• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Art Würmer?

S

Steffen3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde!
Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben, da ich im I-Net nix gefunden hab.

Heute habe ich am Katzenbaum festgestellt, das dort lauter weise dinger im stoffbezug hängen. Zuerst dachte ich, dass einer meiner 2 Katzen sich die Zehnägel teils rausreißen.

Ich hab so ein weisen "Zehnagel" (sieht wirklich aus wie ein abgezwickter Fingernagel) zwischen meinen
Fingern genommen und dachte mir, dass das doch nicht sein kann. Als ich näher hinschaute, sah ich wie aus diesem weißen ding etwas schwarzes wurmartiges hervor gegrochen ist.
Ich hab mir die anderen alle angeschaut und festgestellt, dass dies anscheinend Würmer sind, die in so einer Art weisen ganz kleinen Strohalm hausen. ca. 5mm lang und 1-2mm breit.
Ich hab die Katzen gleich untersucht aber nichts festgestellt, dass Würmer im Fell hängen.
Im Katzenklo war auch nichts dergleichen zu finden. Im Katzenkorb und auf der Couch war auch nichts zu finden.
Den Katzenbaum habe ich gleich auf die Terasse entsorgt.

Ich weiß auch nicht woher die kommen. Den Katzenbaum habe ich seit ca. 5 Jahren. Und die Katzen halten sich aufgrund der Wohnlage nur in der Wohnung auf.

Kann mir bitte einer sagen, was das sein könnte. Weil die Würmer die hier beschrieben sind kommen ja alle im Katzenklo oder so vor, was bei mir ja nicht der Fall ist.
Und könnt ihr bitte mir auch ein Mittel dagegen vorschlagen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg

Steffen
 
14.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Art Würmer? . Dort wird jeder fündig!
K

Knuddelmiez

Gast
Hallo Steffen, könntest Du mal versuchen, von so nem Ding eine Nahaufnahme einzustellen? Bis Du nämlich das mit den Würmern berichtet hast, die aus den weißen Dingern kommen, hab ich an Krallenhülsen gedacht, die ja auch auf "meinem" Kratzbaum reichlich zu finden sind. Und ansonsten, da die Dinger auf dem Kratzbaum Deiner Miezen sind, würde ich dazu dann schon mal den TA befragen, das wär mir doch zu heikel.

Liebe Grüße
 
Birmin

Birmin

Beiträge
2.211
Reaktionen
0
Hallo Steffen, könntest Du mal versuchen, von so nem Ding eine Nahaufnahme einzustellen? Bis Du nämlich das mit den Würmern berichtet hast, die aus den weißen Dingern kommen, hab ich an Krallenhülsen gedacht, die ja auch auf "meinem" Kratzbaum reichlich zu finden sind.

HILFE, klärt mich mal jemand auf....????!!!! was bitte sind Krallenhülsen? L.G.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo, ich habe gerade eine Krallenhülse bei uns gefunden. Ein besonders schönes Exemplar, wie ich finde :lol:

Anhang 2574 betrachten

Wenn Katzen ihre Krallen z.B. am Kratzbaum wetzen, löst sich die äußere Schicht und die Krallen werden dabei gekürzt. Ist so ähnlich, wie bei uns das Nägelschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birmin

Birmin

Beiträge
2.211
Reaktionen
0
OK, hätte ich mir denken können. Danke. Habe mal wieder nicht richtig gelesen. :oops:
Zitat: Bis du von Würmern berichtet hast. Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry konnte mit Krallenhülsen-Würmern nichts anfangen. L.G.
 
Aija

Aija

Beiträge
513
Reaktionen
0
Bist du beim TA gewesen?

Was waren es denn nun für Dinger?

Würde mich wahnsinnig interessieren!
 
S

Steffen3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke schon mal für Eure HIlfe! Find ich echt super!!!

Hier hab ich mal 2 Bilder von den Dingern!

Ich weiß immer noch nicht was es ist! Also wenn jmd erkennt was es sein könnte, dann sagt es mir bitte!

Danke!

mfg
Steffen
 

Anhänge

Birmin

Birmin

Beiträge
2.211
Reaktionen
0
Guten Morgen Steffen, ich bin leider völlig überfragt. Hoffe andere können Dir Auskunft geben. Was sagt denn der TA? L.G.
 
K

Knuddelmiez

Gast
Ich würde das auch mal dem TA vorstellen, inkl. einer Kotprobe der Tigerchen. Kann auch nicht so ganz verstehen, warum das noch nicht passiert ist.
 

Schlagworte

schwarze würmer bei katzen

,

schwarzer wurm katze

,

schwarze würmer katze

,
würmer auf der terrasse
, würmer am kratzbaum, Katze schwarze Würmer, schwarzer wurm bei katzen, maden im kratzbaum, katze schwarzer wurm, schwarze würmer auf der terrasse, katzen schwarze würmer, schwarzer wurm im katzenklo, Katze schwarze Würmer im Fell, Wurmer katzenbaum, katze krallenhülsen