Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!!
Diskutiere Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Er öffnet sogar selbst die Packung, ich muss alles gut verstecken, trotzdem ist es jetzt schon ein paar mal vorgekomen, dass eindeutige Leckspuren...
-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #1
Er öffnet sogar selbst die Packung, ich muss alles gut verstecken, trotzdem ist es jetzt schon ein paar mal vorgekomen, dass eindeutige Leckspuren in der Butter waren. :shock:
Von so einer Vorliebe habe ich bisher noch nie gehört. Zum Glück ist es insgesamt eher eine kleine menge wenn das mal passiert. Sicherlich ist eine größere Menge eher kontraproduktiv. (?) Ich denke da an Fettstuhl, Durchfall etc.
Aber wenns um Butter geht, ist er sehr intelligent und einfallsreich. Eigentlich ist sie nur im Kühlschrank 100% sicher ^^
Was haltet ihr davon?
-
-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #2
Ich halte von Butter seeeehr viel :lol: Meine flippen schon aus, wenn ich die Butterdose aus dem Kühlschrank hole. Und sie bekommen 2 bis 3mal die Woche eine Messerspitze, damit die Haarballen nach hinten rausflutschen. Das ist unser Maltpaste-Ersatz und meines Erachtens sind die tierischen Fette in der Butter auch gesünder/von Katze besser verwertbar als das handelsübliche Zuckerzeugs.
-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #3
Von so einer Vorliebe habe ich bisher noch nie gehört.
:mrgreen: Echt nicht? :mrgreen: Bei vielen Katzen kommt Butter noch vor Maus. :mrgreen:
Wir müssen zuhause auch aufpassen. Für Butter würde Floyd locker einen Mord begehen. Wir geben ihm immer die leere Butterdose zum ausschlecken. Das ist für ihm immer wie Weihnachten. :mrgreen:
Solange man nicht ganze Stücke füttert, dürfte Butter kein Problem sein. Im Gegenteil, viele geben es auch ab und zu in kleinen Mengen damit die Haare besser abgeführt werden können.
-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #4
wenns hier quark und kartoffeln gibt, geht es um leben und tot
.
erst wird versucht die butter zu klauen, dann den quark und zum schluß die leberwurst - dann wieder von vorn ...
echt stressig, aber nun mal mein lieblingsessen
-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #5
Unsere kriegen auch ab und zu ein stückchen Butter...nicht zuviel,aber dafür lassen sie alles stehen...oder auch mal ein Schuß Sahne ist der renner

-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #6
Unser Tierarzt selbst hat sogar butte empfohlen, falls man keine extra katzenpaste kaufen will.
Sie hilft ihnen die Haare besser ausscheiden zu können und verleiht auch dem fell etwas glanz.
aber nur eine messer- oder fingerspitze viel geben.
aber das auch höchstens 1-2x die woche, wenn überhaupt
-
-
Kennt ihr das auch? Mein Kater liebt BUTTER!!?!! Beitrag #7
Dusty würde für Butter auch meilenweit gehen! Weitere Vorlieben: Parmaschinken, Mozzarella und (die aber nur geklaut!) Fränkische Bratwürste.
Wir hatten ihn zwei Mal bei sehr netten Leuten in Pension, da turnte er auf dem Tisch rum und hat die Butter geklaut. Peinlich, peinlich, die fanden´s aber eher lustig.
LG
Karin
Thema: