Verzweiflung an meiner Fundkatze

Diskutiere Verzweiflung an meiner Fundkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ! Ich habe echt ein problem was mir total auf den magen geht. Ich habe vor ungefähr 5 wochen bei meinem morgendlichen Joggen eine...
  • Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #1
R

Raffi

Hallo zusammen !

Ich habe echt ein problem was mir total auf den magen geht.

Ich habe vor ungefähr 5 wochen bei meinem morgendlichen Joggen eine rote Katze am wegrand gefunden sie war an der schnauze und am hinterbein verletzt.

Es war auch sehr kalt morgens sie war auch total unterkühlt!

Ich nahm sie dann mit und ging mit ihr zum Tierarzt, was für mich sehr schwer war den ich studiere habe eine kleine wohnung und halte mich mit billigen nebenjobs über dem wasser, die Tierarztrechnung hat mich 105 euro gekostet das hat mir total das genick gebrochen!
105 euro ist für mich ein vermögen!

Natürlich habe ich die Katze behalten ich meldete es bei Tasso aber es meldetet sich keiner zurück!
Naja ins Tierheim wollte ich sie auch nicht geben oder wieder aussetzten das bring ich auch nicht über das herz!

Mein problem ist jetzt das sie total rollig ist sie schreit tag und nacht und das laut wie ein kleines baby, ich weis ich sollte sie kastrieren aber ich habe absolut kein geld dazu! das kann ich mir nicht leisten!

Was kann ich den machen?? Kann mir jemand helfen???

Danke im vorraus

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #2
Hallo,

es gibt Orgas, die sich um sowas kümmern. Allerdings KÖNNTE es sein, dass die quasi als "Gegenleistung" die Mietze mitnehmen wollen.

Und mal ehrlich:

Wenn Du wirklich so knapp bei Kasse bist, ists für die Mietz allemal besser, sie kommt anderswo unter.

Es wird IMMER Situationen geben, wo so ein lebewesen VIIIEL Geld benötigt.. Da kommen dir dann die 100 Euro wie Trinkgeld vor :/

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #3
Abgesehen davon, dass ja auch die Grundausstattung Geld kostet (Näpfe, Klos, Spielzeug, Kratzbaum, etc pp) und die monatlichen Kosten für Futter und Streu sind auch nicht unbedingt zu vernachlässigen. Zusätzlich dürftest Du kaum Zeit für die Maus haben, wenn Du studierst und nebenbei noch arbeitest, so dass die Kleine dann wohl ganz allein wär.

Das meinen wir nicht böse und es ist auch wirklich lieb von Dir, dass Du Dich um die Süße gekümmert hast. Nur, wenn Dir finanziell das Wasser bis zum Hals steht, kannst Du sie einfach nicht behalten. Hier können Dir wirklich viele ein Lied davon singen, wie schnell mal eben ein paar Tausend (!!!) Euro futsch sind, wenn die Miez ernsthaft krank ist. Das ist zwar nicht die Regel, aber es kann eben passieren.

Liebe Grüße

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #4
hast du vielleicht freunde oder bekannte, die das kleine aufnehmen könnten?
dann hast du immer kontakt und die katze is versorgt.

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #5
Hallo:razz:

bei uns gibt es eine Art Verein die die Kosten der Kastration übernehmen, wenn man ein Tier von der Straße holt. Aber ich muß den anderen Recht geben, wenn Du knapp bei Kasse bist,würde ich Dir raten einen lieben Menschen für ein neues Zuhause der Mietze zu finden. Es ist ja nicht nur Futter und Streu was Du kaufen mußt. Sie muß auch jährlich geimpft werden und krank kann sie auch werden. Ich denke, je länger Du sie hast, um so schlimmer ist es für Dich und auch für die Katze sie abzugeben. Aber sieh zu, daß sie nicht ins Tierheim kommt. Gib doch eine Anzeige in der Zeitung auf. Das ist auch oft kostenlos, wenn man was zu verschenken hat. Oder häng Zettel bei Tierärzten aus.
Aber trotzdem finde ich es ganz toll von Dir, das Du Dich um sie gekümmert hast:razz:

Liebe Grüsse Julie:razz:

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #6
Guten morgen

Nein ich nehme das nicht böse auf !!

Ich weis ja das ein Tier unheimlich viel geld kosten kann!!

Vielleicht sollte ich mal eine anzeige im internet starten , die sind meist kostenlos !!

Mir tut das ja selber total leid, aber ich kann nicht sparen, oder irgendwas ähnliches machen.

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #7
Das ist doch verständlich, als Studentin hätte ich mir auch keine Katze leisten können. Wie gesagt, es war unglaublich lieb von Dir, dass Du die Süße nicht sich selbst überlassen hast und dass Du sie zum Tierarzt gebracht hast. Es tut mir auch sehr leid, dass Du wohl keine andere Wahl hast als sie wieder abzugeben, das wird Dir sicherlich nicht leicht fallen. Aber eventuell kannst Du mit den neuen Besitzern ja ausmachen, dass Du die Kleine hin und wieder besuchen darfst?
Kostenlose Anzeigen aufgeben ist sicherlich eine Möglichkeit. Und die zweite wäre, das würde ich auch machen, einen Aushang beim Tierarzt zu machen. Ich hoffe, Du findest liebe Menschen, bei denen die Maus es gut hat und die Dir erlauben, sie ab und an mal zu sehen.

Liebe Grüße

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #8
Naja ins Tierheim wollte ich sie auch nicht geben oder wieder aussetzten das bring ich auch nicht über das herz!

Mein problem ist jetzt das sie total rollig ist sie schreit tag und nacht und das laut wie ein kleines baby, ich weis ich sollte sie kastrieren aber ich habe absolut kein geld dazu! das kann ich mir nicht leisten!

Was kann ich den machen?? Kann mir jemand helfen???

Raffi, zuerst einmal finde ich es toll, dass Du soviel Geld ausgegeben hast um einer verletzten Katze zu helfen, Hut ab.
Aber gegen die Rolligkeit muß etwas getan werden, sonst kommt sie in immer kürzeren Abständen wieder und wirkt sich gesundheitlich negativ auf dei Katze aus.
Da preiswerteste Mittel wäre momentan die Pille, aber sie ist kein Dauerlösung.
Magst Du uns sagen wo Du wohnst?, vielleicht wüßte ich dort Kontakte zum Tierschutz
Eine andere Möglichkeit wäre den Tierschutz um Hilfe zu bitten, sie haben nicht nur Ärzte die besonders preiswert kastrieren sondern manchmal auch einen Fond in Notfällen die Kosten zu übernehmen.
Und natürlich ist ein Tierheim nicht die ideale Lösung, aber dennoch ein Heim in dem Katzen Fürsorge, Zuwendung und die Chance auf ein neues Zuhause bekommen

• Verzweiflung an meiner Fundkatze Beitrag #9
Super,das Du Dich der Armen erstmal angenommen hast!
Wielang studierst Du denn noch-ich meine evtl ist ja ein Ende abzusehen-hast Du vielleicht die Möglichkeit einen "Sponsor"aus Deiner Familie für diesen Zeitraum zu finden ?
*is doch bald Weihnachten...*

Falls nicht bleibt Dir wohl-aus Vernunftsgründen & der Katz zur Liebe-doch nix anderes übrig,als Dich an eine Orga.zu wenden oä!

Viel Erfolg-so oder so!

Thema:

Verzweiflung an meiner Fundkatze

Oben Unten