Da kann ich ein Lied von singen oder soll ich lieber "gurren" schreiben? Und vielleicht soll ich erwähnen, dass ich einen langen Text hatte:sad:doch leider sprang eine der Mietzen auf mein Notebook und hat es ausgeschaltet:sad::sad:Ich versuchs nochmal.
Kater können theoretisch bis ca. 6 Wochen nach der Kastration "erfolgreich" Decken.
Verschiedene Eigenschaften die "potente Kater" haben, können auch nach der Kastration weiterhin bestehen, bzw. brauchen ca. 6 Wo. bis die aus dem Katzen-Repertoire verschwinden (z.B. Markieren)...
Aber das sind Sachen, die du wohl ohnehin kennst;-).
Ich habe 2 MC Kastraten. Während einer kein Interesse an den Mädels hatte, zumindest nicht "so", ist der andere tja nach der Kastration "schlimmer", bzw. genauso geblieben.
Der Kleine hat am 2 Tag nach der Kastration putzmunter angefangen den Mädels gurrend nachzustellen und sie im Nacken gebissen. Ich dachte, das legt sich. Nach fast 3 Monaten, macht er das immer noch, mindestens einmal pro Tag ärgert er eine der Damen;-). Selbstvertändlich am liebsten nachts;-) Und weil dieses Verhalten anscheinend so toll ist, hat der andere Kater mittlerweile auch angefangen die Mädels zu ärgern.
Also nach meiner Erfahrung finde ich das Verhalten deines Katers "normal" und "bekannt". Ich hoffe, dass sich deiner wieder (irgendwann) beruhigt.
Sollte dein Kater auch noch Markieren...Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts schreiben, weil meine Kater das nicht getan haben.