Heute vor einem Jahr!

Diskutiere Heute vor einem Jahr! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute vor einem Jahr meine liebe Nicki ,bist Du von uns gegangen!Ich hätte nie im Leben daran gedacht das so ein kleines Geschöpf wie Du so ein...
  • Heute vor einem Jahr! Beitrag #1
S

sir Quickly

Gast
Heute vor einem Jahr meine liebe Nicki ,bist Du von uns gegangen!Ich hätte nie im Leben daran gedacht das so ein kleines Geschöpf wie Du so ein riesiges Loch hinterlassen kann!
O'mann wenn ich daran zurückdenke was Da los war....Du bist nicht Nachhause gekommen....ich war die ganze Nacht auf und habe immer wieder zur Terrassentür geschaut ob Du doch da bist....bin immer wieder raus und habe mit der Dose gescheppert ....nach Dir gerufen und gepfiffen...aber Du bist nicht gekommen!
Am Nächsten Tag habe ich Dich dann gefunden ......Tod.....und das am Heiligenabend!
Wir haben Dich dann begraben bei uns im Garten....ich habe seit dem Tod von meinem Vater nicht mehr so geweint...unglaublich,wie sehr ich Dich mochte!
Wenn ich so zurückdenke ,hatten wir sehr schöne und turbulente 9 Monate mit Dir....ich Erinnere mich als Du und deine Schwester denn ersten Tag bei uns warst,bist Du gleich hinter den Wohnzimmerschrank gekrochen und ich habe den halben Schrank auseinander gebaut um Dich zu finden......oder einmal als ich euch immer mit der Leckerli Dose angelockt habe und Du an meinen Beinen hochgekraxelt bist um ein Leckerli zu bekommen....ich habe ganz schön geschrien...und,und,und...lauter solche sachen hattest Du im Kopf!
Du warst auch nie die große Schmuserin,aber Du warst immer da wo ich war!Die Nachbarn haben immer so gelacht wenn ich Dir immer gepfiffen habe und Du mit einem Tempo über Stock und Stein dann gekommen bist!Tja meine kleine es sollte wohl so sein,aber Du wirst irgendwann wieder einen Pfiff hören....und dann sehen wir uns wieder!Versprochen!

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #2
eine sehr traurige geschichte und mein herzliches beileid zu dem zufrühen tod deiner maus.
in solchen situationen finde ich leider nie die richtigen worte aber ich finde es sehr schön das du ein jahr danach immer noch so eine enge bindung zu deiner kleinen hast. ich hoffe du bist soweit das wenn du an sie denkst dies nur noch mit einem lächeln tust und dich nur noch an die schönen zeiten erinnert und nicht mehr an das letzte mal als du sie ohne leben in sich gesehen hast.

liebe grüße

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #3
Diese traurige Erinnerung an das vergangene Weihnachtsfest
wird wohl immer bleiben, sie wird mit der Zeit leichter werden,
aber vergessen wirst du dieses traurige Erlebnis nicht.

Viel wichtiger aber ist, dass du deine Niki nicht vergessen wirst,
die in der kurzen Zeit, die sie bei euch war, auf ihre eigene Art
dein Herz erobert hat und die immer noch in deinem Herzen ist.

Dein letzter Satz gefällt mir besonders gut: irgendwann wird
Niki deinen Pfiff wieder hören, und dich wiedersehen.
Hoffentlich ist bis dahin aber noch sehr, sehr lange Zeit!

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #4
Du bist nicht Nachhause gekommen....ich war die ganze Nacht auf und habe immer wieder zur Terrassentür geschaut ob Du doch da bist....bin immer wieder raus und habe mit der Dose gescheppert ....nach Dir gerufen und gepfiffen...aber Du bist nicht gekommen!
Am Nächsten Tag habe ich Dich dann gefunden ......Tod.....

Tja meine kleine es sollte wohl so sein,aber Du wirst irgendwann wieder einen Pfiff hören....und dann sehen wir uns wieder!Versprochen!

