Kastration gut überstanden aber...

Diskutiere Kastration gut überstanden aber... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein kleiner Artemis wurde gestern erfolgreich Kastriert ;-) Alles lief wie im Bilderbuch. Er hat sich zuhause nur einmal erbrochen, spielt...
  • Kastration gut überstanden aber... Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
mein kleiner Artemis wurde gestern erfolgreich Kastriert ;-)
Alles lief wie im Bilderbuch. Er hat sich zuhause nur einmal erbrochen, spielt und tobt als ob nie was gewesen währe. Gestern Abend hab ich dann so ca um 18 Uhr 100g futter gegeben.
Aber seit gestern Abend fängt er an die kleine Kisu dauernd zu Decken!
Sie kloppt ihn dann dauernd. Aber ist das verhalten am selben Tag nach der Kastration normal??
Heute hat er es auch schon ein paar mal versucht. Hört er mit den Tagen auf damit?
Was haltet ihr davon?
vlg Dany, Artemis und Kisu

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #2
also ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich hab ja selbst schon zwei kater kastrieren lassen und hab ne kätzin hier und keiner hat noch am selben oder nen tag danach versucht die kätzin zu decken , is die kätzin denn rollig? denn nur weil ein kater kastriert ist heisst das nicht das er einer rolligen kätzin wiederstehen kann.... aber so unmittelbar danach mh weiß ehrlich gesagt nicht ob das so der normalfall is...

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #3
Hallo,
mein kleiner Artemis wurde gestern erfolgreich Kastriert ;-)
Alles lief wie im Bilderbuch. Er hat sich zuhause nur einmal erbrochen, spielt und tobt als ob nie was gewesen währe. Gestern Abend hab ich dann so ca um 18 Uhr 100g futter gegeben.
Aber seit gestern Abend fängt er an die kleine Kisu dauernd zu Decken!
Sie kloppt ihn dann dauernd. Aber ist das verhalten am selben Tag nach der Kastration normal??
Heute hat er es auch schon ein paar mal versucht. Hört er mit den Tagen auf damit?
Was haltet ihr davon?
vlg Dany, Artemis und Kisu

Nein, das kenne ich auch nicht von meinem. Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. :-(

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #4
Da kann ich ein Lied von singen oder soll ich lieber "gurren" schreiben? Und vielleicht soll ich erwähnen, dass ich einen langen Text hatte:sad:doch leider sprang eine der Mietzen auf mein Notebook und hat es ausgeschaltet:sad::sad:Ich versuchs nochmal.
Kater können theoretisch bis ca. 6 Wochen nach der Kastration "erfolgreich" Decken.
Verschiedene Eigenschaften die "potente Kater" haben, können auch nach der Kastration weiterhin bestehen, bzw. brauchen ca. 6 Wo. bis die aus dem Katzen-Repertoire verschwinden (z.B. Markieren)...
Aber das sind Sachen, die du wohl ohnehin kennst;-).

Ich habe 2 MC Kastraten. Während einer kein Interesse an den Mädels hatte, zumindest nicht "so", ist der andere tja nach der Kastration "schlimmer", bzw. genauso geblieben.
Der Kleine hat am 2 Tag nach der Kastration putzmunter angefangen den Mädels gurrend nachzustellen und sie im Nacken gebissen. Ich dachte, das legt sich. Nach fast 3 Monaten, macht er das immer noch, mindestens einmal pro Tag ärgert er eine der Damen;-). Selbstvertändlich am liebsten nachts;-) Und weil dieses Verhalten anscheinend so toll ist, hat der andere Kater mittlerweile auch angefangen die Mädels zu ärgern.
Also nach meiner Erfahrung finde ich das Verhalten deines Katers "normal" und "bekannt". Ich hoffe, dass sich deiner wieder (irgendwann) beruhigt.
Sollte dein Kater auch noch Markieren...Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts schreiben, weil meine Kater das nicht getan haben.

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #5
Hallo,
als mein Kleiner kastriert wurde, hörte zwar ziemlich abruppt das Markieren auf, jedoch fing er dafür an, in eindeutigen Posen mit dem STAUBWEDEL zu interagieren. :-D
Als dann einige Monate später eine Katze dazu kam und diese das erste mal rollig wurde, hat er ers auch noch einmal versucht.
Nachdem jedoch dieser Versuch etwas "missglückte", hatte er wohl endgültig das Interesse daran verloren und lag seit dem gelangweilt rum wenn die Kleine angegurrt kam. ^_^

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #6
hey leute vielen dank für die vielen antworten.
Nach zwei Tagen hat sich das ganze tatsächlich wieder gelegt. Bin froh so kommt er und sie mal zur Ruhe :)
lg eure Kagome

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #7
dein kater wurde zwar kastriert aber seine hormone sind noch nicht abgebaut und er ist immer noch 8wochen potent d.h er kann auch noch bis 8wochen nach der kastra decken.
das sie sich kloppen kann gut sein da er jetzt ganz anders riecht. er war in einer anderen umgebung und riecht jetzt auch nach dieser. wenn seine hormone abbauen kann es auch sein das dann wieder etwas zoff entsteht weil die anderen katzen merken das er nicht mehr potent ist und sie seinen platz im rudel streitig machen werden. kastrierte katzen stehen meist sehr weit unten in der rangordnung

• Kastration gut überstanden aber... Beitrag #8
Ich glaub das es Kisu nichts ausgemacht hat das er etwas anderst richt, den um 15 Uhr als ich ihn geholt hab haben sie gleich wieder gespielt. Sie hat ihn erst gekloppt als er sie dauernd decken wollte. :)
Frohe Weihnachten
lg Dany

Thema:

Kastration gut überstanden aber...

Kastration gut überstanden aber... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Oben Unten