine Entdecker...
Vielleicht mach ich mir auch nur viel zu viele Gedanken, aber ich will ja, dass es meinen zwei Rackern gut geht... :-D Luna war schon etwas ängstlich, als sie zu uns kam und hat sich unter dem Sofa ersteckt...nach 2-3 Tagen hat sie sich dann an uns gewöhnt. Sammy hatte alles gut weg gesteckt! Allerdings sind beide kleine Entdecker...
12.12.2009 Wir ziehen um! Beitrag #5 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Ich versteh Dich, ich hatte mir die gleichen Gedanken gemacht. Und Loki war genauso wie Deine Luna, anfangs sehr ängstlich. Aber vergiss nicht, dass in der neuen Wohnung ja die gleichen Leute da sind, Sammy, den sie kennt... und vermutlich viele der alten Möbel, die sie kennt. Bei uns ging es echt schnell.
Ich versteh Dich, ich hatte mir die gleichen Gedanken gemacht. Und Loki war genauso wie Deine Luna, anfangs sehr ängstlich. Aber vergiss nicht, dass in der neuen Wohnung ja die gleichen Leute da sind, Sammy, den sie kennt... und vermutlich viele der alten Möbel, die sie kennt. Bei uns ging es echt schnell.
12.12.2009 Wir ziehen um! Beitrag #6 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Danke für die aufbauenden Worte...fühl mich bisschen "leichter" :-D In deinem damaligen Thread stand auch einiges lesenswertes...
Danke für die aufbauenden Worte...fühl mich bisschen "leichter" :-D In deinem damaligen Thread stand auch einiges lesenswertes...