Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss

Diskutiere Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an alle, seit einigen Monaten reichen wir unserer Wohnungskatze die Futtersorte Indoor27, welche mit großer Begeisterung gefressen wird...
  • Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss Beitrag #1
K

Kaefer

Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

seit einigen Monaten reichen wir unserer Wohnungskatze die Futtersorte Indoor27, welche mit großer Begeisterung gefressen wird. Gesundheitszustand, Stuhlkonsistenz und Fell haben sich bedeutend gebessert.

Bislang hatten wir immer die 4kg-Tüten im Zoofachmarkt erworben, welche den praktischen Frischhalte-Zip-Verschluss besessen haben.
Zuletzt haben wir aber eine 10kg-Tüte erworben, welche heute das erste Mal geöffnet wurde. Zu unserem Unverständnis, besitzt die 10kg-Größe KEINEN Zip-Verschluss. Ist das normal, stammt die Tüte aus einer älteren Produktion?
Gerade bei der 10kg-Größe halten wir den Zip-Verschluss für mehr als nützlich, schließlich reicht der Inhalt bei unserer Katze für ca 5 Monate.

Nun haben wir das Problem, wie wir:

1. Das Futter über diesen Zeitraum frisch und fern von Verschmutzungen halten können?

2. Unsere Katze nicht durch den warscheinlich austretenden Duft der Nahrung angelockt wird und sich über die Tüte hermacht? Weil eine 10kg-Tüte lässt sich nicht so einfach in irgendwelche Schränke verstauen.

Mit der Bitte um Ihren Ratschlag verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
 
  • Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss Beitrag #2
Hallo!

HM,das ist seltsam...ich füttere auch RC-4Kg hatte auch mal (weil s 4kg nich gab)die 10kg "Tüte" aber alles mit ZIP!
Frag doch mal in dem Geschäft,wo Du s gekauft hast...evtl ja wirklich n Produktionsfehler oä!
Gruß
 
  • Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss Beitrag #3
Ich hatte noch nie ne 10 kg Tüte mit ZIP.
 
  • Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss Beitrag #4
Doch Josera hat 10 kg säcke mit Zip!!!
 
  • Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss Beitrag #5
Hallo Kaefer,

über die ZIP-Verschlüsse kann ich dir nichts sagen. Aber dein Problem scheint auch etwas anders zu sein.

1. Das Futter über diesen Zeitraum frisch und fern von Verschmutzungen halten können?

2. Unsere Katze nicht durch den warscheinlich austretenden Duft der Nahrung angelockt wird und sich über die Tüte hermacht? Weil eine 10kg-Tüte lässt sich nicht so einfach in irgendwelche Schränke verstauen.

Entweder würde ich mir einen Eimer mit festschließendem Deckel besorgen oder ein ähnliches Behältnis oder das Futter in größeren Portionen in Plastiktüten einschweißen (falls Du die Möglichkeit hast).
 
  • Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss Beitrag #6
ich habe mir ne sehr große frischhaltebox besorgt. darin bleibt das futter immer sehr lange frisch :)
 
Thema:

Royal Canin Indoor 27 Zip-Verschluss

Oben Unten