Hey,
habe momentan dasselbe Problem. Wir haben seit zwei Wochen ein kleines Katerchen. Total schmusig, lustig und verspielt, und versucht permanent unsere schon große Katze zum Spielen zu animieren. Der erste Tag war bei uns der pure Horror. Ich hatte richtig Angst um den Kleinen. Habe meine ansonsten liebe Große nicht wiedererkannt. Sie konnte plötzlich fauchen und knurren wie ein Raubtier, sie ist eine BKH blau und sehr stark gebaut, von daher wirkte es auch sehr bedrohlich. An den ersten beiden Tagen der Zusammenführung war sie richtig stinkig. Wenn der Kleine nicht in der Nähe war, und ich mit ihr ruhig geredet habe, hat sie mich tatsächlich motzend anmiaut. Kannte ich nicht von ihr. Sie mag nicht gerne auf den Arm genommen werden, kommt aber selber öfter auf den Schoss. Momentan hasst sie es auf den Arm genommen zu werden. Auf den Schoß kommt sie, wird aber schnell unruhig und geht sofort wieder. Wenn ich sie streichle wird sie nervös, schnurrt, und wischt mir eine. Ich erkenne meine Katze absolut nicht wieder. Habe sogar schon überlegt, ob sie vielleicht gesundheitliche Probleme haben könnte. Wie kann eine Katze ihren Charakter so schnell verändern. Mittlerweile ist mir wirklich nicht wohl, wenn ich sie streichel, und sie scheint meine Angst wirklich zu spüren, denn genau in dem Augenblick, in dem mir mulmig wird, wird sie wieder aggressiv. Besteht Hoffnung, dass sie wieder die Alte wird. Wir beschäftigen uns auch viel mit ihr. Sie wird als erste gefüttert, begrüßt, auch wenn sie momentan nicht spielen möchte, sitze ich stundenlang vor ihr und versuche sie zu animieren, vielleicht ist sie ja davon genervt? Habe echt keine Ahnung, was ich da machen kann. Rescue Tropfen habe ich in unserer Hausapotheke, ob das was bringen könnte???