• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe"

Diskutiere Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ich nochmal mit meinem Pheenix... Habe grad folgendes gelesen: "Der zu den Hexapoden gehörende bis 1,3 mm lange plumpe Katzenhaarling...
  • Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" Beitrag #1
P

Pheenix

Also ich nochmal mit meinem Pheenix...

Habe grad folgendes gelesen:

"Der zu den Hexapoden gehörende bis 1,3 mm lange plumpe Katzenhaarling besitzt einen fünfeckigen Kopf, der vorne spitz ausläuft. Diese Parasiten, die oft durch das Heu mitgeschleppt werden, sind ziemlich winzig, aber noch mit dem bloßen Auge zu erkennen. Der Haarling ist von hellgelber Farbe und es scheint als hätte er einen kleinen roten Kopf." [Quelle:

Die Beschreibung passt bis auf das "plump" ich hab das eher als "länglich" gesehen...

Könnt ihr mir bestätigen, dass Menschen davon nicht befallen werden?

• Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" Beitrag #2
meine katzen hatten zwar noch keine haarlinge aber dafür meine (farbratten) werden von der art her nicht so unterschiedlich sein und da hat mir der Tierarzt gesagt das sie in seltenen fällen schon auf den menschen übergegangen sind............ aber halt in sehr seltenen fällen ...........tja da kann man sich auch ne wirklich viel drauss nehmen finde ich ............tun sie es nun oder nicht........... bei mir sind sie nicht übergelaufen..........

• Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" Beitrag #3
Naja, jedenfalls nach allem, was ich gelesen habe, find ich Haarlinge besser als Flöhe....
Der Tierarzt wirds mir heute sicher sagen können. Lang kann er sie auch noch nicht haben, heuit früh hat er sich nämlich das erstemal auffällig gekratzt, das hab ich bis gestern nur ab und zu mal gesehen, und bei ab und zu dachte ich ja auch nicht gleich an Krabbelviecher

• Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" Beitrag #4
ich denke er wird ne spritze bekommen oder ein gutes spot on mittel, meine ratten haben eine spritze bekommen und einz zwei fix waren sie weg.......... sag mal wo könnte der die her haben, meine hatten es von einer heumatte die ich mit in den käfig gelegt hatte als schlafplatz...........

• Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" Beitrag #5
Das hab ich auch gelesen, dass sowas in Heu sein kann, aber Läuse können doch ohne Wirt gar nich lang überleben???

Ich weiß es nicht, ich hab nen gebrauchten Kratzbaum, aber auch schon mehrere Wochen, das wär´mir doch aufgefallen? außerdem hatte den sowohl Vorbesitzerin als auch ich nochmal gründlich ausgebürstet und abgesaugt...

Heu habe ich keins in der WWOhnung, aber nen Zwerghamster, den werd´ich heute gleich mal checken....
Der kriegt ab und zu heu, aber der Steht unerreichbar für Katerchen....

Ist mir ein absolutes Rätsel...

Thema:

Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe"

Katzenhaarlinge? Fortsetzung von "Hilfe Flöhe" - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten