Katze für Allergiker?

Diskutiere Katze für Allergiker? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute! Bald wohne ich alleine und ich spiele mit dem Gedanken mir eine Katze zuzulegen. Leider habe ich folgendes Problem: Ich bin...
  • Katze für Allergiker? Beitrag #1
D

Dr.MaZe

Hallo Leute!

Bald wohne ich alleine und ich spiele mit dem Gedanken mir eine Katze zuzulegen.
Leider habe ich folgendes Problem: Ich bin allergisch gegen Katzen.

Mit den Jahren hat die Allergie abgenommen, aber dennoch ist sie da.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es vielleicht Katzenarten gibt, auf die Allergiker nicht anstoßen.
Gibt es da vllt auch Unterschiede was das Geschlecht angeht?

Eure Erfahrungen mit Allergien und Katzen würde mich auch Interessieren!

Danke Leute für eure Unterstützung :)

• Katze für Allergiker? Beitrag #2
Hallo, mein Wissensstand ist, dass die allergieauslösenden Enzyme sich im Speichel der Katze befinden. Durch das lecken mit der Zunge gelangen diese ins Fell und an die Haut. Die Speichelzusammensetzung ist aber bei jeder Katze individuell. Manche haben das auslösende Enzym andere nicht, mit Rasse oder Geschlecht hat das nichts zu tun.

Ich weiß von einer Forine hier, die sich bestimmte Katzen ausgesucht hat und mit dem Fell/Haarbüschel dieser speziellen Katzen einen Allergietest machen lies. Der war übrigens negativ und die beiden leben jetzt bei ihr.

• Katze für Allergiker? Beitrag #3
Ich kenne nur die Katzen ohne Haare .

Sie sind meines wissens für allergiker geeignet. Falls du eine Katzenhaarallerige hast !

Sonst glaube ich keine Chance.

Viele Grüße

Marian

• Katze für Allergiker? Beitrag #4
Ne...

1. Würde ich keine Qualzuchten unterstützen und....

2. Nicht gegen die Haare, sondern gegen Ihre "Körperflüssigkeiten" bzw. "Enzyme" bin ich allergisch...

Freue mich auf weitere Antworten :)

Grüße!

• Katze für Allergiker? Beitrag #5
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade eben registriert. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass Kartäuserkatzen keine Reaktionen auslösen sollen,ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Nur,BITTE, BITTE keine Sphinx-Katze.
Bevor man so eine Quälerei unterstützt, sollte man lieber auf eine Katze verzichten.
lg, nicky1169

• Katze für Allergiker? Beitrag #6
Hallo,

ganz klar ich bin gegen Katzen ohne Haare .

Ich kenne nur diese Rasse.

Viele Grüße

Marian

Thema:

Katze für Allergiker?

Katze für Allergiker? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Luftfilter für Besuch mit Allergie + Erfahrungen mit Allerpet?: Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Die Freundin meines Bruders ist stark allergisch gegen Katzenhaare, schon nach wenigen...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten