Katze für Allergiker?

D

Dr.MaZe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bald wohne ich alleine und ich spiele mit dem Gedanken mir eine Katze zuzulegen.
Leider habe ich folgendes
Problem: Ich bin allergisch gegen Katzen.

Mit den Jahren hat die Allergie abgenommen, aber dennoch ist sie da.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es vielleicht Katzenarten gibt, auf die Allergiker nicht anstoßen.
Gibt es da vllt auch Unterschiede was das Geschlecht angeht?

Eure Erfahrungen mit Allergien und Katzen würde mich auch Interessieren!

Danke Leute für eure Unterstützung :)
 
15.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze für Allergiker? . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Hallo, mein Wissensstand ist, dass die allergieauslösenden Enzyme sich im Speichel der Katze befinden. Durch das lecken mit der Zunge gelangen diese ins Fell und an die Haut. Die Speichelzusammensetzung ist aber bei jeder Katze individuell. Manche haben das auslösende Enzym andere nicht, mit Rasse oder Geschlecht hat das nichts zu tun.

Ich weiß von einer Forine hier, die sich bestimmte Katzen ausgesucht hat und mit dem Fell/Haarbüschel dieser speziellen Katzen einen Allergietest machen lies. Der war übrigens negativ und die beiden leben jetzt bei ihr.
 
N

nimuesister

Gast
Ich kenne nur die Katzen ohne Haare .

Sie sind meines wissens für allergiker geeignet. Falls du eine Katzenhaarallerige hast !


Sonst glaube ich keine Chance.

Viele Grüße

Marian
 
D

Dr.MaZe

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ne...

1. Würde ich keine Qualzuchten unterstützen und....

2. Nicht gegen die Haare, sondern gegen Ihre "Körperflüssigkeiten" bzw. "Enzyme" bin ich allergisch...

Freue mich auf weitere Antworten :)

Grüße!
 
N

nicky1169

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade eben registriert. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass Kartäuserkatzen keine Reaktionen auslösen sollen,ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Nur,BITTE, BITTE keine Sphinx-Katze.
Bevor man so eine Quälerei unterstützt, sollte man lieber auf eine Katze verzichten.
lg, nicky1169
 
N

nimuesister

Gast
Hallo,

ganz klar ich bin gegen Katzen ohne Haare .

Ich kenne nur diese Rasse.


Viele Grüße

Marian
 

Schlagworte

allergikerkatzen

,

allergiker katzen

,

katze für allergiker

,
katze unterschiede allergie
, katzefür pollenallergie, katzen allergiker

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen