15.12.2009 nächtliches Mauzen Beitrag #1 Merlinchen Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Meine Katze Kira steht jede Nacht vor der Schlafzimmertür u. jault bis ich aufstehe u. sie ins Bad sperre. Dann schläft sie ganz friedlich weiter.Habe es schon mit ignorieren u. der Wasserspritze versucht.Ist ziemlich nervig, da ich dann schlecht wieder einschlafe.Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im vorraus,bin echt in Not! l.G.,merlinchen.
Meine Katze Kira steht jede Nacht vor der Schlafzimmertür u. jault bis ich aufstehe u. sie ins Bad sperre. Dann schläft sie ganz friedlich weiter.Habe es schon mit ignorieren u. der Wasserspritze versucht.Ist ziemlich nervig, da ich dann schlecht wieder einschlafe.Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im vorraus,bin echt in Not! l.G.,merlinchen.
15.12.2009 nächtliches Mauzen Beitrag #2 S sir Quickly Gast Servus Merlinchen! Mal ne Frage..darf deine Katze zu dir ins Schlafzimmer oder ist die Türe zu? Wenn sie zu ist kann ich mir schon vorstellen das sie Maunzt...sie will zu Dir:razz: Und ins Bad einsperren...hm...ich weiß nicht,würde ich persönlich nicht machen! Kann sie sich nicht in der Wohnung oder Haus bewegen? Unsere kleine kratzt auch ständig an der Tür...bis jemand aufmacht:razz:
Servus Merlinchen! Mal ne Frage..darf deine Katze zu dir ins Schlafzimmer oder ist die Türe zu? Wenn sie zu ist kann ich mir schon vorstellen das sie Maunzt...sie will zu Dir:razz: Und ins Bad einsperren...hm...ich weiß nicht,würde ich persönlich nicht machen! Kann sie sich nicht in der Wohnung oder Haus bewegen? Unsere kleine kratzt auch ständig an der Tür...bis jemand aufmacht:razz:
16.12.2009 nächtliches Mauzen Beitrag #3 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist Kira denn? Wir lassen unsere beiden zu 95% ins Schlafzimmer, aber manchmal wollen wir auch mal durchschlafen und machen die Tür zu. Gegen das gemaunze hilft dann Musik laufen lassen. Ins Bad sperren halte ich aber für eine nicht so tolle Idee...
Wie alt ist Kira denn? Wir lassen unsere beiden zu 95% ins Schlafzimmer, aber manchmal wollen wir auch mal durchschlafen und machen die Tür zu. Gegen das gemaunze hilft dann Musik laufen lassen. Ins Bad sperren halte ich aber für eine nicht so tolle Idee...
16.12.2009 nächtliches Mauzen Beitrag #4 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bespielst sie tagsüber genügend das sie in der Nacht ordentlich ausgepowert und müde ist oder du ignorierst das Miauen komplett. Das Problem ist nämlich, wenn Katzen erst einmal merken, das sie nur einmal kurz zu miauen brauchen und schon springt ihr Dosi, dann machen sie das immer und immer wieder.
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bespielst sie tagsüber genügend das sie in der Nacht ordentlich ausgepowert und müde ist oder du ignorierst das Miauen komplett. Das Problem ist nämlich, wenn Katzen erst einmal merken, das sie nur einmal kurz zu miauen brauchen und schon springt ihr Dosi, dann machen sie das immer und immer wieder.
16.12.2009 nächtliches Mauzen Beitrag #5 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 also wenn meine das macht will sie bett schlafen oder hat hunger.. is ja noch ziemlich klein udn da gibts halt dann in da anhcta sonder ration.. weil stehn lssen funktioniert ned.. wills immer frisch aus da dose *so klein und scho so verzogen* lg
also wenn meine das macht will sie bett schlafen oder hat hunger.. is ja noch ziemlich klein udn da gibts halt dann in da anhcta sonder ration.. weil stehn lssen funktioniert ned.. wills immer frisch aus da dose *so klein und scho so verzogen* lg