Hallo sir,
es tut mir so leid für dich dass das jetzt wieder alles hochkommt!
Und dann noch an Weihnachten!
Ich sitze hier und weine!
Trotzdem frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie!

Traurige Weihnachtsgrüße
Heike

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #5
@sammycat
Ach Heike nicht weinen...hier eine Packung Tempos...*hier fang*
Einwenig kommt es hoch,aber ....die zeit heilt Wunden....und es ist auch wichtig das man Trauert....und es ist wichtig das man loslässt...
in diesem Sinne Dir auch Frohe Weihnachten und deiner Familie!

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #6
Diese traurige Erinnerung an das vergangene Weihnachtsfest
wird wohl immer bleiben, sie wird mit der Zeit leichter werden,
aber vergessen wirst du dieses traurige Erlebnis nicht.

Viel wichtiger aber ist, dass du deine Niki nicht vergessen wirst,
die in der kurzen Zeit, die sie bei euch war, auf ihre eigene Art
dein Herz erobert hat und die immer noch in deinem Herzen ist.

Dein letzter Satz gefällt mir besonders gut: irgendwann wird
Niki deinen Pfiff wieder hören, und dich wiedersehen.
Hoffentlich ist bis dahin aber noch sehr, sehr lange Zeit!

Ja Sabine ,das war kein schönes Weihnachtsfest,dazu kam noch das sich Mona die Schwester da manchmal hingelegt hat wo wir sie begraben hatten!Noch Wochen danach ist sie an die Stelle und hat Miaut...und sie tat mir so Leid,als sie ihre Schwester suchte!
Auch im Haus hat sie gesucht und da geschnuppert wo Nicki immer geschlafen hat!
Das war auch für uns schlimm,wie sie gelitten hat!

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #7
Hallo. =)

Sir Quickly, das tut mir sehr leid. Auch mit der Zeit vergisst man nicht, wenn ein geliebtes Tier, ein Familienmitglied, gegangen ist, v.a. wenn es noch so jung auf dieser Welt war und man es mit etwas Immerwiederkehrendem wie die Weihnachtstage verbindet.
Mit der Zeit wird es hoffentlich leichter werden für dich, daran zu denken, aber gerade die immer wiederkehrende Erinnerung an den plötzlichen Tod deiner Katze und an sie selbst zeigt, wie gerne du sie hattest und ist ein ehrendes Andenken.
Daher ist es ganz natürlich, auch später noch zu trauern. Auch wenn es schon ein Jahr her ist möchte ich hiermit eine Kerze für die Kleine anzünden.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir schöne, frohe, besinnliche Weihnachtstage. Die Kleine würde sicher nicht wollen, dass du ihretwegen traurig bist.
Und irgendwann... hoffentlich erst in vielen Jahren... werdet ihr euch ja wiedersehen. ;-)

Liebe Grüße,
Armitage

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #8
*tränen in den augen hab* :cry:

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #9
es tut mir sehr leid dass deine kleine maus nach so wenigen monaten über die regenbogenbrücke gehen musste und dann noch an weihnachten. ich glaube, dass sie dich und ihre kleine schwester immer beschützen wird und eines tages werdet ihr euch wiedersehen.

Ich wünsche dir trotzdem schöne weihnachten.

liebe Grüße

• Heute vor einem Jahr! Beitrag #10
wie du schon geschrieben hast..... liebe ist los lassen zu können

ich wünsche dir, wie allen anderen ,die ein familienmitglied verloren haben.... dass die tränen des verlustes sich verwandeln in ein lächeln der schönen und guten erinnerungen...
denn dieses lächeln gibt einem die stärke loszulassen.... nichts ist schmerzhafter als der gedanke vergangendes wiederbeleben zu müssen.. man sollte sein bewußtsein auf das gemeinsame erleben dürfen lenken.....

lg
Verena

Thema:

Heute vor einem Jahr!

Heute vor einem Jahr! - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten