alle paar minuten zum klo...
Diskutiere alle paar minuten zum klo... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo!
ich beobachte seit 2 tagen, das eine meiner beiden katzen ständig aufs klo rennt...
sie ist 5 jahre alt, eine reine wohnungskatze und war...
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #1
hallo!
ich beobachte seit 2 tagen, das eine meiner beiden katzen ständig aufs klo rennt...
sie ist 5 jahre alt, eine reine wohnungskatze und war bislang noch nie krank gewesen...
sie hockt immer so, als wolle sie einen haufen setzen... aber es kommt natürlich nichts, wenn sie alle 5 minuten aufs klo rennt...
ich konnte leider die letzten tage nicht beobachten, welche von den beiden in den letzten tagen überhaupt die katzenklo "erfolgreich" bestückt haben...
ansonsten verhält sich die katze aber völlig normal... kommt schmusen, meckert bei gegebenen anlässen ;o), will futter haben usw usw... nur rennt sie halt wirklich alle paar minuten aufs klo...
-
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #2
Hallo
Mhh der erste schritt wäre zu beboachten wer die haufen rein macht !!!
Kann es nicht auch sein das sie urin machen muss ??
Vielleicht hat sie eine
zystitis !!!
Musst mal beobachten
alles gute
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #3
nun, da ich eben ein wenig blut entdeckt habe, bin ich direkt zum arzt. sitze gerade im wartezimmer - ich geb später bescheid
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #4
ich würde ja auch ne blasenentzündung tipen sowas hatte meine kätzin auch shcon und das war genau so wie du es beschrieben hast, ich drück die daumen das es nix schlimmes is........
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #5
also unsere tierärztin vermutet auch ne blasenentzündung...
blase und darm waren wohl leer, sodass es keine verstopfung ist...
sie hat nun antibiotiker bekommen und ich soll morgen nochmals durchrufen wie es ihr so geht und montag nochmals zur nachuntersuchung...
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #6
Hallo,
Dann wünsch ich Gute Besserung.
Ich hoffe und drücke die Daumen das es besser wird.
Liebe Grüße
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #7
also aktuell ist es leider noch nicht besser geworden... eher schlimmer...
sie rennt nun in noch kürzeren abständen zum klo... es kommen aber halt immer nur 3 tropfen...
oder aber, sie macht willkürlich dahin wo sie gerade steht... leider muss ich meinen beiden kätzchen daher heute nacht den zugang zu den zimmern verweigern, sodass sie nur im flur und badezimmer "freigang" haben... überall anders sind in den ecken entweder polstermöbel, oder aber irgendwelche steckdosen etc

((...
hab aber ganz viele schlafmöglichkeiten dort errichtet und hoffe das sie das für ne nacht überstehen...
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #8
Drück Euch die Daumen ,das sich der Zustand bald bessert!
Und außerdem ne ruhige Nacht
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #9
ich muss nochmal nachfragen, sie hat nur die eine spritze bekommen? mein Tierarzt hat mir noch tabletten für 6 tage mit gegeben und nach der spritze merkte ich schon eine deutliche besserung....... ich würde unbedint nochmal nen Tierarzt aufsuchen notfalls nen notdienst in anspruch nehmen ...
-
-
alle paar minuten zum klo... Beitrag #10
über nacht wurde es leider nicht besser...
die tierärztin hatte mich ja gestern gebeten, neben den morgigen termin heute mal durchzurufen, wie es denn so ausschaut... ihr erzählte ich ebenfalls, das es eher noch ein wenig schlimmer wurde...
daraufhin bestellte sie uns für heute nochmals in die praxis...
nachdem sie gestern antibiotiker bekam, wurde ihr heute eine infusion (richtig geschrieben^^?) gegeben, sowie eine spritze um verkrampfungen zu unterdrücken und eine um besser urinieren zu können...
der Tierarzt sprach von blasengries... das würde die katze wohl immer einen reiz geben, wodurch sie glauben würde sie müsse bereits wieder...
das ist nun 3 stunden her... bisher hat sich noch nichts gebessert, aber dem geben wir erstmal zeit würde ich sagen... hoffen wir das beste...
morgen früh habe ich bereits den nächsten termin, dann verabschiede ich mich vom nächsten 50 euro schein - hach ja, was tut man nicht alles für die biester? ;o)
edith sagt (23 uhr):
also nun scheint es wirklich schon um einiges besser zu sein... die letzten 2-3 stunden ist sie nicht mehr aufs klo gegangen... von jetzt auf gleich nimmer - komisch, aber gut ;o)...
hoffen wir mal das bleibt so...
Thema: