Tierquälerei

Diskutiere Tierquälerei im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In einem anderen Forum gefunden: Tierquälereien in Wittlich und Umgebung - Kripo ermittelt Wie die Kriminalpolizei am Montag, 7. Juni...
  • Tierquälerei Beitrag #1
I

Inge

In einem anderen Forum gefunden:

Tierquälereien in Wittlich und Umgebung - Kripo ermittelt

Wie die Kriminalpolizei am Montag, 7. Juni mitteilte, wurden bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche im Klausener Weg Wittlich drei junge Frauen bei einer brutalen Tierquälerei beobachtet.Sie lockten eine Katze an, schlugen sie mehrmals mit dem Kopf auf den Gehweg und hängten sie dann an einen Gartenzaun. Anschließend rissen sie der toten Katze noch Haare aus. Die drei Frauen, die etwa 20 bis 30 Jahre alt sind, waren allesamt schwarz gekleidet. Eine von ihnen hat auffallendes langes blondes Haar, die beiden anderen trugen Kopfbedeckungen. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt wegen Tierquälerei und bittet um Hinweise unter Telefonnummer 06571-9500-0. In Wengerohr, Bereich Paulusstraße/Schulstraße wurde in den zurückliegenden Wochen von einem Unbekannten mit einem Luftgewehr mehrmals auf eine Katze geschossen. . Der Katze musste durch den Tierarzt ein Luftgewehrgeschoss aus der Blase und wenig später ein weiteres Projektil aus dem Schulterblatt entfernt werden. Es wird davon ausgegangen, das der Schütze in der Nähe des Tatortes in Wengerohr wohnt. Kürzlich hatte es in Altrich zwei ähnliche Fälle gegeben, bei denen Katzen durch Luftgewehrgeschosse verletzt wurden. Eine Katze verlor ein Auge, einer weiteren musste ein Vorderbein amputiert werden. Auch hier ist es wahrscheinlich, dass der Schütze in Tatortnähe in Altrich wohnt.

Quelle: Wochenspiegel online
PLZ: 54516

Gruß, Inge

• Tierquälerei

Anzeige

• Tierquälerei Beitrag #2
Das ist furchtbar :( Wieso sind manche Menschen nur so grausam.
Was soll blos noch aus unserer Welt werden...

• Tierquälerei Beitrag #3
Das ist für mich immer wieder unbegreiflich.
Von meiner Tante die Katze ist auch mal was schreckliches passiert.
Sie hatte eine Main Coone die im Garten frei laufen durfte.Direkt dahinter ist Wald. Der Jäger hat die Berechtigung ein Tier zu erschießen wenn es sich vom Haus aus 200m entfernt. Der Garten hat wird da schon mitgerechnet. Als ihr Kater mal wieder zur Nachbarin laufen wollte, wo der Kater über offenes Gelände musste, wurde ein Schuß abgesetzt. Der Jäger hat dies absichtlich getan, damit die Hunde die Katze holen. Denn die Hunde waren so abgerichtet, dass wenn der Jäger ein Schuß absetzt, sie die Beute holen müssen. Leider waren die drei Hunde schneller als ihr Kater. Sie haben ihn mit einem Biß in die Kehle getötet. Die Begründung des Jägers, ist doch nur eine Katze und außerdem sah sie verwildert aus.

gruss

tigerlily

• Tierquälerei Beitrag #4
Grauenvoll

@ Inge,

wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht, ....k...übel. Solche "Kreaturen" verdienen meiner Meinung nach die Bezeichnung "Mensch" einfach nicht!!
Hoffe inständig, dass man diese "Kreaturen" findet und entsprechend bestraft. Ich habe absolut kein Verständnis für so ein Verhalten, das hat nicht einmal mehr mit Haß was zu tun!!
Verstehe nicht, wie manche Besitzer ihre Katzen noch nach drausen lassen können. Wenn ich daran denke,.....nee, besser nicht!!

Gruß, Nala

• Tierquälerei Beitrag #5
Mir stehen die Tränen in den Augen,das erinnert mich an meinen letzten Ski Urlaub in Österreich,als wir abends aus dem Restaurant kamen,kam ein junger Kampfhund auf uns zu,der junge Besitzer schlief ihm am Halsband weg.Als wir um die Ecke bogen ging das ganze Drama weiter ich war einfach fassungslos was ich mit ansehen und hören mußte.Dieser Frust und Agression die dieser Typ an dem Hund ausgelassen hat.Er schmieß dem Hund eine kleine mit Saft gefüllte Plastik-Flasche voll in die Seite rein.Meine Freundin lief ins nächst beste Restaurant um die Polizei
zu rufen,in der zwischenzeit konnte man einen dumpfen schlag und jaulen hören,vermutlich hat er ihn in die seite getreten.Wie der zufall so wollte stand an der Thecke ein Polizist der auch sofort herauskam.In der zwischenzeit kam die Freundin mit dem Auto und hat den Hund eingeladen.Aber genau das sind die Kampfhunde die später einmal durchdrehen,man sollte erst am ende der Leine Anfangen zu bestraffen. :x :x :x

• Tierquälerei Beitrag #6
So Leute gehören auch mal verdroschen und aufgehängt. Ich bin froh, dass meine Katze vor anderen Menschen immer reis aus nimmt. Wenn ich sowas höre bekommt mans ja mit der Angst zu tun.

mfG Percys

• Tierquälerei Beitrag #7
...

ins arbeitslage nach sibirien, und dann mal bvon mitgefangenen richtig verwichst werden. die sollen mal sehen was leiden bedeutet.
vor allem als ich das von diesen komisch, schwarz gekleideten "kreaturen" hörte hätte ich durchdrehen können, nicht das sie dumm sind wie brot und ausserdem lebensunwert, sie ziehen auch noch andere leute die, wie auch ich, schwarz gekleidet bin, in den dreck

• Tierquälerei Beitrag #8
hallo,

finde den bericht auch zum kotzen, kann mir nich vorstellen, dass jemand zu soetwas fähig is. abba ich pack mich auch an meine eigene nase: ich esse fleisch(nich oft, abba leider trotzdem). leiste ich da nich auch einen aktiven beitrag zur tierquälerei? ich meine damit mich, will hier keinen angreifen o.ä. abba beim thema tierquälerei kann ich nich nur auf den nachbarn schielen, tierquälerei fängt beimir auch schon beim täglichen fleischgenuss an(obwohl es hier n katzenforum is). undda nehm ich mich nich aus, ich weiss, dass tiertransporte quer durch europa stattfinden, konnte mich abba noch nich durchringen, auf fleisch zu verzichten. der beitrag, in dem das wort"lebensunwert" vor kam, finde ich zum kotzen. das hatten wir ja schon mal alles...

malos

• Tierquälerei Beitrag #9
Hallo Malos

Es gibt doch einen klitzekleinen feinen Unterschied,ob ich einem Tier aus Spaß an der freud so lange quäle bis es nicht mehr zuckt,oder ob ich ein Schwein kurz und schmerzlos niederstrecke (zum Verzehr)

Das soll nicht heißen das Schweine keine Tiere sind und deshalb kein Recht haben zu Leben,aber sie werden extra deswegen gezüchtet

• Tierquälerei Beitrag #10
leider werden sowohl schweine als auch rinder in den seltensten fällen kurz und schmerzlos niedergestreckt. habe darüber schon des öfteren reportagen im tv gesehen, wo einem nur noch das blanke entsetzen im gesicht steht.
ich esse aber auch (trotzdem) fleisch, wenn auch meist geflügel.
eine gute alternative finde ich, fleisch vom bio-bauern "um die ecke" zu kaufen. dort kann ich sehen, wie es den tieren geht etc.
nichtsdestotrotz sicher ein endlos-thema...
grüße, emilie

• Tierquälerei Beitrag #11
...

der verzehr von fleisch ist ne natürliche sache. ich würde niemals qualtransporte , schlechte haltung etc gutheissen, jedoch halte ich es ebenfalls so, fleisch vom biobauern zu kaufen. war erst vorgestern wieder da (ist auch ein nettes ausflugsziel dieser hof) und habe mich von der haltung überzeugen können. echt schön zu sehen wie die schweine einen stall mit ausßenfreilauf hatten und wie sozial die dort miteinander umgingen (bei richtiger haltung müssen den schweinen auch die schwänze nicht abgeschnitten werden). ebenso sind die hühner tagsüber draussen wenn sie wollen, nachts gehen sie aber von allein rein, sie sind nicht resistent gegen feuchtigkeit (krankheiten entstehen sonst).
im hofladen kann man eier, fleisch, gemüse etc erwerben, es ist nicht mal so teuer wie ich mal annahm.

nochmals zu wort "lebensunwert": wieso nimmt jeder immer an das man das wirt nur im dritten reich gebraucht hatte und gleich mit fiesen greultaten gleichzusetzen ist?
einige arten von verbrechen lassen mich dieses wort für diese "wesen" gern gebrauchen. solche verhaltensweisen, wie tierquälerei, misshandlungen jeder art sind meiner ansicht nach nicht menschlich, und schon gar nicht tierisch. darauf das sowas auf der welt wandelt könnte ich gut verzichten. finde das wort passend

• Tierquälerei Beitrag #12
Ihr wisst zwar wie die Tiere gehalten werden(find ich gut)aber wißt Ihr was sie zu futtern kriegen :?: :?: :?:

Thema:

Tierquälerei

Oben Unten