nächtliches Mauzen

Diskutiere nächtliches Mauzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze Kira steht jede Nacht vor der Schlafzimmertür u. jault bis ich aufstehe u. sie ins Bad sperre. Dann schläft sie ganz friedlich...
  • nächtliches Mauzen Beitrag #1
Merlinchen

Merlinchen

Meine Katze Kira steht jede Nacht vor der Schlafzimmertür u. jault bis ich aufstehe u. sie ins Bad sperre. Dann schläft sie ganz friedlich weiter.Habe es schon mit ignorieren u. der Wasserspritze versucht.Ist ziemlich nervig, da ich dann schlecht wieder einschlafe.Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank im vorraus,bin echt in Not! l.G.,merlinchen.

• nächtliches Mauzen Beitrag #2
Servus Merlinchen!
Mal ne Frage..darf deine Katze zu dir ins Schlafzimmer oder ist die Türe zu?
Wenn sie zu ist kann ich mir schon vorstellen das sie Maunzt...sie will zu Dir:razz:
Und ins Bad einsperren...hm...ich weiß nicht,würde ich persönlich nicht machen!
Kann sie sich nicht in der Wohnung oder Haus bewegen?
Unsere kleine kratzt auch ständig an der Tür...bis jemand aufmacht:razz:

• nächtliches Mauzen Beitrag #3
Wie alt ist Kira denn?

Wir lassen unsere beiden zu 95% ins Schlafzimmer, aber manchmal wollen wir auch mal durchschlafen und machen die Tür zu. Gegen das gemaunze hilft dann Musik laufen lassen.

Ins Bad sperren halte ich aber für eine nicht so tolle Idee...

• nächtliches Mauzen Beitrag #4
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bespielst sie tagsüber genügend das sie in der Nacht ordentlich ausgepowert und müde ist oder du ignorierst das Miauen komplett. Das Problem ist nämlich, wenn Katzen erst einmal merken, das sie nur einmal kurz zu miauen brauchen und schon springt ihr Dosi, dann machen sie das immer und immer wieder.

• nächtliches Mauzen Beitrag #5
also wenn meine das macht will sie bett schlafen oder hat hunger.. is ja noch ziemlich klein udn da gibts halt dann in da anhcta sonder ration.. weil stehn lssen funktioniert ned.. wills immer frisch aus da dose *so klein und scho so verzogen*
lg

Thema:

nächtliches Mauzen

nächtliches Mauzen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Nächtliches Schreien: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir mit ein Paar Tipps weiterhelfen könnt 🙏🏼😇 Kurz zur Info: Unsere BKH Katze ist...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Ich bin sooo müde, weiß nicht weiter: Hallo, ich hätte nie gedacht das ich das einmal sage, aber ich komme hier mit einem Katerproblem nicht weiter. Und es ist wirklich schlimm, meine...
Oben Unten