• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest

L

Lilli

Reaktionen
0
Hallo miteinander,
ich hab ein 3 Monate altes Katerchen. Er ist 2x geimpft gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose und
FIP und entwurmt.
Seit 2 Tagen niest er zwischendurch immer mal, immer häufiger.
Kann eine Katze auch eine Erkältung bekommen und muss das behandelt werden? Oder geht das von alleine wieder weg.
Wir hatten schon so viele Katzen, aber noch keine hat so richtig geniest.
:?: :?:
Liebe Grüße und Danke,
Lilli

15.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze niest . Dort wird jeder fündig!
F

fledermaus

Gast
hallo lilly

mein katerchen leo ist auch gegen alles, was möglich ist, geimpft. trotzdem niest er hin und wieder. wenn es nicht übermass nimmt, dein kätzchen keinen ausfluss an nase oder augen hat, dann ist es wohl nicht so schlimm. wenn du aber das gefühl hast, es sei wirklich erkältet und geht innerhalt von ein paar wenigen tagen nicht weg, so gehe bitte mit ihm zu TA.

auch wenn eine katze gegen schnupfen geimpft ist, kann es sich trotzdem eine erkältung einfangen. wir menschen werden ja trotz grippeimpfung auch manchmal noch krank.

wie lange sind denn die impfungen nun her? bei leo war das so, dass er relativ kurz nach schnupfenimpfung einen leichten schnupfen (mit niesen) hatte. mein TA meinte, das sei normal und als reaktion auf die impfung zu verstehen.

vielleicht ist dein kätzchen aber auch allergisch auf irgendwelche dinge? behalte das niesen auf jeden fall im auge und gehe sicherheitshalber zum TA, wenn es länger anhält oder heftiger wird.

lieber gruss und gute besserung für das kleine,
fledi

Schlagworte

katze niesen herzleiden

,

katze niest hin und wieder

,

Katze niest zwischendurch

,
katze niest nach impfung
, niesen zusammenhang mit fip, erkältung katze ist geimpft, Katze niest trotz impfung, katze niesen herz, katzenniesen und herzerkrankung, katze niest nach entwurmung, katze niest, katzen niesen herz, katze niest herzprobleme, katze niest u herzerkrankung

Neueste Beiträge