kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt

Diskutiere kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe nen 1 1/2 jährigen kater, und habe aber noch zwei andere Katzen, und wenn die anderen Katzen ihr fressen nicht auffressen, dann muss...
  • kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #1
N

nanami18

Gast
Also ich habe nen 1 1/2 jährigen kater, und habe aber noch zwei andere Katzen, und wenn die anderen Katzen ihr fressen nicht auffressen, dann muss ich das immer wegstellen am besten in nen Schrank wo er nicht drann kommt, weil er es immer auffrisst, trotz das er auch was bekommen hat, und das Problem ist auch, das meine neue katze, halt nicht rauskommt, und ich ihr fressen draussen nicht stehen lassen kann, weil der kater das alles auffrisst.. Obwohl ich sie schon in getrennten Räumen füttere..
Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #2
mh also so richtig weiß ich nicht was ich dir da raten soll, mh is halt schon schwierig ... wenn er so verfressen is.....gibst du ihm genau soviel wie den anderen? oder bekommt er schon bissl mehr so als kater ;)

bei mir gibt es eine schüssel und da fressen alle drauss und da ich regelmässig wiege seh ich ja ob jemand ab oder zu sehr zu nimmt ...

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #3
Also ich gib ihm schon meistens nen bissle mehr, damit er erstmal ruhe gibt, und er nimmt nicht zu, wiegen ihn regelmäßig, würde beiden ja aus einem Napf geben, aber das will meine Cindy nicht, dann frisst sie nichts,

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #4
mh na das soll so ja nicht sein, meine stört das alle drei nicht die fressen alle drei aus einem, erst die zwei kerle zusammen und die dame kommt dann wenn die burschen fertig sind und frisst ....und das klappt halt recht gut.......

vielleicht weiß ja noch jemand nen rat, wollt nur wenigstens reagieren........... :)

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #5
danke das du darauf reagiert hast...

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #6
ach ich bin sicher das hier noch was kommt , hier haben viele echt gute ideen ............. mal gucken ;)

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #7
hab grad schon ne Private nachricht bekommen, mal gucken was sie sagt...

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #8
hallöchen ;-)

also ich kann's total gut nachvollziehen, habe seit 9 Tagen auch einen Kater, der meiner Katze alles weg frisst, egal wie viel er schon bekommen hat. wenn beide aus einem Napf essen würden, würde die Kleine viel zu kurz kommen.

deswegen mache ich's genau wie Du, ich füttere sie halt zu regelmäßigen Zeiten getrennt & muss die Näpfe danach aus seiner Reichweite weg stellen. zwischen den Futterzeiten lasse ich den beiden einen Napf Trockenfutter & Trinken stehen, welches sie sich auch gut teilen können, auf Trockenfutter reagiert er nicht so gierig. ich hoffe, Dir kann besser geholfen werden, als ich es wahrscheinlich getan habe.

liebe Grüße!

• kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt Beitrag #9
ich kann leider auch net weiter helfen, aber mein neuer Kater ist genauso. Der frisst einen die Haare vom Kopf :razz: Aber ich mach es auch so, lass beide aus ihren eigenen Näpen essen und wenn Freddy fertig ist, dann stell ichs erstmal weg. Trockenfutter steht aber auch den ganzen Tag da. Da mein Großer nur die Soße immer ist, dann ichihn auch schlecht zuteilen (Löffel fr Löffel) bis er satt ist.
Aber wann gebt ihr das weggestellte wieder hin?
Ich wenn der kleine schläft und Freddy zum Napf geht.

Thema:

kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt

kater der immer nur frisst und den anderen Katzen nichts drin lässt - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten