kann ich beide mitnehmen?

Diskutiere kann ich beide mitnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, wie immer feiern wir Heiligabend bei meinen Eltern. Schon bevor ich den Kleinen hatte, stand fest Freddy kommt da mit zu ihnen. Er ist auch...
  • kann ich beide mitnehmen? Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hey,

wie immer feiern wir Heiligabend bei meinen Eltern. Schon bevor ich den Kleinen hatte, stand fest Freddy kommt da mit zu ihnen. Er ist auch dort aufgewachsen und kennt alles noch. War ja letztens erst mit Freddy dort. So aber jetzt ist ja Blacky noch da, macht das jetzt was aus wenn der mitkommt? Schließlich ist ja dann wieder alles neu. Oder soll ich ihn vorher mal allein mit dahin nehmen? Denn Weihnachten wollten wir ALLE beisammen sein.

Moderation : editiert, bitte keine copyrightgeschützten Bilder einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • kann ich beide mitnehmen? Beitrag #2
für katzen die das "reisen" nicht gewohnt sind, ist das purere stress wenn du sie mitnehmen würdest.

bei katzen ist das anders als bei hunden und sie brauchen besonders ihre gewohnte umgebung.

ausserdem sind an heilig abend ja auch noch doppelt soviele leute die auch etwas lauter sind anwesehend.

du kannst die beiden ja erst mal so mit zu deinen eltern nehmen und mal testen wie die sich da verhalten.

aber denk daran das du auch das katzenklo mitschleppen musst an heilig abend und die trinknäpfchen.

ich persönlich würde die katzen in ihrer umgebung lassen.

• kann ich beide mitnehmen? Beitrag #3
Kann ich mir auch gut vorstellen, das es net unbedingt gut ist. Aber so können Sie sich dran gewöhnen, wenn mal irgendwann was sein sollte z.B. wenn wir mal länger weg sind oder so.
Die Leute (Meine Eltern und Großeltern) kennen die Beiden bereits.

• kann ich beide mitnehmen? Beitrag #4
also ich lass meine auch zu haus.
diesmal fahren wir 3 tage zu meinen schwiegereltern.
meine katzen werde dann 2x am tag von meiner schwester gefüttert und etwas "unterhalten".
danach sind sie wieder allein.

und in all denjahren hat es immer super geklappt.
die wohnung war nicht verwüstet.
die katzen gesund, was will man mehr :)

• kann ich beide mitnehmen? Beitrag #5
Meine sind an Weihnachten auch leider alleine. Hab schon ein schlechtes Gewissen. Ich fahre von Mittwoch Abend bis Freitag Vormittag zu Schwigermutter. Es kommt dann am Donnerstag 3 mal Töchterchen mit Papa zum füttern und kurz schmusen vorbei.
Ach ja, die 2 werdens schon überleben *hoff*

• kann ich beide mitnehmen? Beitrag #6
... für Katzen, die das "Reisen" nicht gewohnt sind, ist das purer Stress, wenn Du sie mitnehmen würdest.

... sie brauchen besonders ihre gewohnte Umgebung.

... Heiligabend (sind) ja auch noch doppelt soviele Leute, die auch etwas lauter sind, anwesend.
...
Ich persönlich würde die katzen in ihrer umgebung lassen.

Isadora hat Recht, zumal die Zusammenführung von Freddy und Blacky noch nicht gefestigt ist. Die paar Stunden kommen Freddy und Blacky auch sehr gut allein zurecht.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

Thema:

kann ich beide mitnehmen?

kann ich beide mitnehmen? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten